Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Ich drücke die Daumen und hoffe, dass da heute nichts Schlimmes bei rumkommt. Das wäre ja wirklich sehr traurig. Sie ist so
Ich finde es jetzt auch nicht wirklich normal, dass sie so krass das Fell abwirft. Wobei es bei und komischerweise auch schon wieder leicht mit dem Fellwechsel anfängt. Es ist jetzt nicht so ungewöhnlich, dass im Fellwechsel mal kleine kahle Stellen entstehen, das hatten wir hier auch schon gehabt, aber nur vereinzelnt mal und so abziehen konnte ich das Fell noch nie.
Ich finde das sieht son bisschen aus, als wolle sie ihre ganze Rasse abwerfen und zu einem Kurzhaarkaninchen werden. Sehr ominös.
Ich denke an dich heute![]()
Geändert von Katharina F. (22.01.2015 um 08:48 Uhr)
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Oh, hätte ich nicht gedacht, dass bei so vielen schon fellwechsel ist. Bei uns im Außengehege wird noch kein haar verloren, aber es ist aktuell ja auch ziemlich kalt.
Oh, das hier interessiert mich sehr. Mein Vaskur hat auch so ein seltsames Fell. Er ist irgendso eine Weiße Neuseeländer / Irgendwas Mischung und er hat ein grauseliges Fell. Das verfilzt ständig, ist unglaublich dick (auch im Sommer) und er hat auch oft Stellen, wo ich das Fell einfach abziehen kann und untendrunter ist kurzes Haar bis garnichts.
Ich war schon etliche Male beim TA deswegen, kam aber nie was bei raus.
Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.
Mein Samson hat das genauso - ein Cashmerewidder..... an manchen Stellen lässt sich das Fell "abziehen" bzw. eigentlich ist nur das ausgegangene Fell so miteinander verfilzt, dass es nicht runtergefallen ist. Darunter ist neues Fell schon nachgewachsen.
Insofern beunruhigt mich das noch nicht so sehr - allerdings finde ich die Größe (den kompletten Rücken) schon merkwürdig und würde es auch mit einem TA besprechen![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
So danke fürs Daumen drücken.
Der TA hat Proben genommen und schaut nach Pilzen und Milben.
Soll mich am Dienstag melden, bis dorthin ist die Kultur entweder gewachsen oder eben nicht.
War aber auch wegen ihren Augen dort. Hab Augentropfen dafür bekommen.
Hmm mal schauen was dabei raus kommt.
Aber er fand es auch ganz schön heftig.
Wenn keine Milben, Pilz oder Sonstiges festgestellt wird, könnte lt. dem Buch von W. Schlolaut (Das große Buch vom Kaninchen) auch ein Nährstoffmangel vorhanden sein oder eine Anibiotika-Allergie.
Geändert von - - - (22.01.2015 um 17:52 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen