Ergebnis 1 bis 20 von 4580

Thema: Emma /Mottchen, Mo und Herr Lehmann im Herzen

Hybrid-Darstellung

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Sicher würde er sagen, ich möchte bei dir bleiben, bei dir geht es mir gut und du hast mich lieb Aber, es ist auch wichtig was du möchtest ich wünsche dir von Herzen, dass du bald ganz sicher bist, wie es weitergeht
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Sicher würde er sagen, ich möchte bei dir bleiben, bei dir geht es mir gut und du hast mich lieb Aber, es ist auch wichtig was du möchtest ich wünsche dir von Herzen, dass du bald ganz sicher bist, wie es weitergeht
    danke
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Ganz genauso ist es

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Blythe Beitrag anzeigen
    Ganz genauso ist es
    Dem kann ich mich nur anschließen..

Danie, wenn Du wirklich mit der Kaninchenhaltung aufhören möchtest dürfte jetzt der "richtige" Zeitpunkt dafür sein.
    Wenn Du aber "nur" unter dem Eindruck der Ereignisse meinst Lehmännchen weggeben zu "müssen", schlaf noch mal ein/zwei Nächte darüber...

Nicht dass irgendwann irgendwelche Alpträume kommen nach dem Motto "Lehmännchen hat nicht nur seine Motte verloren sondern auch sein geliebtes Zuhause..."

Denn das Zuhause was Du bieten kannst ist und bleibt traumhaft...
    Geändert von feiveline (17.01.2015 um 19:25 Uhr)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

ich danke euch wirklich von ganzem Herzen ich bin so froh, dass ihr mich nicht verurteilt
    Es steht nun fest,dass Herr Lehmann ausziehen wird, wir haben vorhin mit einer Freundin telefoniert, die schon immer verliebt war in unseren Rotschopf. Sie hat ein wunderschönes Aussengehege mit mehr als 12 Quadratmetern. Dort leben zwei Damen eine um die 5 Kilo, die andere um die 1,5 Kilo da liegt Lehmann mit seinen 2,2 schön in der Mitte. Ich glaube er wird Aussenhaltung lieben, da er ja auch hier wenn er mal draußen laufen konnte, ausgerastet ist.

Der einzige Nachteil, Lehmännchen muss noch ein bischen warten, wir sind aber bereits am überlegen wie wir ihn ein bischen aklimatisieren können, langsam und behutsam, wenn jemand Ideen hat...

Mir blutet das Herz bei dem Gedanken, dass hier bald niemand mehr langhopst Aber wir können im Augenblick einfach nicht mehr

Und ich konnte die ganze Zeit nicht um Motte trauern, weil der Gedanke um die Zukunft Lehmanns mich nicht losgelassen hat.
    Ich bin froh dass er dort einziehen darf auch wenns mir gleichzeitig das Herz zerreißt ohne meine Nasen zu sein.
    Und ich hoffe, dass alle drei mir verzeihen, dass ich die Kaninchenhaltung aufgebe. Wäre es nach mir gegangen, hätte ich sie alle drei gern noch ein paar Jahr bei mir gehabt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Ach Danie, ich denke nicht, dass jemand auf die Idee käme, dich zu verurteilen.
    Manche würden vielleicht eine andere Entscheidung treffen, weil sie eben eine andere treffen müssen, so wie du jetzt deine treffen musstest.
    Da gibt es nichts zu werten und zu (ver)urteilen.

Mich macht es auch gerade total traurig, dass du die Kaninchenhaltung (hoffentlich nur vorerst) aufgibst, schließlich warst du es, die mich hierher gelockt hat und der ich die ersten wichtigen Tipps zu verdanken habe. Außerdem habe ich immer gerne in deinem Thread gelesen. Aber es geht ja nicht um mich bei der Sache.

Wie lange wird Herr Lehmann denn warten müssen? Und warum ein langsamer, behutsamer Übergang? Wäre es denn nicht am besten für ihn, wenn es einfach losginge?
    Er merkt ja im Moment wohl auch am allermeisten deine Traurigkeit und dass die Situation für ihn irgendwie in der Luft hängt.
    Wirst du ihn besuchen können? Werden wir noch von ihm hier lesen können?
    Und ganz wichtig: Wenn du merkst, dass es die falsche Entscheidung war, kann er dann wieder zu dir?

Fühl dich gedrückt von mir. Es tut mir so unendlich leid, dass du erst so einen schlimmen Verlust hattest du dann jetzt so eine schwere Entscheidung treffen musstest.

Erfahrener Benutzer Avatar von Blythe

Standard

Da die Stelle in Außenhaltung ist muss noch ein bisschen gewartet werden
    Ich bin froh dass sich so schnell eine gute Möglichkeit gefunden hat.
    Ich find es auch schade dass du die Haltung aufgeben willst, aber kann es voll und ganz verstehen, ich habe die selbe Entscheidung treffen müssen und habe es nicht bereut. Jetzt haben wir immer mal ein Pflegie dem wir ein schönes Leben ermöglichen wollen, für uns ist das eine perfekte Zwischenlösung.

Ich glaube auch dass Lehmännchen in Außenhaltung richtig aufblühen wird und dir wird die Zeit gut tun

Standard

Wie lange wird Herr Lehmann denn warten müssen? Und warum ein langsamer, behutsamer Übergang? Wäre es denn nicht am besten für ihn, wenn es einfach losginge?
    Er merkt ja im Moment wohl auch am allermeisten deine Traurigkeit und dass die Situation für ihn irgendwie in der Luft hängt.
    Wirst du ihn besuchen können? Werden wir noch von ihm hier lesen können?
    Und ganz wichtig: Wenn du merkst, dass es die falsche Entscheidung war, kann er dann wieder zu dir?
    Das Wetter muss erst deutlich besser werden, da er ja jetzt in einer beheizten Wohnung wohnt und dort Aussenhaltung ist. Ja ich werde ihn besuchen können, da er bei einer Freundin sitzt (der ich sehr sehr dankbar sind, dass sie sofort Ja gesagt hat)und ihr werdet hier auch von ihm weiterhin lesen und ich hoffe tolle Fotos sehen , wie er glücklich ist mit seinen zwei neuen Damen..
    Ich gebe zu ich hab ein wenig Schiß vor der VG
    Ja sollte es alles schief laufen ,kann er immer zurück zu mir. Er wird hier immer ein Platz haben.

Als ich gestern mit meiner Freundin telefonierte, stand am Himmel ein ganz ganz heller Stern

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer