Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: VG nach Tod des Partnertieres

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für die bisherigen Antworten!

Wo finde ich denn den Senior?

Nur noch Fanny und ich...

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Ist ganz frisch da. Findest du auf den letzten 1-2 Seiten Von ihrem Thread. Komm da mit dem Handy gerade nicht ran... Forumsmitglieder und ihre Tiere....

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für den Tipp!!!

Der Opi ist ja total knuffig Ich hab Dörthe mal angeschrieben...

Gast**
    Gast

Standard

Im Tierheim Oldenburg sitzt auch ein 8jähriger Rammler,zu finden auf der HP www.tierheim-oldenburg.de

Erfahrener Benutzer

Standard

Also ihr würdet auch dazu tendieren, einfach erst mal alles raus zu machen, auswaschen und die beiden dann in den frisch eingestreuten Bereich zu stecken, oder?

Nun sind in dem Gehege ja auch Etagen und eine Rampe. Ich hab irgendwie Angst, dass mir da in der Aufregung einer runter semmelt... Spinne ich jetzt oder sind das realistische Ängste?

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe hier ja auch Senioren und da geht bewegungstechnisch nicht mehr so viel,das merkt man auch sehr deutlich bei Zusammenführungen. Ich würde es so probieren,wie du es beschrieben hast.

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen
    Nun sind in dem Gehege ja auch Etagen und eine Rampe. Ich hab irgendwie Angst, dass mir da in der Aufregung einer runter semmelt... Spinne ich jetzt oder sind das realistische Ängste?
    Das würde ich wenn möglich rausnehmen oder unzugänglich machen solange es noch "wild" zugeht - falls es wild zugeht.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Jazzy82 Beitrag anzeigen

Ich hab mir das Foto von deinem Gehege nochmal angeschaut, ich würde es erstmal so belassen und falls es wirklich wild zu gehen sollte, kannst du es immer noch entfernen.

Meine springen auch auf Häuserdächer oder hektisch aus dem Klo bei VG's, bisher ist nie etwas passiert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Haruka

Standard

Spike (knapp 6 ) hat im letzten halben Jahr 2x seine Partnerin verloren. Da unsere kaninchen in freier Wohnungshaltung Leben gibt es hier keinen Bereich der neutral ist.
    Obwohl spike sehr dominant ist, war es überhaupt kein Problem bei den VGs. Wir haben uns einfach mehr Zeit genommen. Die neue Häsin kam recht schnell (nach 2 Tagen sally, als sally starb 5 Tage später flecki ). Die lebten anfangs in der Küche, die Vg war immer im Wohnzimmer, 30qm, Höhlen, Futterplätze .
    Ich hab immer auf mein Bauchgefüjl gehört . Das war genau richtig so.
    unvergessen :
    Moll gestorben Mai 1999,Klopfer gestorben Mai 2004,
    Stupsi gestorben Sept. 2006, Leo gestorben Januar 2007,
    Charlie gestorben Februar 2009,
    Lisa gestorben September 2014, Sally gest. Dezember 2014

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für eure Meinungen!!!

Ich werde mein Gesuch wohl auch noch einmal ändern. Dörthe (Finchen123) hat den süßen Opi wohl schon so gut wie vermittelt. Aber es ist auch fies, so ein altes Tier quasi als Leihtier zu missbrauchen.

Momentan steh ich mit Alinka wegen Max in Verbindung http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=115790 .

Trotzdem beschäftigt mich die ganze Zeit die Frage, ob es quasi besser wäre, zwei Nickel aufzunehmen. Ein älterer Herr und ein jüngerer Herr, die sich vielleicht schon verstehen. Dadurch würde nicht plötzlich wieder ein Tier ganz alleine sitzen. Zumindest wäre die Wahrscheinlichkeit sehr gering.

Was meint ihr?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer