So, nach 2 Monaten Heizmatte Comfy im Dauerbetrieb ist sie kaputt.
Die Tieren waren es nicht, sie heizt einfach nicht mehr.
Ich hoffe ich hatte einen Zonk und die nächste wird besser, drauf verzichten kann ich nicht, die Tiere lieben es.
So, nach 2 Monaten Heizmatte Comfy im Dauerbetrieb ist sie kaputt.
Die Tieren waren es nicht, sie heizt einfach nicht mehr.
Ich hoffe ich hatte einen Zonk und die nächste wird besser, drauf verzichten kann ich nicht, die Tiere lieben es.
Nein, sie lieben esAber nur die Senioren !
Rotlicht verbraucht so irre viel Strom , ist mir unbeaufsichtigt für Dauerbetrieb zudem nicht geheuer.
Die Matte ist in Plastik, ist ja nun extra für den Tierbedarf. Die kabel sind in metallummantelten Kanälen. Meine Senioren beißen da nicht rein, wenn doch wäre es dank nur 12 V ungefährlich für die Tiere.
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Jetzt denke ich auch über so eine Heizmatte nach, besonders für Charly. Aber ich habe im AUssengehege nur Dauerstrom wenn dort auch das Licht an ist
Im Februar soll es nochmal kälter werden samt Schnee![]()
Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!
Mein Außengehege ist an 3 Seiten geschlossen. Ich habe keine Heizmatte oder Strahler, nur unter den Klokisten und der Knastladen Burg 1cm dicke Gummimatten. Dazu dann noch eine Schutzhütte mit zwei Eingängen, die auch regelmässig genutzt wird.
Ich möchte nochmal betonen das ich es für 2 alte/kranke Tiere nutze die draußen in der Garage leben. Für gesunde Tiere würde ich so etwas nicht einsetzen.