Hast Du es vielleicht schon mal mit Maltpaste versucht? Da hab ich bei meinen Bauchpatienten sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade, wenn es vielleicht einfach nur so ein bisschen hakt.

Hast Du es vielleicht schon mal mit Maltpaste versucht? Da hab ich bei meinen Bauchpatienten sehr gute Erfahrungen gemacht, gerade, wenn es vielleicht einfach nur so ein bisschen hakt.

Sie schläft nun tief und fest. Ihre Körperhaltung ist halbwegs normal und sie atmet ruhig. Ich lass sie mal pennen und hoffe, dass sie sich etwas stärkt.
Von Malzpaste rät Frau H. dringend ab, da da so viel ZUcker drin ist. Allerdings hab ich ihr gestern eine kleine Menge gegeben, weil der Elvi was gekriegt hat und sie auch ankam.
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly

Ich würde jetzt nicht noch zusätzlich Öl oder Maltpaste geben (höchstens eine kleine Menge, wenn sie es von sich aus will/eher als Leckerchen). Wenn ihre Köttel relativ normal aussehen (schön, dass es welche von ihr gibt) ist das doch prima!
Ich kenne das auch, man möchte gerne mehr tun. Aber ich glaube, im Moment könnte es damit für Lilly dann auch zuviel werden.
So lange Du Dich der Situation irgendwie gewachsen fühlst und Lilly bekommt, was sie braucht (und das klingt für mich so) würde ich sie auch nicht in die TK geben. Du machst das prima!
P.S.
Wie wär's dann auch mit einer Ruhepause für Dich?
Geändert von Heike O. (17.01.2015 um 17:16 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Danke Gertrud!
Ich gönn ihr die Pause und lass sie in Ruhe. Du hast recht, es ist gut, dass überhaupt was von ihr rauskommt (ich hoffe nur, sie sind wirklich von ihr, denn sie sehen nicht so anders aus als alle anderen...)
Mir gönn ich eine Pause von den Sorgen um sie, indem ich arbeite zuhauseIch muss echt mal sehen, wie es nun weiter geht. Die letzten Tage haben uns 300€ gekostet (unglaublich, oder? es wurde ja gar nicht viel gemacht). Der US in der TK wird auch echt teuer und dann vllt noch ein KOntraströntgen, definitiv eine KP... Keine Ahnung, woher ich das noch nehmen soll! Ich jammer hier rum, aber euch allen gehts ja genauso. Die lieben Tiere sind einfach teuer
! Wenn ich dann halt wüsste, dass ich ein Ergebnis danach hätte, würde es mir nicht so weh tun. ABer meine SOrge ist, dass wie iimmer nix bei den Untersuchungen rauskommt, man aber 500€ leichter ist als vorher

Elvis
Lilly

Dass ihr aber immer noch keine Ruhe habt. Das ist eine ganz schreckliche Situation, ich kenne das und bin damals ein halbes Jahr quasi dauerhaft angespannt gewesen. Ich hab es jetzt nicht mehr in Erinnerung, kastriert ist sie nicht, richtig? Bei meiner Lilly fing es damals nämlich nach der Kastration an. Ob es EC (sie war mit hoher Wahrscheinlichkeit Träger) , Verwachsungen von der Kastra oder die Klebsiellen waren, die bei Joschi später erst nach wiederholten KP gefunden wurden habe ich letztlich nicht mehr herausgefunden.
copyright Grit Rümmler 2009

Ja, das kennen wohl so ziemlich alle. Nicht schön, aber es wird bestimmt auch wieder anders.
Gertrud

Kastriert wurde sie mit eineinhalb Jahren. Damals war die GM schon verändert.
Elvis
Lilly

Wie würde man solche Verwachsungen sehen? Im US?
Elvis
Lilly

Gern geschehen
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt