Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: ich bitte um hilfe

Hybrid-Darstellung

Standard

Also ich weiß nicht so Recht, ob man "diesem" Tier damit einen Gefallen tut. Es lebt jetzt anscheinend seit 8 Jahren draussen "in Freiheit" und soll nun plötzlich auf wenigen Quadratmetern Laminat/Teppich leben?

Ich persönlich würde ihn dort lassen, wo er ist.
    Geändert von - - - (27.01.2015 um 15:42 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bekomme da auch ein mieses Bauchgefühl, wenn man ihn da nach 8 Jahren rausreißen will...
    Ich finde, das ist eine zu lange Zeit, die er in dort Freiheit war...

Aber du hast doch am Anfang geschrieben, daß er den ganzen Tag laufen kann wo er will und auch folglich futtern kann, was er mag!?
    Jetzt schreibst du was von einem Gehege, und daß er nur Trockenfutter bekommt?!
    Geändert von Sonja (27.01.2015 um 15:53 Uhr)

PS-Versager

Standard

Ich finde Einzelhaltung auch inakzeptabel und es wäre total schön wenn das Tier nicht einsam streben muß.
    Ich würde ihn daher eigentlich in eine großzügige Außenhaltung vermittelt sehen, er kann dann sein gewohntes Leben weiterführen aber mit Partnern ?!

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Zitat Zitat von Sniccers Beitrag anzeigen
    Ich persönlich würde ihn dort lassen, wo er ist.
    Würde ich auch sagen, wenn gewährleistet wäre, dass ein zweites Kaninchen dazukäme. Dem ist in diesem Fall aber leider nicht so und daher halte ich es für fataler ihn alleine zu lassen wo er ist als ihm einige qm zu entziehen.
    Ich würde alles Weitere von seinem Verhalten abhängig machen, wenn er erst einmal bei den anderen ist. Zurück kann er immer noch. Ich gehe aber schwer davon aus, dass er das nicht mehr will, wenn er erstmal in den Genuss von Artgenossen kommt.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Gast**
    Gast

Standard

Die Frage ist auch, wie groß diese Freiheit ist, es gibt ja solche und solche Gärten.

Zudem läuft ab einem gewissen Alter der Motor sowieso nur noch auf Sparflamme.

Neuer Benutzer

Standard

Klar kann er gras und so essen aber sonst bekommt er nur trockenfutter sein Gehege wo er nun drin ist Ca 15qm und wenn er wieder abhaut was aber nicht schlimm USt weil er immer wieder kommt hat er so 100qm ...

Und das er eine Partnerin in der Wohnung bekommt ist unwahrscheinlich da die Eltern es nicht wollen und sie wollen den kleinen auch nur in Hände geben die sie kennen und da bin ich alt in Frage andere wollen den kleinen nicht ....

Erfahrener Benutzer Avatar von Elfi

Standard

Zitat Zitat von nicolew Beitrag anzeigen
    Klar kann er gras und so essen aber sonst bekommt er nur trockenfutter sein Gehege wo er nun drin ist Ca 15qm und wenn er wieder abhaut was aber nicht schlimm USt weil er immer wieder kommt hat er so 100qm ....
    Doch es ist schlimm, wenn er aus dem Gehege abhauen kann, denn dann kommt auch ein Marder oder ähnliches ins Gehege.

Neuer Benutzer

Standard

Okey dann ist es schlimm aber es nicht me in tier daher kann ich das nicht ändern ich möchte den kleinem ledig bei mir aufnehmen aber mir ist einfach ne andere Meinung wichtig ...

PS-Versager

Standard

Warum kann in sein 15qm Gehege denn kein 2. Kaninchen einziehen, das verstehe ich nicht .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer