Ergebnis 1 bis 20 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Es geht ihr meiner Mienung nach wieder schlechter. Sie hatte gestern ein komische, angespannte Körperhaltung und hecheln/atmet schnell. Ich glaube sie hat Schmerzen. Ich habe mit der Behandlung weiter gemacht, sie wird wieder mehr gepäppelt und kriegt weiterhin die Menge Novalgin. (mein Freund hat gestern mittag keines gegeben, da sie so gut fraß).

Heute nacht, sobald ich wach war, lag sie immer an derselben Stelle und fressen von alleine tut sie soweit ich gesehen hab, auch nicht mehr.

Ich bin am überlegen, heute vormittag in die TK zu fahren, solange noch kein Notdienstaufschlag ist. Allerdings, wenn sie sie dabehalten wollen, das mach ich nicht!!!

Ich weiß nicht weiter! Da stimt doch was nicht und muss behandelt werden. EInfahc nur die Symtome behandeln, scheint nicht zu reichen.

Wer weiß noch gute TÄ in Augsburg und Umgebung??? Frau L. aus Friedberg scheidet aus, die hat was ganz falsches diagnostiziert bei Lilly und macht miene Zwerge mit ihrer Art sehr nervös. Frau R, aus Oberottmarshausen ist heute nicht da. Habt ihr noch Ideen??????????

Bitte, ich brauche echt Tipps, ich kann das nicht mehr mit ansehen!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Och man, das gibt es doch nicht. Allmählich zermürbt einen das ja .

Saskia, ich hab das grad nicht mehr in Erinnerung. Falls du also schon dahingehend behandelt bzw. die TA das ausgeschlossen hat....entschuldige bitte , aber wurde schon mal ganz genau auf einen Tumor an/in einem inneren Organ untersucht ?

Wenn sie nur noch gut bei Novalgingabe frisst, muss da doch etwas sein, was ihr Schmerzen bereitet und was nichts mit eine Verstopfung oder MagenÜberladung zu tun hat.

Standard

Nein, Birgit. Ich hab das schon ein paar mal angesprochen, jedoch wurde kein US mehr gemacht. Frau R. hat nur eine TÄ, die ab und zu kommt und US macht. Das heißt, morgen zB könnte man das nicht machen.

In der TK gibt es eine Ärztin, die wohl gut im US ist. Ich würde fast die Woche mal versuchen, dort einen Termin zu kriegen.

ElvisLilly

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das Problem ist, dass man auch anhand eines US nicht alles sehen kann.
    Und auch durch Abtasten ist es nur möglich, wenn es eine bestimmte Groesse hat und der TA ein wirklich guter Diagnostiker ist, was die Anatomie und das Abtasten angeht.
    Das war bei einer meiner Pflegis ( Hannah ) auch so. Sie hat einen Tumor im Bauch, der erst jetzt ertastet werden konnte, weil er gewachsen ist. Hat die Groesse von 1,5x3cm. Und beim US wurde er vorher auch nie bemerkt. Entweder weil etwas Gas davor war ( was zusatzlich bei Aufregung in minimaler Form normal ist ) oder es anderweitig nicht zu sehen war.
    Evtl. wäre bei Lilly ein CT ratsam ?

Vielleicht meldet sich noch jemand, der in seiner Nähe einen vernünftigen Ta oder eine TK kennt.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ich glaube, ich würde in die TK fahren. Und wenn es sonst keine tierärztliche Alternative gibt...
    Lilly muss stabilisiert werden und eine Zweitmeinung wäre vielleicht auch nicht schlecht.

LG

Gertrud
    Geändert von Heike O. (17.01.2015 um 11:24 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Ich hab grad bei der TK angerufen. Heute ist niemand sinnvolles da. Ich hab am Dienstag einen Termin zum US bei der SPezialistin.

Sie hat gerad angefangen, Dill zu fressen. Ich schau mal, wie sie sich macht. Wenn sie abbaut, fahr ich natürlich in die TK. Ansonsten morgen früh zur Frau R.

Eine Zweitmeinung find ich auch richtig und wichtig, aber wenn die TÄ ind er TK keine AHnung haben, weil Frau H nicht da ist, bringt das leider gar nix. Das hab ich nun oft genug erlebt, leider.

ElvisLilly

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Das klingt sinnig. Schön, dass sie wieder etwas mümmelt. Dann scheint das Novalgin ihr doch gut zu tun.
    Du behältst sie ja gut im Auge. Hier ist es so, dass die Nins tagsüber sowieso recht ruhig sind und bei Krankheit dann noch ruhiger. Ich gerate dann schon'mal in Panik und am Abend geht es wieder besser.
    Du machst alles richtig. Weiter Futter anbieten, besonders Kräuter und Blätter (Brombeerblätter gehen hier oft ganz gut bei solchen Geschichten).
    Wie oft gibst Du ihr jetzt die Medis?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Sie kriegt alle 4 Std Novalgin, wird gepäppelt, kriegt Dimeticon. Einmal tgl Baytril, zweimal tgl Proprebac. Und mehrmals tgl Nux vomica Wasser. Ihre Körperhaltung ist komisch. Sie liegt auf dem Bauch (wie normal, wenn sie entspannt ist), aber hält den Hintern etwas erhöht. Sie bleibt aber in der Haltung und wechselt sie nicht ständig. Wenn sie dann mal aufsteckt, gähnt sie auch und streckt sich.

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer