Ich glaube, ich würde in die TK fahren. Und wenn es sonst keine tierärztliche Alternative gibt...
Lilly muss stabilisiert werden und eine Zweitmeinung wäre vielleicht auch nicht schlecht.
LG
Gertrud
Ich glaube, ich würde in die TK fahren. Und wenn es sonst keine tierärztliche Alternative gibt...
Lilly muss stabilisiert werden und eine Zweitmeinung wäre vielleicht auch nicht schlecht.
LG
Gertrud
Geändert von Heike O. (17.01.2015 um 11:24 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Ich hab grad bei der TK angerufen. Heute ist niemand sinnvolles da. Ich hab am Dienstag einen Termin zum US bei der SPezialistin.
Sie hat gerad angefangen, Dill zu fressen. Ich schau mal, wie sie sich macht. Wenn sie abbaut, fahr ich natürlich in die TK. Ansonsten morgen früh zur Frau R.
Eine Zweitmeinung find ich auch richtig und wichtig, aber wenn die TÄ ind er TK keine AHnung haben, weil Frau H nicht da ist, bringt das leider gar nix. Das hab ich nun oft genug erlebt, leider.
Liebe Grüße von Saskia und
Elvis
Lilly
Das klingt sinnig. Schön, dass sie wieder etwas mümmelt. Dann scheint das Novalgin ihr doch gut zu tun.
Du behältst sie ja gut im Auge. Hier ist es so, dass die Nins tagsüber sowieso recht ruhig sind und bei Krankheit dann noch ruhiger. Ich gerate dann schon'mal in Panik und am Abend geht es wieder besser.
Du machst alles richtig. Weiter Futter anbieten, besonders Kräuter und Blätter (Brombeerblätter gehen hier oft ganz gut bei solchen Geschichten).
Wie oft gibst Du ihr jetzt die Medis?
Sie kriegt alle 4 Std Novalgin, wird gepäppelt, kriegt Dimeticon. Einmal tgl Baytril, zweimal tgl Proprebac. Und mehrmals tgl Nux vomica Wasser. Ihre Körperhaltung ist komisch. Sie liegt auf dem Bauch (wie normal, wenn sie entspannt ist), aber hält den Hintern etwas erhöht. Sie bleibt aber in der Haltung und wechselt sie nicht ständig. Wenn sie dann mal aufsteckt, gähnt sie auch und streckt sich.
Elvis
Lilly
Wie du das beschreibt mit dem erhöhtem Hinterteil.......so sitzt meine Hannah auch immer.
Ich vermutete aber immer das liegt an dem empfindlich u. manchmal geroetetem Geschlechtsteil/Popo, den ich tgl. waschen muss aufgrund ihres Matschkots, den sie angeblich ihr ganzes Leben schon hatte( und die chron.Blasensache.
Seitdem ich weiss, dass da irgendwo ein Fremdkörper (Tumor) auf irgendein Organ drückt oder es einengt, denke ich es liegt daran.
Hannah bekommt uebrigens Novalgin als Dauergabe.
Das liest sich für mich, als würdest Du alles tun, was im Moment sinnvoll ist. Gönn' ihr (und Dir!!) möglichst lange Ruhephasen. Ich würde versuchen, sie zwischen den Novalgin-Gaben ruhen zu lassen und selbst vielleicht ein wenig zu entspannen. Vielleicht kannst Du ja zumindest eine sechs-stündige Ruhephase einbauen, z.B. nachts. Meine Nins kümmern sich nachts am besten um sich. Oft war es auch bei Krankheit so, dass ich sie dann beim Fressen gesehen habe, obwohl tagsüber fast gar nix ging. Hast Du den Eindruck, sie hat noch einen Blähbauch?
Ich hab ihr gerade das Proprebac gegeben und den Bauch massiert. Ich hatte nicht den Eindruck, dass er sonderlich gebläht wäre heute.
Ich mach nun mal so weiter, ich denke aber auch, dass sie vor allem durch Ruhe und LIebe vom Partner wieder gesund werden kann. Er kümmert sich halbwegs um sie. Meistens pennt er auch nur, aebr ab und zu schleckt er sie ab.
Im Moment schläft sie, ich habs Rotlicht an, allerdings steht das über nen Meter entfernt. Keine Ahnugn, ob da was ankommt, aber wenn ichs näher dran hab, sind die Kabel in Gefahr. Und ich bemühe mich, sie mal in Ruhe zu lassen. Danke für eure Tipps
Elvis
Lilly