Ergebnis 1 bis 20 von 4580

Thema: Emma /Mottchen, Mo und Herr Lehmann im Herzen

Hybrid-Darstellung

Standard

Ich kann dich auch verstehen

Irgendwie möchte man auch manchmal alle Last und Sorgen, die die Kaninchenhaltung mit sich bringt, loswerden.
    Nachgedacht habe ich auch schon, wie schön es eigentlich wäre, (und das soll jetzt nicht irgendwie abwertend klingen) keine Kaninchen zu haben. Man wäre freier, ungebunden, keine Sorgen, keine durchgemachten Nächte, mehr Geld, eine saubere Wohnung, mehr Zeit....................
    Aber irgendwie gelingt mir das nicht.

Es ist schön, dass du Lehmann bei jemanden unternbringen kannst, dem du vertraust, wo du ihn weiterhin besuchen kannst und ein gutes Gefühl hast. Das ist nämlich sehr wichtig.

Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe und Gute.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Das klingt nach einer guten Entscheidung für euch beide Und wer weiß, vielleicht bringt ja die Zeit dann doch nochmal den Wunsch nach neuen langohrigen Mitbewohnern, wenn du irgendwann wieder bereit dafür bist

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Danie Kann dich sehr gut verstehen, hab ja auch aufgehört. Aber ganz los komme ich von Kaninchen doch nicht, du bestimmt auch nicht...

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Dein Postfach ist voll
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich bin wirklich erleichtert, dass ihr mich versteht. ich kann mein Mottchen ab und mal spüren das ist so schön und ich denke sie ist bestimmr erleichtert nun alles hinter sich zu haben
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Ach Danie, ich denke ganz feste an Dich
    ....................ich hab diesen Schritt ja mit Robin auch hinter mir und hab mich Anfangs sehr schwer getan. Da ich aber weiß, er ist in guten Händen, bei einem Menschem, der ich sehr vertraue, konnte ich dann auch allmählich loslassen.
    Ich kann Dich deshalb auch gut verstehen

Aber im Herzen bleiben sie immer lebendig..................und dass ich Kaninchen weiterhin ganz dolle Liebe, steht eh außer Frage
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Standard

Danke Bärbel ja Kaninchen werden auch hier immer einen festen Platz im Herzen haben. Sie haben mich soviel gelehrt und durch sie hatte ich so wundervolle Zeiten und Erlebnisse und ganz wichtig, durch sie habe ich ganz tolle Menschen kennengelernt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen

Irgendwie möchte man auch manchmal alle Last und Sorgen, die die Kaninchenhaltung mit sich bringt, loswerden.
    Nachgedacht habe ich auch schon, wie schön es eigentlich wäre, (und das soll jetzt nicht irgendwie abwertend klingen) keine Kaninchen zu haben. Man wäre freier, ungebunden, keine Sorgen, keine durchgemachten Nächte, mehr Geld, eine saubere Wohnung, mehr Zeit....................
    Aber irgendwie gelingt mir das nicht.
    Kenne ich schon auch diese Gedanken Ein paar weniger wäre aber auch schon was (so in die Zukunft gedacht..) Ob es mir gelingt steht natürlich auf einem anderen Blatt...
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

*schluck*

Ich habe hier eben alles nachgelesen, liebe Danie. All deinen Schmerz, deine Trauer und auch deine Not mit Lehmännchen. Ich hoffe inständig, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Aber ich glaube, dass für dich die richtige Entscheidung ist, was Lehmännchen glücklich macht. Und wenn du dich einsam fühlen solltest und feststellst, dass es ohne Kaninchen nicht mehr geht, dann muss dir eben ein anderer Zausel das Herz erneut stehlen. Die Liebe wohnt in einem oder nicht. Und sie ist nicht an ein einzelnes Tier oder einen einzelnen Menschen gekoppelt, auch wenn natürlich jedes Tier und jede Verbuindung ganz einzigartig ist.
    Ich glaube, dass dich über kurz oder lang ohnehin ein Langohr "um Hilfe bitten" wird. Und ich hoffe für die Tierwelt, dass du nur eine Pause machst und deine Augen nicht für immer verschließt. Denn auch ich finde es schade, dass du dich nicht anders entschieden hast. Aber natürlich ist das dein gutes Recht!!!

Danie, ich drücke dich!

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    *schluck*

Ich habe hier eben alles nachgelesen, liebe Danie. All deinen Schmerz, deine Trauer und auch deine Not mit Lehmännchen. Ich hoffe inständig, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Aber ich glaube, dass für dich die richtige Entscheidung ist, was Lehmännchen glücklich macht. Und wenn du dich einsam fühlen solltest und feststellst, dass es ohne Kaninchen nicht mehr geht, dann muss dir eben ein anderer Zausel das Herz erneut stehlen. Die Liebe wohnt in einem oder nicht. Und sie ist nicht an ein einzelnes Tier oder einen einzelnen Menschen gekoppelt, auch wenn natürlich jedes Tier und jede Verbuindung ganz einzigartig ist.
    Ich glaube, dass dich über kurz oder lang ohnehin ein Langohr "um Hilfe bitten" wird. Und ich hoffe für die Tierwelt, dass du nur eine Pause machst und deine Augen nicht für immer verschließt. Denn auch ich finde es schade, dass du dich nicht anders entschieden hast. Aber natürlich ist das dein gutes Recht!!!

Danie, ich drücke dich!
    Das hast du wunderschön geschrieben, Dafi, und ich kann mich dem nur anschließen.

Standard

wir haben so entschieden, weil wir definitiv eine Tierhaltungspause brauchen.Mit jedem Tag der vergeht, merken wir, dass es für uns die richtige Entscheidung ist, Also auch für Lehmann, denn für Lehmann wird es in Aussenhaltung glaube ich auch schöner sein, auch wenn er hier ein schönes zu Hause hatte. Aber ich denke so mit Wind und Wetter das wird ihm gefallen.
    Zur Zeit rücken wir hier näher zusammen , er muss nur wieder mehr fressen, das ist noch nicht so wie es sein soll
    Geändert von Mottchen (20.01.2015 um 21:40 Uhr)

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Danie, deine Entscheidung ist bestimmt richtigund Lehmann wird ein wunderbares leben in außen Haltung führen.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

danke muss nur noch die Vg klappen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer