Meine Lampe ist kaputt... jetzt kommt da LED rein.
Und ich habe (wieder) Platy-BabiesDas erste Baby ist schon fast erwachsen, die kleinsten wohl gerade geboren. Insgesamt sind es ungefähr 10 Babies unterschiedlichen Alters.
Meine Lampe ist kaputt... jetzt kommt da LED rein.
Und ich habe (wieder) Platy-BabiesDas erste Baby ist schon fast erwachsen, die kleinsten wohl gerade geboren. Insgesamt sind es ungefähr 10 Babies unterschiedlichen Alters.
Liebe Grüße, Britta
Das muss toll sein!
Glückwunsch zum schuppigen Nachwuchs.
Und der Lampenplan hört sich auch toll an! Wenn du eine ausgewählt hast, schreibst du dann? Mein Freund würde gerne danach auch auf LED wechseln. Also...wenn die den Geist aufgibt.
LED ist schon gut.Nie mehr würde ich was anderes wollen. Die LED-Leisten von Eheim sollen wohl recht gut sein. Aber ich würde mir die im Laden vorführen lassen, wegen dem Farbstich....warmweiß, kaltweiß usw.
Ich hab jetzt im Internet bestellt. Laden: 140 Euro minimum, Internet 25,00 € mit Versand. Ich berichte dann ;-)
Liebe Grüße, Britta
Dezenter Preisunterschied![]()
Joa, kann man so sagen *ggg* Ich hab das große Glück, dass mein Liebster sowas immer akribisch recherchiert und ich dann garantiert ein gutes Produkt zu einem guten Preis bekomme ;-)
Liebe Grüße, Britta
So was ist echt superIch lasse meinen Mann auch fast alles an Elektro abchecken.
![]()
Ich hab heute unseren Herrn Garnelerich auch nach langem wieder gesehen. ;-)
Die anderen Fische auch... War ja dunkel *ggg*
Alsoooo, die neue Lampe ist da und leuchtet wunderbar. Dummerweise kam zunächst nur die LED-Leiste. Mh, keiner von uns wusste, dass da kein Stecker/Strom dran war. Also mussten wir noch ein Netzteil und eine Halterung nachbestellen. Mit der Halterung können wir die LED-Leiste in die Fassung der Neonröhre platzieren. Alles in allem hat es nun doch ca. 65 Euro gekostet (waren ja leider auch zweimal Versandkosten). Aber das Licht ist echt schön. Schauen wir mal, welchen Einfluss es auf die Algenentwicklung hat.
Bilder kommen noch!
Liebe Grüße, Britta
Anhang 114424
Anhang 114425
Obenrum isses ein bissel heller als vorher, dafür untenrum ein bissel dunkler :-)
Liebe Grüße, Britta
Die LED macht sich gut.Vielleicht müsstest du nur etwas gärtnern, damit wieder mehr Licht unten ankommt?
![]()
Man muss immer irgendwie einen Kompromiss zwischen freiem Schwimmraum und Verstecken finden.Nur Verstecke ist ebenso schlecht, wie nur Schwimmraum.
Naja, dann werde ich wohl mal durchjäten demnächst *ggg*
Liebe Grüße, Britta
Wie alt werden Platys und Co eigentlich im Schnitt?
LG Lotte
Kommt ein bissel auf die Art an, aber Platys können bei guter Pflege 2 Jahre werden.
Hier ist übrigens eine super Infoseite zu Fischen, deren Bedürfnissen und so weiter.http://www.aquarium-guide.de/
Aaah, okay. Dann war das Sterben unserer Urbesatzes jetzt wohl einfach zeitgerecht.![]()
LG Lotte
Mittlerweile ist mein Becken gut gefüllt:
Das Wasser sieht leider etwas trübe aus, es ist gerade Frostfutter reingekommen.
Geändert von hasenheidi (19.02.2015 um 00:10 Uhr)
Ganz schön groß. Wieviele Liter hat es? Sind die Baumstümpfe echt oder ist das nur Hintergrund?
Liebe Grüße, Britta