Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: VG nach Tod des Partnertieres

Hybrid-Darstellung

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Möchtest du denn auch mit der Haltung aufhören?
    Nein.

Ein Leihkaninchen gäbe für mich eh nie in Frage, wenn dann vermittel ICH mein letztes. Für mich haben alle Tiere den gleichen Stellenwert, ich gebe keines in eine ungewisse Zukunft zurück.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte auch ursprünglich vor, Bono letztendlich zu vermitteln. Ich wusste auch schon die ganze Zeit, wohin ich ihn gerne schicken würde (ich weiß nämlich, wo seine Schwester gelandet ist und die lebt in einem wunderschönen Außengehege mit vielen Freunden). Für meine Fanny kam mir diese Möglichkeit jedoch nie in den Sinn, da bin ich ganz ehrlich. Sie ist so anfällig und wir haben schon so viel durchgemacht, ich könnte sie gar nicht in andere Hände geben. Ich hab einfach nicht damit gerechnet, dass der immer gesunde Bono bereits vor seinem 6. Lebensjahr geht.

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Möchtest du denn auch mit der Haltung aufhören?
    Nein.

Ein Leihkaninchen gäbe für mich eh nie in Frage, wenn dann vermittel ICH mein letztes. Für mich haben alle Tiere den gleichen Stellenwert, ich gebe keines in eine ungewisse Zukunft zurück.
    Bitte erklärt es mir, was ich übersehe um diese Meinung zu verstehen: Was macht es für ein Unterschied

-ob ich ein Kaninchen habe, mir ein zweites dazu hole, das erste verstirbt, ich mit der Haltung aufhören möchte und einen Platz für das Dazugeholte zu finden (ob der Platz jetzt bei den Vorbesitzern ist (die ich BEVOR ich ein Tier zumir nehme) sowieso erstmal gründlich auf Haltung durchchecke bzw ein Tier in eine schlechte auch nie zurückgeben würde oder ob es andere Besitzer sind ist doch eigentlich egal? Der Umzug findet für das Kaninchen so oder so statt - hat es in dem alten Zuhause sogar noch leichter sich wieder einzuleben?)

oder

-ob ich ein Kaninchen habe, mir ein zweites dazu hole, das erste verstirbt, ich mit der Haltung aufhören möchte und einen Platz für das Dazugeholte zu finden??

Für mich sind das zwei identische Angaben in dem aber Leute wenn man satt "Zweites" -> "Leihtier" schreiben würde - was anderes dahinter sehen.
    Danke für Erklärungen
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Gast**
    Gast

Standard

Es gibt sicher auch Pflegestellen, die Leihkaninchen eben nicht nur einmal verleihen, sondern es wie ein Wanderpokal behandeln.

Ich stimme zu, dass WENN das Tier dann dauerhaft zurück kann, es für mich eine Option wäre. Es wäre für mich aber keine Option, wenn es dann nochmal weitervermittelt wird.

Sobald das Tier von der Pflegestelle weiter vermittelt wird, habe ICH keinen Einfluss darauf und weiß daher nicht, was mit diesem Tier geschieht.
    Geändert von Gast** (26.01.2015 um 16:06 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von power7flower
    Blog-Einträge
    2

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Es gibt sicher auch Pflegestellen, die Leihkaninchen eben nicht nur einmal verleihen, sondern es wie ein Wanderpokal behandeln.

Ich stimme zu, dass WENN das Tier dann dauerhaft zurück kann, es für mich eine Option wäre. Es wäre für mich aber keine Option, wenn es dann nochmal weitervermittelt wird.

Sobald das Tier von der Pflegestelle weiter vermittelt wird, habe ICH keinen Einfluss darauf und weiß daher nicht, was mit diesem Tier geschieht.
    Okay, alles klar, danke.
    Was bleibt wenn alles Vergängliche geht, ist die Liebe...

Erfahrener Benutzer

Standard

So wie es aussieht, haben wir unseren neuen Mitbewohner gefunden (vorsichtig freu..). Er muss noch einmal zum letzten Tierarztcheck und dann kann er hier einziehen. Sobald er wirklich hier ist, freu ich mich richtig So viel sei schon mal verraten, der alte Herr ist unglaublich niedlich

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Ich drücke im Stillen die Daumen
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe heute Pitri aus Köln abgeholt. Er ist ein total hübscher, kleiner Kerl.

Und was soll ich sagen, die beiden sind nicht mal eine Stunde zusammen und putzen sich schon gegenseitig

Hier der Beweis:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer