Ich glaube das verträgt sich mit Panacur, bin mir aber nicht sicher.
Bei akuter Verstopfung gibt man MCP bzw Emeprid alle 4 Std.
Das würde ich in deinem Fall allerdings nicht empfehlen. Wie sieht der Kot denn mittlerweile aus? Fressen beide?
Ich glaube das verträgt sich mit Panacur, bin mir aber nicht sicher.
Bei akuter Verstopfung gibt man MCP bzw Emeprid alle 4 Std.
Das würde ich in deinem Fall allerdings nicht empfehlen. Wie sieht der Kot denn mittlerweile aus? Fressen beide?
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
sorry bin jetzt erst wieder da. ....ja beide fressen nur das was ich hinhalte. Sie nimmt immernoch ein Samenkorn bzw. Kürbiskern nacheinander aus der Hand und trinkt auch nur, wenn ich es ihr vor die Nase halte....aber es geht.....so waren die letzten Stunden und so werde ich es auch in dieser Nacht wieder machen.
Bei keinem höre ich ein Gluckern. Beide lassen sich auch den Bauch massieren. Normalerweise ein Ding der Unmöglichkeit aber sie spüren wohl, dass es ihnen guttut.
Bugs Stecknadelköpfchen werden größer. Nur bei ihr kann ich nichts finden. Beim Vedbedwechsel und Medigabe vor 4 Stunden war sie hinten recht sauber.
Es ist schwierig abzuwägen, ob ich sie aufrege um ihr MCP zu geben oder ob sie die Ruhe bis morgen früh braucht. Denn dann muss ich sie eh ärgern, wegen dem Panacur.
Hersteller verschweigt Nebenwirkungen - Staatsanwaltschaft ermittelt nach Todesfall
- Link entfernt -
Geändert von Tanja B. (25.07.2019 um 13:28 Uhr) Grund: Link entfernt
Die Dosierung von MCP kommt auf die Konzentration an.
Früher war das Mittel sehr hoch konzentriert und ich sollte immer nur 2,3 Tropfen geben.
Jetzt gibt es ein neueres MCP, viel,viel niedriger in der Konzentration und so ist die Dosierung relativ hoch.
@Katharina, die TK sagte hier aber 2-3 Mal am Tag, nicht alle 4 Std.
Schreib doch mal Alexandra S. an wegen der Dosierung und welches MCP Du hast, sie kennt sich bestens damit aus, ich hab sie schon oft gefragt, zumal ich das mit mg und ml nicht umrechnen kann.
Und ja, nach Narkose ist die Darmflora meist angegriffen, da wäre aber nicht Colosan und MCP wichtig, sondern ein Probioticum (BBB, ProPre Bac) und Rodicare akut.
Bei Verstopfung MCP, Colosan (ist sehr gut), Öl, Sab, Fencheltee..überhaupt Flüssigkeit eingeben..und evtl Schmerzmittel (Novalgin).
Nux kann man auch dazu geben, ist auch gegen Übelkeit (z.B. bei Nierenpatienten zusätzlich zum SUC).
Iberogast kenne ich auch nur für Menschen, habs schon selbst genommen, aber mir bekommt es auch nicht besonders gut. Gibt Besseres.
Danke für den Link.
Geändert von hasili (25.07.2019 um 10:54 Uhr)
Ging Rabbit2 wohl nur darum, den polemischen Blog bekannt zu machen, in dem unter anderem Greta Thunberg als geistig behindert und eine Schwulenparade in Polen als Perversenaufmarsch bezeichnet werden. Oh Wunder, es gibt auch kein Impressum auf der Seite!
Wegen Iberogast: Soweit ich in seriöseren Medien gelesen habe, ist überhaupt noch nicht erwiesen, dass der Tod durch dieses Medikament erfolgt ist. Ich habe Iberogast selbst fast 2 Jahre wegen Magenproblemen eingenommen und lebe noch immerDie Dosis macht das Gift, und jemand mit Vorerkrankungen und Allergien gegen bestimmte Pflanzen reagiert sicher ganz anders darauf. Deswegen muss man aber nicht das Medikament an sich verteufeln.
Bei Kleintieren würde ich es wegen des Alkoholgehalts (50%) nicht anwenden.
Ich nutze Iberogast ab und an bei Kaninchen, alle leben.
Es ersetzt, wie schon gesagt, kein MCP.
3 Möhren:
Du kannst das mit Sicherheit nehmen, wenn Du Dich an die Dosierung hältst. Du siehst ja ob Du es verträgst, mir bekommt es nicht so gut bzw. mir hilft es auch nicht.
Ich bin aber auch allergisch gegen alles Mögliche bzw. äußerst empfindlich, gerade wenn es um pflanzliche Mittel geht. Ich vertrage ein AB oft besser, ist so.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen