Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 54 von 54

Thema: Lea ist nun auf der Regenbogenwiese

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Steffi

Das tut mir so unendlich leid. Ich hätte mir gewünscht, dass sie noch ein bisschen mehr Zeit gehabt hätte. Aber du hast absolut richtig entschieden. Das hätte vermutlich wirklich niemand mehr in den Griff bekommen. Die Gefahr einer Blutvergiftung wäre ja auch nicht weit hergeholt, wenn so viel Eiter in der Wunde war
    So hätte ich für die Maus auch entschieden. Sie ist nun frei von Stress, Schmerz und Unwohlsein und hat die letzte Zeit bei dir doch wirklich noch sehr genossen. Als ob sie es gewusst hätte, hat sie sich mit dir noch eine schöne Zeit gemacht und hat sich mit Leckereien vollgefuttert, vielleicht als Proviant für die Reise. Oft ist es ja so, dass bevor sie schwächer werden, sie noch einmal alle Kraft zusammen nehmen und das Leben genießen, so wie sie es getan hat.

Süße Lea, ich wünsche dir ganz viel Spaß im Regenbogenland! Hab viel Freude und treib es nicht zu dolle
    Du hast gekämpft und die letzte Zeit genossen. Für dich hast du entschieden, dass es nun genügt, die Zeit auf der Erde. Nun beginnt ein neuer Abschnitt Ich kannte dich nicht persönlich, aber du bist mir sehr ans Herz gewachsen

Steffi Ich wünsche dir viel Kraft diesen Schmerz zu überstehen. Du hast alles für sie getan
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Aktive Avatar von Dina

Standard

Steffi, das tut mir sehr leid

Ich denke, dass Lea die Zeit bei dir sehr genossen hat, und sie eine schöne Zeit bei dir hatte

Für Lea wird es das Beste sein, auch wenn es für dich sehr traurig und schwer ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Komm gut rüber, kleine Lea

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Zitat Zitat von Steffi P. Beitrag anzeigen
    Ich war mit ihr bei einem TA hier im Ort, weiter wurde ich heute einfach nicht gefahren. Der hat auf meinen Wunsch die Kruste auf der Wunde abgemacht und heraus quoll eine große Menge Eiter.
    Auch danach konnte er den Eiter Löffelchenweise noch rausholen... das hätten wir nie wieder in den Griff bekommen.

Zudem hatte sie die Nacht auch schlecht gefressen und war sehr ruhig- es war einfach Zeit, sie in Frieden gehen zu lassen.

Das hätte auch kein Spezialist mehr hinbekommen, den Tumor und den Eiter in den Griff zu kriegen und ein eh dem Tode geweihtes Näschen noch mit tagelanger Abzessbehandlung zu quälen wäre kein Dienst an Lea gewesen... sie ist schon eingeschlafen, bevor die Spritze überhaupt voll drin war, war sie schon auf dem Weg über die Regenbogenbrücke.

Ich weine hier immer noch, es tut mir so leid für sie. Aber jeder weitere Schritt wäre nicht mehr für sie gewesen...
    Du hast alles richtig gemacht und ihr nochmal gezeigt wie schön ein Kaninchenleben sein kann.
    Es tut mir so leid.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Liebe Steffi,
    es tut mir sehr leid, dass Du Dich von Deiner kleinen tapferen Lea verabschieden musstest.
    Sie hatte noch eine schöne Zeit bei Euch, mit Artgenossen und ganz viel lieber Zuwendung. Du hast Dich rührend um sie gekümmert und da ist jeder Tag, wie ein großes Geschenk ... auch wenn ich Euch noch viel mehr schöne Tage gewünscht habe. Fühl Dich gedrückt.
    Ich weine mit Dir um Lea.

Wie es Dein Wunsch war, habe ich meiner Amali ausgerichtet, dass sie Lea in Empfang nimmt.

Gute Reise, kleine tapfere Lea und pass gut auf Dich auf.

Traurige Grüße
    Carmen

Standard

Ich danke euch sehr für eure Worte.

Sie fehlt hier so.

Erfahrener Benutzer

Standard

Fühl Dich mal unbekannterweise gedrückt.

Liebe Lea lauf schnell über die Regenbogenbrücke.
    Grüsse Sina

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Steffi, lass Dich einmal ganz fest drücken! Ich habe den größten Respekt vor Dir, was Du alles für die Maus getan hast! Auch wenn es nur eine kurze Zeit war, durfte Lea durch Dich spüren, wie es ist geliebt und umsorgt zu werden!
    Leider konntest Du Lea am Ende nur auf einem Weg zeigen, wie sehr Du sie liebst! Indem Du sie nicht hast leiden lassen! Das ist unsagbar traurig, aber Du hast im Sinne des Tieres gehandelt und ihm die Schmerzen genommen!
    Es tut mir so leid, das ihr nicht mehr Zeit hattet und dennoch bin ich mir sicher, das Lea in jeder Minute gespürt hat, wie sehr Du sie liebst und das ist mehr als so manches Tier in seinem Leben erfährt!
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe das Du irgendwann mit einem Lächeln an Lea denken kannst!

Lea, Du süße Tapfermaus, komm gut drüben an! Jetzt geht es Dir besser und Du kannst mit all unseren Lieblingen, die schon vorausgegangen sind, über die grünen Wiesen im Regenbogenland toben!
    Lea, Du wirst hier auf Erden unvergessen sein!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Steffi,das war die richtige Entscheidung.
    Es tut mir unendlich leid und ich fühle mit dir.
    Du hast alles für sie getan und ihr gezeigt wie schön man als Kaninchen leben kann. Sie hatte doch eine schöne Zeit bei dir.
    Egal wie kurz die Zeit war, es kommt drauf an wie intensiv sie war. Und Lea war glücklich

Ich drueck dich ganz fest schick dir viel Kraft, Steffi

PS-Versager

Standard

Steffi, Du hast richtig entschieden, das war das beste was Du für Lea tun konntest

Corinna K.
    Gast

Standard

Steffi, ich drücke Dich ganz fest aus der Ferne, es tut mir sehr sehr leid.

Lea machs gut

Standard

Es ist alles so unwirklich...

... im Laden: Hey, Feldsalat! Und er sieht noch gut aus! Juchu... ahm... es ist niemand mehr da, der ihn frisst.
    ... im Schlafzimmer: So... was muss ich nun tun... nur die Meeries sauber machen und Gandalf versorgen. Keine Extrastunde für Lea mehr. Ich würde lieber wieder erst Mitternacht füttern und schimpfend die Decken von Lea tauschen, weil sie wieder wildgepieselt hat.
    Keine Seenlandschaft mehr, weil Amy überall an die Ränder pinkeln musste- ich würde lieber wieder dauernd Zewas auslegen.
    ... im Tagesablauf: Keine Morgenmedizin mehr zu verteilen, eine Futterschale weniger anzurichten, kein Wasser mehr, dass ich tauschen muss, weil Lea recht viel trank...
    ... beim Futtermachen: Mein Partner hat mir die gestiftelten Möhren hingelegt mit den Worten: Dann schau, was Lea kriegen soll. Jetzt kriegen aber nur noch die Meeries Möhren.
    ... beim Telefonat mit der TÄ: Ich komme Montag nur noch mit Gandalf...

Ich kanns immer noch nicht ganz fassen, das alles. Sie reißt ein Loch überall rein.

Amy ist auch immer noch irritiert, sie läßt sich kommentarlos streicheln. Vielleicht will sie aber auch einfach nur Leas Lücke ein wenig füllen. Fit ist sie auf jeden Fall.

Und wenn ich noch 100mal höre, dass es richtig war, dass es das Beste war, ich vertrag das einfach nicht, Gott spielen zu müssen. Ich hab Panik, dass sie nun böse sein könnte, weil es zu früh war oder dass sie nun erleichtert ist, weils eigentlich schon zu spät war... dass es doch nicht der richtige Moment war. Ich habe geträumt, sie wäre gar nicht richtig tot gewesen und in dem Karton erstickt.

Ach verdammt.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich kann Dich so gut verstehen, Steffi.
    Ich denk an Dich und bin für Dich da.

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ohje Steffi An sowas darfst du gar nicht denken. Sie können leider nicht reden und wir können sie nicht wirklich verstehen, aber wir können fühlen, was ihr Wunsch ist. In dem Moment, wo du entschieden hast, hast du es gefühlt.
    Im Nachgang denkt man immer viel zu viel nach, das sollte man gar nicht tun. Man sollte eher daran denken, wie gut es ihr jetzt geht. Es ist so unheimlich schwer, ich weiß. Keine Worte oder Umarmungen dieser Welt können dir jetzt den Schmerz nehmen. Ich wünsche dir viel Kraft
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Ohje ich weiß genau wie du dich fühlst... ich fands zum Beispiel auch ganz schwer Shadows Medizin, Spritzen, Infusionen wegzuwerfen... Auch wenn ich andererseits auch erleichtert war, dass er sich nichtmehr quälen muss (und das hat er leider zu lange, Tierärztin war seeeehr ehrgeizig...). Das ist einfach die dunkle Seite der Heimtierhaltung. Fühl dich gedrückt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer