Ergebnis 1 bis 20 von 1899

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

Hybrid-Darstellung

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Das ist wirklich sonderbar mit Keki. Die Chaplin Sorge würde ich eigentlich bei Seite wischen, das ist genetisch bei ihr nicht möglich. Typenschecken sind vom Darm her nicht anfälliger wie alle anderen Tiere.
    Jemand der wirklich fit im US ist, kann evtl. etwas finden. Am Röntgen sieht man so etwas eher nicht.

Wenn Tiere z.B. als Jungtiere eine Kokzidiose durchleben können sie davon Veränderungen am Darm davontragen die ihnen später Probleme machen.
    Sei es Verdickungen, die irgendwo Engstellen bilden oder Bereiche in denen die Peristaltik nicht so recht funktioniert.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von Walburga Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich sonderbar mit Keki. Die Chaplin Sorge würde ich eigentlich bei Seite wischen, das ist genetisch bei ihr nicht möglich. Typenschecken sind vom Darm her nicht anfälliger wie alle anderen Tiere.
    Jemand der wirklich fit im US ist, kann evtl. etwas finden. Am Röntgen sieht man so etwas eher nicht.

Wenn Tiere z.B. als Jungtiere eine Kokzidiose durchleben können sie davon Veränderungen am Darm davontragen die ihnen später Probleme machen.
    Sei es Verdickungen, die irgendwo Engstellen bilden oder Bereiche in denen die Peristaltik nicht so recht funktioniert.
    Ah, ok, das ist interessant. So was in der Art hatte ich mir unter ihrem Problem auch vorgestellt, nur, dass ich an was Erbliches dachte. Dass sie früh Kokzidien hatte, wäre ja grundsätzlich auch nicht so wahnsinnig weit hergeholt.

Ich werde aber erstmal nicht weiter auf Ursachenforschung gehen, Ultraschall wäre zwar sicherlich eine Variante, aber für eine so genaue Untersuchung müsste man sie definitiv in Narkose legen und weiterbringen würde eine Diagnose uns ja auch nicht wirklich, da ist es die Narkose dann ja eigentlich nicht wert... Damit, dass sie einmal im Jahr Krampfphasen hat und bei Parasiten leichter aufgast, kann man ja unterm Strich gut leben, wenn man das weiß und entsprechend reagieren kann, zumal ich bei ihr wirklich nie das Gefühl habe, dass es etwas annähernd Lebensbedrohliches wäre, denn sie fängt sich ja auch immer gut wieder. Ich habe von diesen Phasen abgesehen auch wirklich das Gefühl, dass sie eine top Verdauung hat und eigentlich sehr robust ist, auch wenn sich das jetzt vielleicht komisch anhört Aber wenn sie nicht gerade krampft (was ja nun wirklich nicht die Regel ist), ist sie halt wirklich topfit. Nur, dass sie zu Bauchgluckern neigt, das aber normalerweise keine Folgen hat... anscheinend läuft es bei ihr nicht immer ganz rund durch.
    Geändert von Keks3006 (02.02.2015 um 17:28 Uhr)

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ich sage immer "da hängt ein Pups quer"! und der macht Probleme!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Momentan geht es Keki wieder super Ich bin echt jeden Tag ein bisschen erleichtert, wenn ich nicht nochmal umdrehen und Bauchmedis holen muss, aber bisher läuft alles wieder rund.

Ein paar Größenvergleichsbilder von heute Morgen Leider nur Handyfotos... Meine Nachbarn meinten es gut mit den Nickels und haben eine Tüte Maiskolben vorbeigebracht. Pacman konnte damit erstmal nicht so viel anfangen, weil er am falschen Ende bei den Blättern angefangen hat Aber dann ist ihm sein Irrtum aufgefallen und er hat die Körner aufgesammelt und endlich verstanden, warum die Großen darum so einen Wirbel machen

1kg vs. 5kg

PS-Versager

Standard

Sie ist doch ein reinerbiger Punktschecke, oder ?

Da gibt es Megacolon auch oft, meist weniger heftig ausgeprägt als bei de Chaplins.

Beim Megacolonsyndrom ist der Kot jedoch immer auffällig, diese Tiere sondern nie normale Böbbel ab wie man sie von gesunden Tieren kennt.

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Sie ist doch ein reinerbiger Punktschecke, oder ?

Da gibt es Megacolon auch oft, meist weniger heftig ausgeprägt als bei de Chaplins.

Beim Megacolonsyndrom ist der Kot jedoch immer auffällig, diese Tiere sondern nie normale Böbbel ab wie man sie von gesunden Tieren kennt.
    Sie ist aus Schecke x Schecke, aber selber nicht reinerbig. Wegen der Fellzeichnung sollte sie spalterbig sein wie ihre Eltern jeweils auch... Ihre Köttel sind wirklich meistens normal, dass sie so unförmig werden ist eher eine Ausnahme, kommt zwar regelmäßig vor, aber die normalen überwiegen schon deutlich.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Pacman neben Keki , echt cool der Größenunterschied!
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Das dritte Bild mit Kekis Ohr

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer