anke für eure Antworten.

Die Ursache ist auch für mich immer das wichtigste. Bei beiden sehen ich die Vollnarkose mit der Zahnsanierung als Ursache.

Bei Lucy der Stress durch die OP. So konnte das EC wieder ausbrechen. Sie ist eigentlich eine total relaxte Lady, aber vor der nächsten OP (in spätestens 8 Wochen) gebe ich diesmal vorsorglich Panacur. Sie böbbelt so gut wie gar nicht, nimmt ihren Blinddarmkot nicht auf. Frißt eigentlich nur das Möhrengrün und die Kürbiskerne. Alles was ich anbiete an frischem Blättrigen und Sämereien, sogar Apfel oder Banane wird nicht genommen. Sie bekommt keinerlei Trockenfutter oder Pelletts.

Bei Bugs ist der Durchfall durch seine Zähne bedingt. Diesmal war es auch außerordenltich schwierig bei ihm.

Beiden geht es jetzt nach der MCP Gabe besser. Warum auch immer, aber ich bin sehr sehr froh darüber. Bugs frist von alleine kleine Mengen, ist entspannt. Stecknadelböbbel. Der erwartete rumorende Bauch wurde nur zu Matschkot (alles noch im grünen Bereich). Bugs hatte leider schon mal eine Magenüberladung, warscheinlich war das der Grund, woran die TÄ an Colosan dachte.

Lucy hat sich eingenäßt (klar, wenn man seine kleine Höhle nicht verlassen will(bzw. kann), habe aber von ihr nichts finden können, außer Blinddarmkot. Aber sie hat nach dem MCP wenigstens für 1 Minute ihr Häuschen verlassen...für mich sehr wichtig, dass ich sehen kann, das keine Lähmungserscheinungen da sind. Ihr ist also in der Hauptsache schwindelig und übel (da sie immer noch umfällt)

Leider hat mir die TÄ nicht gesagt wer wann wie oft das MCP bekommen soll und ob sich das mit dem Panacur gleichzeitig auch verträgt? Wie würdet ihr es machen?