Aus genau diesem Grund suche ich derzeit auch noch ein drittes Tier. Es ist aber seeehr schwierig alte Rammler zu finden. Ich weiß nicht, ob deine Omi mit einem zu jungen Tier überfordert wäre? Da würde ich unbedingt auf den Charakter achten.
Ich hab mich da ehrlich gesagt noch nie drüber informiert (ob alte Tiere zur Vermittlung stehen), denn Bono wäre jetzt im Frühling erst 6 Jahre alt geworden. Ich hätte nie gedacht, dass Fanny quasi alle Tiere überlebt... (da sie schon so oft auf der Kippe stand). Allerdings dachte ich immer, dass es bestimmt total viele einsame Senioren gibt. Nun merke ich, ist gar nicht so.

Fanny ist noch ziemlich gut drauf und ich kann mir vorstellen, dass ihr ein etwas jüngeres Tier sogar wieder etwas mehr Elan bringen würde. Sie hüpft fleißig durch ihr Gehege und den Garten, hüpft noch überall drauf, macht Männchen, schlägt nen Haken wenn sie die Leckerchentüte hört. Aber sie schläft halt auch viel und tief. Bono war, trotz seines Alters, ganz schön ruhig. Da war ihr teilweise, glaube ich, sogar eher etwas langweilig.

Möchtest du denn auch mit der Haltung aufhören?