Moin moin
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Das stimmt natürlich, dass es leider viele schwarze Schafe gibt, die am Gemüse wie verrückt herumzupfen. So etwas habe ich noch nie gemacht. Für Bundmöhren zahlt man schließlich auch mehr, da würde ich auch aus der Haut fahren, wenn ich jemanden dabei beobachten würde, der das Grün abdreht und die Möhren nackig liegen lässt.
Und wie hier geschrieben, finde ich es auch ein starkes Stück, sich an den Salaten usw. zu bedienen und es im Einkaufswagen als Abfall aussehen zu lassen. Das geht gar nicht.
Da Mausi vom Knollengemüse immer sehr viel BDK produziert und dadurch schnell einen Matschepo hat, gibt es bei uns nur noch frisches Grün. Also Petersilie, Dill (leider z. Z. mega teuer), Koreander, Minze, Grünkohl, Blätter von Mairübchen, Radieschen usw.
Es kann ja auch sein, dass einige Läden seit dem "Grüne-Smoothies-Hype" auch das für Menschen normalerweise eher unbrauchbare Grünzeug nun lieber verkaufen.
Nun ja, wie auch immer, gestern habe ich eine Tüte Bio-Grünkohl gekauft, der hält lose draußen im Eimer liegend eine ganze Weile.
Lesezeichen