Wir haben immer mit Rebosan gespült als Sammy Otitis hatte... über 1 Jahr. Hat ihn leider trotzdem nicht gerettet
![]()
Wir haben immer mit Rebosan gespült als Sammy Otitis hatte... über 1 Jahr. Hat ihn leider trotzdem nicht gerettet
![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Vielleicht war es im Ohr nicht gut? Wenn man den Artikel liest, schreiben sie ja, daß es Knorpelgewebe zerstören kann. Leider kommt man nicht immer weiter. Manchmal muß man einfach akzeptieren, daß man machtlos ist, leider![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Hallo ihr lieben,
also ich hatte bislang noch keinen erneuten TA Termin (toitoitoi) und konnte deshalb nicht genauer nachforschen, ob Metronidazol oder Rebosan für uns in Frage kommt. Wir weichen den Eiter daher weiter mit NaCl ein und massieren ihn dann aus. Ich danke euch für eure Tippsauch wenn es etwas verspätet kommt
Zur Zeit ist eigentlich eher Nosy mein Sorgenninchen, evtl ändert sich das aber gleich wieder
Ich hab eben Zeus Eiter wieder ausmassiert und da hab ich einen kleinen Schock beommen... seine Haut ist an einer stelle blau gefärbt??
Was kann das sein? Ich bin grad nervös und ratlos.... vorgestern hatte er das noch nicht!
Hier mal Fotos von grade eben:
(Konnte mich eben auf die schnelle nicht entscheiden daher gleich 3 Bilder - 2 vor dem ausmassieren und eines danach)
Er verhällt sich normal - frisst, tobt rum, ist neugierig aber das macht mir grade Bauchweh...![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Kann es eine Bluterguss sein? An den Ohren bekommen sie auf Druck ja relativ schnell Hämatome.
Oh das weiß ich auch nicht sicher. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es schon mal passieren kann beim Massieren, dass ein Äderchen platzt und das ein kleiner Bluterguss ist. Aber wie gesagt nur so eine bloße Vermutung.
Was ist denn mit Nosy los?![]()
Bluterguss wäre schon eine Möglichkeit - allerdings massiere ich mit dem Finger immer unterhalb des Loches und die blaue Haut ist ja oberhalb?
Also wohl eher unwahrscheinlich?
@Kathi:
Bei Nosy wurde ein Nierenstein beim Spondylose-Kontroll-Röntgen entdeckt und seitdem probieren wir uns an der VetDrop Methode als Schmerztherapie. Funktioniert auch super - wir vergrößern zur Zeit die Abstände und sind bei 2x wöchentlich. Allerdings ist sie seit 2 Tagen sehr ruhig und liegt wieder sehr viel oder hoppelt nur kleine StückeDie Abstände wieder zu verkleinern schaffe ich nur leider Kostentechnisch nicht... mein "Notfallkonto" ist mit der normalen 2x wöchentlich Therapie gegen Ende des Monats komplett aufgebraucht da ich auch immer so weit fahren muss.. Das "antherapieren" mit VetDrop und die Heel-Medikamente haben einfach zu viel gekostet
Es kann natürlich auch sein, dass dieser Schmerz nun vom Nierenstein kommt... das ist nicht auszuschließen... nur die Niere bei ihr entfernen finde ich auch einen sehr großen Eingriff in dem alter... bin da grade etwas am verzweifeln wie ich das alles therapieren und kostentechnisch stemmen sollMein Studium habe ich nun beendet und bin aktuell noch auf Jobsuche, daher habe ich auch keine großen möglichkeiten, das Notfallkonto wieder aufzustocken. Im schlimmsten Fall leihen mir natürlich meine Eltern etwas... wäre nur schon das 2te Mal innerhalb von 1 Jahr
![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Das tut mir sehr leidIch kann das sehr nachvollziehen. Ich wusste auch häufig nicht, wie wir das alles finanzieren sollen.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es deinen zweien bald besser geht.
Vielleicht käme ja ein KS-Darlehen in Frage oder ein Spendenaufruf?Das ist so fürchterlich. Ich kann mir gut vorstellen, dass man finanziell schnell an seine Grenzen stößt, besonders bei deinem "Glück" momentan.
Ich drück dich ganz feste![]()
Es sieht ein wenig so aus, als würden dort neue Haare wachsen. Manchmal, kurz bevor der Flaum durch die Haut durch ist, sieht es bei schwarzen Tieren so aus, als wären es blaue Flecken.
Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️
Mamikreisel 🐰