Die älteren Halme vergilben bei mir auch ein wenig, Bambus ist ja ein Gras und die Wiese, die hier teilweise nicht gemäht wurde, ist auch total gelb, besonders jetzt nach Frost und Schneefall.
Die älteren Halme vergilben bei mir auch ein wenig, Bambus ist ja ein Gras und die Wiese, die hier teilweise nicht gemäht wurde, ist auch total gelb, besonders jetzt nach Frost und Schneefall.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ja, klar, die älteren Halme werden gelb, aber ich dachte, daß dort vielleicht auch zuviele Blätter und Halme gelb werden...
Meine Nachbarin schneidet jedes Jahr im Herbst den Bambus komplett zurück, weil sie ihn nicht so groß haben will. Dann reißt sie auch noch die Wurzelausläufer raus (sie hat einen Phyllostachis) und der wächst immer wieder wie verrückt nach. Jedes Jahr bekomme ich dann die abgeschnittenen Stangen, die sind teilweise bis 1,5 Meter hoch.
Du hast doch selber welche...![]()
Wunderbar, dann muss ich mir keine Sorgen machen, dass ich (oder wer auch sonst noch da schneidet) schuld bin. Ich hatte jetzt mal aufgehört, aber dann bekommen sie nun wieder ihre Stangen. Sind teilweise gut 3 m lang, und jeder cm davon ist sooo lecker![]()
Ja klar, weitermachen, ist doch bestes Futter...![]()