Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 55 von 55

Thema: Unbekanntes Kaninchen, bin noch unter Schock

Nora
    Gast

Standard

Auch wenn es nicht besonders tröstlich ist: Könnte ich es mir aussuchen, würde ich die Spritze vorziehen!!

Irgendwie hat es kein Lebewesen verdient erschlagen zu werden.

pana
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nicht besonders tröstlich ist: Könnte ich es mir aussuchen, würde ich die Spritze vorziehen!!

Irgendwie hat es kein Lebewesen verdient erschlagen zu werden.
    Ja.

Schlagen wirkt brutal. Die Frage ist, was ein Lebewesen bei einer Spritze empfindet und was bei einem "guten" Schlag.

Vor fast zwei Jahren starb mein zweites Kaninchen an RHD. Es sah fast aus wie Kanun. Ich denke noch oft daran und bin immer wieder traurig. Ich wußte, was passieren würde, weil etwa sechs Monate zuvor schon ein Kaninchen an RHD gestorben war. Allerdings kannte ich RHD nicht. Aber der Ablauf der Krankheit war mir beim zweiten Tierchen bereits vertraut. Das erste Tierchen hatte in seinen letzten Minuten Krämpfe. Das zweite arme Tier lag geschwächt am Boden. Auf einmal sprang es auf, schrie unaufhörlich und furchtbar laut, rannte gegen eine Wand, fiel um, stand wieder auf und rannte wieder gegen die Wand. Immer und immer wieder, während es weiter schrie...

Kannst Du Dir sowas vorstellen? Es war furchtbar, unerträglich war es.

In diesem Moment dachte ich auch daran, dem armen Tier durch Ertränken Frieden zu schenken. Aber ich konnte es nicht. Es war so ein liebes Ding. Es war noch so jung. Wenige Stunden zuvor war es noch fröhlich herumgelaufen...

Nach vielleicht einer Minute - es schein ewig zu dauern - war es vorbei. Mein armer Freund war tot. Wir begruben ihn gleich neben seinem armen Artgenossen. Ich besuche die beiden manchmal. An den Stellen, wo sie liegen, habe ich winterfeste Pflanzen eingegraben.

Ich denke, es gibt Situationen, in denen man Menschen oder Tieren einen Gefallen tut, indem man sie aus einer ausweglosen Situation, die nur mehr Schmerz verspricht, erlöst. Ob ich das tun könnte, weiß ich nicht. Bei meinem kleinen Kaninchen konnte ich es nicht...

Thomas
    Gast

Standard

Ach Franziska, mach Dir bitte keine Vorwürfe.

Ich drücke Dich mal ganz fest.

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Franziska, wenn du weißt, wer er ist, dann würde ich eine Anzeige überlegen...
    Liebe Grüße, Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Ich würd auch wegen einer Anzeige überlegen.

Nora
    Gast

Standard

@pana: Ich weiss, dass Du gern diskutierst, aber ich glaube das ist nicht der richtige Thread dafür.

Ich weiss auch nicht was Deine Geschichte mit der Tatsache zu tun hat, dass eine Spritze wesentlich gnadenvoller ist als der Holzhammer. Ich habe nicht in Abrede gestellt, dass es Momente gibt, an denen so ein letzter Akt von Nöten ist.

pana
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen
    @pana: Ich weiss, dass Du gern diskutierst, aber ich glaube das ist nicht der richtige Thread dafür.
    Mir ging es nicht um eine Diskussion, abgesehen davon, daß sich offenbar immer irgend ein Argument findet, daß "das niccht der richtige Thread ist", wie es scheint.

Ich weiss auch nicht was Deine Geschichte mit der Tatsache zu tun hat, dass eine Spritze wesentlich gnadenvoller ist als der Holzhammer. Ich habe nicht in Abrede gestellt, dass es Momente gibt, an denen so ein letzter Akt von Nöten ist.
    Manchmal ist es wirklich zum Verzweifeln hier. Machst Du das absichtlich, oder verstehst Du wirklich nicht, daß ich nur helfen wollte.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das ist einfach schrecklich.

Franziska, was hättest du anders machen können? Du musstest davon ausgehen, dass er es behandeln lässt. Mach dir bitte keine Vorwürfe.

Sollen wir deshalb mal telefonieren? Ich kenne ja auch die Amts-Vet. Wobei ich da nicht allzu viel Hoffnung habe.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Nora
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ich kenne ja auch die Amts-Vet. Wobei ich da nicht allzu viel Hoffnung habe.
    Wenn ihr das versuchen würdet, fänd ich das sehr gut! Niemand weiss, wie es den anderen Kaninchen geht. Und von anderen muss man ja ausgehen, wenn er züchtet

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn ich weiß wer es ist, kann ich zumindest mal nachfragen. Vielleicht ist er ja schon bekannt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Franziska

Standard

Ihr Lieben, danke nochmal.

Bitte streitet Euch nicht, Pana hat mit Sicherheit trösten wollen, danke auch Dir Pana, ich weiß, was Du meinst, das Gefühl, zu lange gewartet zu haben oder auch einem verletzten Tier nicht helfen können, weil es wegläuft... ja ich denke, die Ohnmachtsgefühle sind wohl ähnlich.

Ich war gestern furchtbar verzweifelt wegen der Schuldgefühle( bin es auch noch ), weil ich finde, dass der Tod beim TA, wenn es denn unbedingt nötig ist, zumindest für meine Gefühle leichter zu ertragen ist. Man kann die Tiere "rüberstreicheln" , sie schlafen ein. Für mich schon ein Unterschied zum erschlagen werden im Plastiksack. das Kleine hätte zur Rihe kommen können, vielleicht noch was futtern und dort in Ruhe gehen können. Vielleicht hat es aber auch etwas Behandelbares gehabt... wer weiß

Die Schuldgefühle haben wir, die wir Tiere lieben ja oft, man liest es so oft in diesen Threads hier. Ich danke Euch sehr für Euern Trost.

Ja ich weiß inzwischen, wer es ist. Der Schwiegervater einer Freundin, da da aber nicht so oft Kontakt besteht kannte ich ihn nicht. Ich werde versuchen, was über die Haltungsbedingungen rauszubekommen, treffe mich morgen mit ihr. Eine Anzeige behalte ich mir erstmal vor, ich muss erstmal wissen, was da los ist. Der Mann meiner Freundin hielt auch bis vor 2 Jahren Kaninchen zum essen, bis sie es nicht mehr ertrug ( und ich auftauchte ) , aber die Tiere hatten dort ein wirklich schönes Leben, sie waren frei in einer kleinen Weihnachtsbaumplantage. Mir wird sich zwar nie erschliessen, wie man die Tiere selber töten kann... ich könnet auch nicht so einen Mann.. naja....

Ich werd Euch weiter berichten, dann aber in der anderen Rubrik einen neuen Thread eröffnen.

@ Katharina, ich meld mich bei Dir! Versuch ist es wert. Danke !!!

Verspielt.

Standard

Eine grausame Geschichte

StehOhrNin- und Hämsti- Fan Avatar von Petra

Standard

oh je, Franziska, lass dich mal
    Du konntest doch nicht im voraus wissen, dass er so reagiert...

finde frieden, kleines hasen-seelchen
    Natürlich kann man auch ohne Tiere leben- es lohnt sich nur nicht!

pana
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Franziska Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben, danke nochmal.

Bitte streitet Euch nicht, Pana hat mit Sicherheit trösten wollen, danke auch Dir Pana, ich weiß, was Du meinst, das Gefühl, zu lange gewartet zu haben oder auch einem verletzten Tier nicht helfen können, weil es wegläuft... ja ich denke, die Ohnmachtsgefühle sind wohl ähnlich.
    Richtig.

Ich wollte hier keine Diskussion starten, sondern Dir nur sagen, daß ich auch schon eine Situation hatte, in der ich helfen wollte aber nicht konnte. Bei mir kam hinzu, daß ich bzw. die Fahrerin des Autos die Situation selbst herbeigeführt hatte, das hat mir besonders zu schaffen gemacht. Du hast "nur" beim Helfen versagt. Ich habe die Situation verursacht UND beim Helfen versagt.

ehemalige Aktive Avatar von Kathrin S

Standard

Ich lese das jetzt erst und bin erschüttert. Was gibt es bloß immer wieder für Sachen

Gute Reise liebes Nin

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer