Ich habe nun heute mir meiner TÄ recht ausführlich telefoniert.

Zunächst haben wir über die Dosis Intrafungol gesprochen, da mir die von ihr angesetzte, doch sehr hoch vorkam (das doppelte von dem, was im Leitfaden/Ewringmann steht).
Meine TÄ meinte, da gebe es unterschiedliche Quellen/ Aussagen, wir könnten es aber auch gerne halbieren, also der Empfehlung von Frau Ewringmann folgen.
Und wenn ich so die Kosten betrachte, halbiert sich das ganze dann von 500€ auf 250€...!! Immerhin

Wegen dem Mittel Program:
Das Mittel ist ihr bekannt. Sie hätte es in der Praxis bevor es Intrafungol gab bei Katzenwelben mit Pilzbefall eingesetzt. In etwa der Hälfte der Fälle habe es geholfen, bei der anderen Hälte nicht.

Zunächst überlegten wir dann, dass nur die beiden Tiere, bei denen der Pilz nachgewiesen wurde, Intrafungol bekommen und die anderen drei (die sehr eng in Kontakt mit diesen Tieren und mit sehr hoher Warscheinlichkeit sich angesteckt habe) das Mittel Program.
Da kamen wir dann aber doch wieder von los, das Wirkung eben nicht ganz sicher + Preiserpaniss nicht so hoch wie gedacht + eine TÄ sieht die Nebenwirkungen bei Intrafungol nicht besonders hoch, also ihren Erfahrungen nach kam es sellten zu größeren Problemen in der Verträglichkeit.

Also starte ich morgen mit der Gabe. Da das Zeug fürchterlich schmecken soll, kommt was süßes mit in die Spritze :-)

Mich würde ja interessieren, wie die anderen dosiert haben, könnt ihr mir da vllt. ne PN schicken? Nur dosisangabe pro Tag und KG reicht schon

Und was ich total vergessen habe zu fragen, grummel... am WE sollten Bruno, Lissy und Tinka die zweite Runde strongholt bekommen.. Brauchts das überhaupt noch? Bzw. wäre das dann nicht doch zuviel? Wirkt Intrafungol auch gegen Milben?
Da muss ich wohl nochmal anrufen..

Danke euch bisher für die Antworten!