Zitat Zitat von Jessi171 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Jessi171 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Jessi171 Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
Tritt deine Allergie nur dann auf, wenn du sie im WoZi hast? Wie ist das, wenn du sie saubermachst oder die Haare und Graspollen etc. durch die Wohnung fliegen? Reagierst du dann auch?
Allergisch reagier ich vorallem beim ausmisten und streicheln. Dann krieg ich Reizhusten und die Augen brennen und schwellen zu. Beim Auslauf ging es bisher immer. Aber da waren meine Kaninchen immer nur ein paar Stunden im Wohnzimmer. Meist waren Sie lieber in ihrem Kaninchenzimmer.
Achso verstehe. Und ist das wirklich eine Tierhaarallergie oder eventuell doch eher eine Art Heuschnupfen (Heu, Gräser, Wiese etc.)? Manchmal verwechselt man das auch. Weiß ja nicht, wo du deine Hasis streichels (eventuell im Gehege neben dem Futter oder so). Dieser Husten, ist das dann ein asthmatischer Husten?
Ist definitiv Tierhaarallergie Beim Streicheln ist das egal. Meine Stella damals hab ich immer auf der Couch gestreichelt und gebürstet, da war weit und breit kein Heu. Bin auch gegen Katzen und Pferde allergisch. Hunde kommt komischerweise drauf an welcher.
Also das Husten ist son ganz trockenes Husten weil der Hals anfängt zu Kratzen.
Bei Pferden kann es sogar passieren das mir der Hals leicht zuschwillt.

Ohja das ist sicher belastend, kenne manches auch von meinem Großen. Na ich fragte nur, weil es wohl auch schon vorkam, daß manche ihre Tiere abgaben, weil sie dachten, auf die Tiere selbst allergisch zu sein, dabei war es "nur" das Heu oder Gräser etc.
Bei mir ist das blöde das ich Heuschnupfen und Tierhaarallergie habe^^ Aber ich kenn das seit über 8Jahren so und das war für mich noch nie ein Grund überhaupt über eine Abgabe nach zu denken. Zum Kuscheln muss dann halt zur Not mein Freund ran, der Arme

Och das wird den bestimmt nicht stören.

Wie stehst du denn so einer Sensibilisierung gegenüber? Das könnte vielleicht helfen aber ist natürlich langwierig und auch zeitraubend, wenn man für ein Spritzchen immer zum Arzt muß. Über 3 Jahre geht sowas oder? Vielleicht hilft auch, wenn man mit Heuschnupfen zu tun hat, das Heu doch lieber in eine Raufe zu packen, viele legen es ja ins Klo mit rein oder in eine extra (aber eben total offene) Plastikwanne, dann fliegt natürlich viel mehr umher als wenn es in einer Raufe ist.