Mein Theo hört alles. Das kleinste Geräusch.
Den Staubsauger findet auch er nicht gefährlich.
Er will sogar in das Kabel beissen, wenn wir damit herumfahren![]()
Mein Theo hört alles. Das kleinste Geräusch.
Den Staubsauger findet auch er nicht gefährlich.
Er will sogar in das Kabel beissen, wenn wir damit herumfahren![]()
Meiner ist auch kein reiner Widder, genau wie bei dir, Keks. Und deshalb könnte der ganze Text auch von mir sein. Hihi...Da gibt es sicherlich Unterschiede, aber so gut wie ein Stehohr wird kein Widder hören, das ist einfach anatomisch unmöglich.
Meine sind z.B. keine reinen Widder, die Ohren liegen nicht so eng am Kopf an und sind auch recht beweglich, dadurch hören sie einigermaßen. Die reinen Widder, die die Ohren nicht aufstellen können o.ä. und bei denen sie sehr eng anliegen, werden da deutlich schlechter hören.
Wenn mein Patch mit geschlossenen Augen döst und ich mich ihm nähere, kriegt er immer einen riesigen Schrecken, wenn er die Augen aufschlägt und ich plötzlich neben ihm stehe, weil er mich nicht kommen hört. Ich spreche ihn deshalb in solchen Situationen vorher an, da muss man teils schon recht laut werden, damit er reagiert. Ich würde auch nie reine Widdergruppen in Freilandhaltung halten, meine reagieren so spät auf Geräusche und auch auf das Klopfen der anderen - wenn überhaupt. Die Stehohren lauschen angestrengt und fluchtbereit und die Widder kriegen nichts mit, passiert hier ständig.
Mein Widder ist stockentaub, sieht allerdings zu gut
Wenn ich morgens aus dem Schlafzimmer komme und er bekommt das mit, klebt an an mir wie ein Klette und folgt einem sogar aufs Klo
Das ist vielleicht ein blödes Gefühl, wenn man auf der Schüssel sitzt und wird von einem schwarzen Monster angestarrt, das nur darauf wartet, ein Leckerli zu bekommen.....
Auf dem Weg in die Küche kriegen das dann auch die beiden anderen im Wohnzimmer hausenden Fressmaschinen spitz und schon wird der Ausgang von der Küchentür von 3 männchenmachenden Fellnasen blockiert, die auch nicht davor zurück schrecken, mit in die Küche zu kommen und mir ständig zwischen den Beinen rumzulaufen - wobei der Widder am lästigstens ist .........
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Warum nimmst Du nicht einfach ein paar Leckerchens mit aufs Klo?![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Meine beiden Widder hören sehr gut. Der eine lebt innen, der andere draussen.....und selbst wenn ich versehentlich mal an eine Futtertüte stoße, stehen sie parat, weil man ja was abstauben könnte und nicht der Erste ist.
Staubsauger und co. sind überhaupt kein Problem. Da haben 2 Stehohren mehr Respekt davor...![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Man sagt, Widder hören i.d.R. schlechter, wegen der hängenden Ohren, die den Gehörgang verdecken. Aber es gibt auch Ausnahmen. Mein Rammler hört ganz normal würde ich sagen. Meine Häsin hört definitiv schlechter, darum ist sie manchmal auch recht schreckhaft. Beides sind Widder.
Ich habe zwei Widder. Habe keine Vergleichswerte zu Nichtwiddern, aber es ist so, dass ich oft direkt hinter ihnen stehe, sie sich z.B. gerade putzen und mich nicht bemerken. Habe schon manchmal gedacht 'Hören die mich nicht kommen?'![]()
Geändert von Lunaco (28.01.2015 um 13:03 Uhr)
Spikes hört alles. Häsin Lisa war taub .
Sonst hatte ich bisher nur Stehohren
unvergessen :
Moll gestorben Mai 1999,Klopfer gestorben Mai 2004,
Stupsi gestorben Sept. 2006, Leo gestorben Januar 2007,
Charlie gestorben Februar 2009,
Lisa gestorben September 2014, Sally gest. Dezember 2014
Stocktaubaber wir verständigen uns mit Gebärdensprache....Schnipps aufs Näschen heißt "Wall-eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein" und streicheln heißt "danke, dass Du in den letzten 5 Minuten nichts kaputt gemacht hast"...wir mögen es simpel
![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
Edgar hört auch nichts...lässt sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen
Er orientiert sich aber super an seinen Damen :-) deswegen haben wir es erst später bemerkt
Ich bin der Meinung, er ist ein authistisches Kaninchen, ihm ist wirklich alles egal hauptsache kuscheln
Hier ein Bericht von einem Tierarzt
http://www.tierarzt-rueckert.de/blog...dul=3&ID=19092
Huhu,
ich ein absoluter Stehohrenfan, gerade weil ich die Widderöhrchen auch für unnatürlich halte. Jedoch bewohnt zurzeit nach Cleo unser zweites Widderkaninchen unser Zuhause. Das macht dann nach all den Jahren eine Quote von 15:2 für die Stehohren.
Bei Cleo sowie bei Pepples konnte bzw. kann ich keine Beeinträchtigung des Hörvermögens feststellen. Auch wenn Pepples in unserem Schlafzimmer ist, bekommt sie mit, wie ich in einem anderen Zimmer auf der Etage mit der Tüte raschle oder mit der Zunge schnalze und kommt in sekundenschnelle angerauscht.
Bisher hatten wir glücklicherweise keine Probleme mit Ohrenentzündungen ect. gehabt.
Aber auch, dass Widder ruhigere Zeitgenossen sind, kann ich bei Pepples nicht feststellen. Sie braucht enorm viel Platz und ist fast den ganzen Tag nur am toben.
Liebe Grüße von Daniela und dem WebZOO: den Schweinchen Ivory, Frodo, Arwen, Ebony und Felina sowie den Ninchen Ewald, Pepples, Barney und Fussel.
Lavendel hört alles und ist eine wilde Hummel. Lumpi hört auch gut, besonders wenn ich leise mit der Beerchentüte raschle, steht er schon am Gehegegitter und wartet auf sein Leckerchen.
Schimpf ich, tun beide so als wären sie taub, sicher hören unsere fünf Stehoren besser aber, ich kann jetzt nicht sagen, dass unsere beiden Widderchen schlecht hören.
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Ich hatte mal ein kleines NHD-Mädchen. Ich bin bis heute der Meinung - weil sie eigentlich immer schreckhaft war und nie reagiert hat, wenn man sie angesprochen hat - dass sie zeitlebens taub war. Meine Widderdame Lucy, ein echter Brummer, konnte sehr gut hören. Im Gegensatz zu Elli hatte Lucy Riesenohren. Sie hat die auch immer in die Richtung gedreht, woher der Wind weht...
Geändert von Bunnymammi (16.02.2015 um 18:57 Uhr)
...es ist schön euch geliebt zu haben. Ihr fehlt mir so sehr. Fliegerküschen und Streichler für meine Babies: Luna (4) - Charlene (1 Tag) - Hope (2 Stunden) - Moonlight (11 Tage) - Sunshine (6 1/2) Streifchen ( 4 1/2) - Flocke (4 1/2) - Schecki (7) - Digger (6) - Lady (5)- Manni & Socke - (12) - Fussel (10 1/2) - Blacky (7) - Flocke junior (4 Monate) - Elli (6 Wochen) - Elli-Widderchen ( 3 - murded) - Mango ( 5) - Lucy (5) - Wuschel (4)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen