Was könnte das denn für eine Verschattung sein?![]()
Was könnte das denn für eine Verschattung sein?![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Wie wichtig wäre das? Sie macht halt schon immer Schnuffelgeräusche, wenn sie z.B. aufgeregt ist, schnell frisst, sich irgendwie verrenkt, aber hatte sonst nie irgendwelche Probleme. Auf dem RöBi von heute war halt eigentlich nur der Verdauungstrakt zu sehen, darauf lag ja der Fokus, und halt ein kleines Stück der Lunge, wo die TÄ dann meinte, das könnten Verschattungen sein, könnte auch gar nichts sein, und wenn sie keine Probleme hätte (also z.B. mal starken Schnupfen gehabt hätte), könnten wir das vernachlässigen. Ich hab es halt dann nur verbaselt, ihr von den Geräuschen zu erzählen.
Diese Geräusche macht Stupsie auch, seitdem ich sie habe (seit zwei Jahren). Ich höre sozusagen immer, wenn sie sich putzt, denn dann kommt so eine Art leises Quieken. Ebenso, wenn sie im völlig entspannten Zustand liegt und ruhig atmet, dann gibt es auch manchmal ein leises Geräusch. Die Lunge ist top, der TNK und die Zähne sind in Behandlung, aber dramatisch ist es nicht. Schnupferein ist sie auch nicht. Mach dir erstmal nicht all zu viele Sorgen und lass es nochmal in Ruhe abklären. Ist ja schon mal klasse, dass deine TA das gesehen und drauf hingewiesen hat![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Keine zwei Jahre, von April 2012.
Kuddel quieckt und grunzt auch immer beim Putzen. Das liegt aber wahrscheinlich an seiner Masse (Dt. Riese). Fand ich am Anfang auch befremdlich. Manchmal haben das meine Dt. Widder auch gemacht, die waren allerdings nicht ganz so groß und füllig.
Hat sie vielleicht ein bisschen Übergewicht?![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Nee, sie ist rank und schlank, aber hat trotzdem ihre 5kgDie Geräusche hat sie aber immer schon gemacht, auch mit sieben Monaten, als sie noch weniger Masse hatte. Ich werd es weiter ignorieren und diese Lungensache auch.
Keki ist nun "geheilt", wie mir scheint; nachdem die Verstopfung beseitigt war, litt sie an einer akuten Innen- und Einzelhaltungsdepression. Da hätte man noch lange dran rumdoktern und diagnostizieren können![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen