Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Häusliche Gewalt im Kaninchenzimmer - Lola prügelt Lenny

Hybrid-Darstellung

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Ich denke auch bei so etwas an Gebärmutterveränderungen und würde mit dem TA über eine Kastra sprechen.
    Genau das war auch mein Gedanke - es klingt sehr, als wäre Lola aufgrund von Hormonen selber sehr gestresst und würde das dann an Lenny (und auch an dir und allem, was sonst so auf sie zu kommt) auslassen.

Hat sie in letzter Zeit ein Nest gebaut? Das würde die These definitiv noch unterstützen.
    Sie mal beim Tierarzt durchchecken lassen und über eine KAstration sprechen, würde ich auf jeden Fall

Neuer Benutzer Avatar von loki

Standard

Also Nest hat sie keines gebaut, hab nochmal kontrolliert.
    Was müsste der TA denn machen um Veränderungen an der Gebärmutter zu erkennen? Ein Röntgenbild?
    Und wie erkenne ich ob er diese OP beherrscht?
    Welche Fragen muss ich stellen?

Hab schon bemerkt dass viele Tierärzte keine Ahnung von Kaninchen haben - mein alter Loki sollte wegen "altersbedingtem morschen Kiefer" eingeschläfert werden, hatte aber nur ein paar Zahnspitzen. Mein jetziger TA hat dann die Zähne geschliffen und gut war. Bei einer Magenüberladung hat er mir auch gut helfen können, von dem her ist es bestimmt nicht der schlechteste TA... aber wie weit seine Kenntnisse gehen weiß ich nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Generell sollten Eierstöcke + Gebärmutter (produziert auch Hormone, bildet häufig Tumore) entfernt werden. Da kann man bei TAs schon raus bekommen, wer Ahnung hat, viele denken, Eierstöcke reicht. Schmerzmittel auch für die Tage nach der OP mitgeben lassen + etwas zum Päppeln. Innenliegende Naht + selbstauflösende Fäden wären schön, bietet aber nicht jeder TA an.

Standard

OK, bin ich mal gespannt was er sagt.. ich werde berichten.
    Danke schonmal

Standard

Also die Tierärztin empfiehlt auch eine Kastration. Hab nächsten Freitag einen Termin.
    Der Ultraschall war unauffällig. Sie scheinen in der Praxis auch genügend Erfahrung damit zu haben - bin gespannt..

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Alles Gute
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Alles Gute für die Kastra, Bei meiner Motte wars genauseo. Sie hat keine Nester gebaut, hat aber ihren Partner sehr leiden lassen. Röntgenbild war auch unauffällig, aber als die Gebrmutter raus war (die schon verdickt war) wr der Spuk vorrüber und Motte wieder nett zu ihrem Partner und deutlich ausgeglichener
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer