Huhu - danke für euren genauen Blick!! Ich hab es nun auch gesehen.. ach mensch - meine damalige TÄ hat es gar nicht gesehen und leider meine jetzige auch nicht - sie hatte bei dem Bild aber auch nur gezielt auf die Spondylose geachtet. Hätte ich damals mal die 2te Ebene noch Röntgen lassen

Nosy geht es mit den Schmerzmitteln gut. Sie liegt nur wie gesagt sehr viel und ist nicht mehr so agil, wobei sie heute morgen schon 3x wieder das gehege verlassen hat zum kurzzeitigen ausflug - das hat sie schon seit 1 woche nicht mehr gemacht!

Ich hab eben bei dem TA in Lüdenscheid angerufen wegen VetDrop. Leider war keine TÄ zu fassen aber die Sprechstunde hat mir einiges erklärt und ruft mich nachher auch nochmal zurück um die letzten Fragen mit der TÄ abzusprechen.

Also - VetDrop kann helfen - muss aber nicht. Manche haben super positive Erfahrungen und andere eher weniger. Zumindest sollte VetDrop eine Schmerzlinderung bieten. (Naja wischi-waschi-antwort auf die Frage aber war ja klar .. )
Unter 3 Anwendungen sollte man auf jeden Fall keinen versuch starten. Weniger bringt nichts. Es gibt wohl Tiere die es nicht vertragen und da bricht man dann nach der 1 Anwendung ab.
Generell würde man bei Nosy wohl 6-8 Sitzungen ansetzten. 1 Sitzung kostet 35 € (). Die ersten 3 Sitzungen wären in abstand von 2 Tagen (bedeutet für nosy auch alle 2 Tage eine Fahrt von 45min hin und 45 min zurück...) und eine Anwendung dauert so ca. 5-6 Minuten.

Man kann nicht genau sagen, dass Metacam somit überflüssig wird. Es kann auch gut sein, dass wir es dennoch weiter geben müssen - aber vllt nicht mehr so hoch Dosiert. So wie ich es verstanden habe - und es bei Nosy hilft - dann hat man erstmal ruhe aber es kann durchaus sein das man 1x im Monat oder öfter die Behandlung auch wiederholen muss... also schon dauerhaft.

Ich hab nun auch gefragt ob das VetDrop Medikament über die Niere abgebaut wird. Sie sagte mir, dass sie das nochmal genau Nachfragen muss. Sie glaubt aber nicht, da es sich um rein Pflanzliche stoffe wie z.B. Gelbwurzel handeln würde.

So.. soviel zu den Eckdaten...
Ich weiß nun ehrlich gesagt nicht, ob ich es ausprobieren soll oder nicht... ich hab mir etwas mehr davon erhofft und die fahrt wird für Nosy wirklich nicht schön - sie verkraftet autofahrten nicht mehr ganz so gut und liegt danach erstmal fertig in der Ecke...
Mal sehen was der Anruf nachher ergibt...