Seite 184 von 229 ErsteErste ... 84 134 174 182 183 184 185 186 194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.661 bis 3.680 von 4580

Thema: Emma /Mottchen, Mo und Herr Lehmann im Herzen

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

danie ich hab heute Nacht so oft an dich denken müssen Ich hoffe es geht dir heute ein wenig besser
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

nachdem es mir gestren abend wirklich besser ging, könnte ich jetzt wieder nur weinen
    ich vermisse sie so ich will mein Mottchen zurück
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Mein letzter Gedanke gestern Abend und der erste heute Morgen galten auch dir.
    Ich habe mich daran erinnert, wie es mir ging als das mit Hasi war. Ich bin ständig nachts erschrocken aufgewacht und dachte es sei nur ein Traum gewesen. Dann wurde mir klar, dass es die Realität ist und ich musste weinen.
    Ein paar Wochen nach dem Tod von Hasi bin ich in die Berge in Uraub gefahren und da sind wir an herrlichen großen saftigen Wiesen vorbei gefahren, an deren Rand Stäucher standen und kleine Wälder begannen. Und dann hatte ich ein Bild vor Augen, dass es genauso im Hasenparadies aussieht und dass mein Hasi jetzt das schönste aller Leben hat, dass es dort rumtobt und unendlich viel Spaß hat mit all den anderen, die schon dort sind. Icb habe aber auch gesehen, dass es manchmal im Hoppeln innehielt und an uns gedacht hat.
    Das mag alles irgendwie kindisch klingen und völlig unrealistisch, aber ich habe es so gesehen und gefühlt. Und es war mir ein großer Trost.
    Wir werden unsere Hasenmädchen nie vergessen und immer in Liebe an sie denken und sie immer vermissen, aber irgendwann kommt die Zeit, in der wir sie loslassen können.
    Das dauert seine Zeit. Und bis es soweit ist, ist es einfach nur schrecklich.

Standard

Nonick das sind so schöne Worte
    Mein Lehmnännchen ist so einsam und ich auch
    Ich gucke hier schon die Kaninchensuche durch, aber da ist keins dabei, bei dem es Klick macht und auch keiner der ein Kaninchenmann sucht, wo ich sage , ja da kann er hin ich weiß nicht was ich machen soll
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    Nonick das sind so schöne Worte
    Mein Lehmnännchen ist so einsam und ich auch
    Ich gucke hier schon die Kaninchensuche durch, aber da ist keins dabei, bei dem es Klick macht und auch keiner der ein Kaninchenmann sucht, wo ich sage , ja da kann er hin ich weiß nicht was ich machen soll
    Lass dir Zeit. Mir ging es im Sommer ganz genauso. Es war mir direkt klar, dass Batman nicht lange alleine bleiben wird. Entweder ich würde ihn vermitteln oder ihm eine neue Freundin suchen. Nach ein paar Tagen war mir klar, dass ich es nicht schaffen würde, die Kaninchenhaltung zu beenden. Batman weggeben, alle Ninchensachen aus der Wohnung räumen, das kam mir so vor, als würde ich Hasi auch nochmal verlieren. Hasi sollte der Anfang von etwas Schönem sein, nicht das Ende.
    Und dann fing ich an, nach einer Partnerin zu suchen. Sie sollte anders sein als Hasi und irgendwie schien mir keine passend. Und ein bisschen kam es mir auch wie ein Verrat an Hasi vor. Irgendwann habe ich mich dann für Mimi entschieden, weil sie einerseits ein bisschen was von Hasi hat, nämlich die Farbe, und weil sie andererseits so ganz anders aussieht. Und ehrlich gesagt fiel es mir am Anfang schwer, sie so richtig in mein Herz zu schließen. Ich fand sie süß und putzig, keine Frage, aber es hat eine Weile gedauert, bis ich mich so richtig auf sie einlassen konnte. Ich glaube ihr war das egal, weil Batman sie direkt ins Herz geschlossen hatte.
    Das war so kurios bei der ZF bei Irina. Wir haben beide ins Gehege gesetzt. Mimi hockte sich direkt in eine Ecke, Batman lief sofort in ein Häuschen, kam kurz darauf heraus,sah Mimi und hat sich direkt neben sie auf die Seite geworfen. Der war so froh, wieder eine Artgenossin zu sehen.
    Heute hat Mimi einen festen Platz in meinem Herzen und ich bin froh, dass ich mich so und für sie entschieden habe.
    Ich weiß nicht, wie ich entschieden hätte, wenn ich schon jahrelang mit Kaninchen zu tun gehabt hätte. Vielleicht hätte ich es zum Anlass genommen, die Kaninchenhaltung zu beenden. Aber bei mir war es noch nicht so weit.
    Und du wirst ganz bald merken, wohin es dich zieht. Vertrau da auf dich und dein Gefühl, es wird dich leiten. Schau dich in beide Richtungen um und du wirst sehen, in welche es dich zieht.

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Danie ich habe letzte Nacht auch viel an Dich und Lehmännchen gedacht! Bestimmt findet sich bald eine neue Partnerin für Ihn, ich drücke euch ganz fest
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

es fühlt sich einfach alles falsch an hab bei Lena vom TH Lübbecke und bei Simonek nun angefragt. Aber irgendwie fühlt sich das alles falsch an

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

am liebsten hätte ich jemanden der das denken für mich übernimmt und die entscheidungen für mich trifft. ich kenn mich so garnicht Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass je wieder ein Kaninchen zu mir so passen wird, wie meine drei.
    Ich weiß einfach nicht was ich tun soll

Jule1985
    Gast

Standard

am liebsten hätte ich jemanden der das denken für mich übernimmt und die entscheidungen für mich trifft. ich kenn mich so garnicht Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass je wieder ein Kaninchen zu mir so passen wird, wie meine drei.
    Mir fehlen wirklich die Worte. Man merkt deinen Worten an, wie sehr du sie vermisst. Fühl dich bitte noch mal ganz ganz lieb gedrückt

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Danie, Du bist eine ganz tolle Kaninchenmama! Natürlich sind alle Kaninchen verschieden und keines kann den Platz von Mo und Motte einnehmen, aber gerade das macht das Leben aus.
    Sich auf neue Charaktere und Wesen einzulassen und Ihre tollen und liebenswürdigen Seiten zu entdecken ist bereichernd. Und mit der Zeit wirst Du Sie in Dein Herz schließen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Danke euch
    Bine verstehst du jetzt warum mir mats so wichtig ist, ihn hab ich gesehen und sofort gewusst, der wäre hier richtig. Sowas passiert mir nicht so oft und ich freu mich so dass er bei dir ein so tolles zu Hause gefunden hat

Corinna K.
    Gast

Standard

Danie , ich hoffe Du kommst am Wochenende ein wenig zur Ruhe. Manchmal ist der fast komatöse Schlaf der einen irgendwann einfach einholt, wenn man nervlich so unten ist, wohltuend und heilt zumindest ein bisschen.

Ich denke auch an Dich. Man merkt wie unendlich schwer es Dir fällt und das kann ich so gut verstehen

Ein Geheimrezept gibt es nicht, leider, jeder geht mit der Trauer anders um, jeder hat sein eigenes Tempo, jeder verarbeitet einen Verlust anders.

Was ich mir für Dich wünsche ist, dass Du Dich nicht so unter Druck setzt, gibt Dir ein bisschen Zeit, lass Dich fallen, wenn es Not tut, aber zwinge Dich nicht. Und natürlich fühlt sich die Suche nach einem Partnertier falsch oder komisch an. Das geht wohl vielen so, mir zumindest, ich hab es oft emfpunden in meiner tiefen Trauer, als wäre es ein Verrat an dem Tier was gerade gestorben ist. Völliger Quatsch, aber man denkt einfach nicht normal.

Ich sende viele Grüße

Standard

ich bin so zerissen, auf der einen Seite ist es ok,dass Mottchen gegangen ist , es war offenbar an der Zeit, auf der anderen Seite fehlt sie so sehr. Und dieses ungewisse wie es nun weitergeht macht mich krank. Mein Lehmännchen freundet sich nun notgedrungen mehr mit mir an. Er blüht, wenn er bei mir auf dem Sofa ist richtig auf, sobald er wieder im Gehege ist, liegt er nur in der Hütte, geht nicht fressen nicht köttelm. Er frisst nur wenn man ihm was in die Hütte legt

Standard

Dann denke ich jetzt mal mit dir.
    Du hörst jetzt zumindest für heute damit auf, eine Entscheidung treffen zu wollen. Du begehst einen Fehler, wenn du denkst, dass du jetzt irgendetwas entscheiden musst. Das musst du jetzt nicht und das musst du morgen auch noch nicht.
    Was du jetzt tun solltest, ist dir und Herrn Lehmann die Zeit zu geben, überhaupt einmal zu verstehen, was passiert ist. Du stehst doch noch richtig unter Schock, bist voller Adrenalin.
    Dass du jetzt eine Entscheidung willst, entspringt dem Bedürfnis irgendetwas zu tun, damit es besser wird, damit es weitergeht wie auch immer. Die Entscheidung wird zu dir kommen, du kannst ihr in deiner Situation jetzt nicht hinterher laufen und sie einfangen.
    Es ist so schwer auszuhalten, die eigene Traurigkeit und die, die man beim verbliebenen Tier sieht. Aber lass auch Herrn Lehmann die Zeit zu begreifen, dass etwas Neues beginnen wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das ist echt normal, also zumindest war es bei uns so. Die, die zurück geblieben sind haben ganz normal gefressen wenn einer von uns da war. Sobald sie alleine waren fielen sie in ein Loch.
    Wenn du Zeit hast, kannst du ihn so ja ein bisschen aufbauen.

Ich hoffe, dass es euch ein bisschen besser geht, aber ich denke, dass das einfach noch zu frisch ist

Standard

gestren gings mir wirklich besser, aber jetzt ist es einfach kaum auszuhalten

Standard

gestren gings mir wirklich besser, aber jetzt ist es einfach kaum auszuhalten
    Gestern haftete all dem noch etwas Irreales an und heute wird es mehr und mehr zur Realität.
    Was du von Herrn Lehmann beschreibst, war bei Batman auch so. Nach ein paar Tagen fing er an, sich auf Hasis Lieblingsplätze zu legen und noch ein paar Tage später fing er an, sich ganz neue Plätze zu erobern, wo er vorher nicht hindurfte. Er tat mir so leid, er war doch erst ein halbes Jahr alt und noch nie alleine.
    Und obwohl es ein paar Wochen gedauert hat, bis dann Mimi kam, ist er heute wieder ein ganz normaler Ninchenmann, der sich lieber von Mimi als von mir bespaßen lässt, obwohl auch auch mir gegenüber immer noch zutraulich wird. Ich hatte damals auch die Angst, dass er irgendeinen Schaden davon trägt. Aber das ist menschliches Denken. Tiere sind da unkomplizierter, die nehmen die Dinge wie sie sind und fragen sich nicht wie sie anders sein könnten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Es tut mir so leid

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ach Dani, ich hab das jetzt erst gelesen. Es tut mir so leid, ich fühle mit Dir.
    Nun sind unsere beiden Motten zusammen auf der Hasenhimmelwiese und futtern Löwenzahn um die Wette. Es schmerzt mich immer noch und ich denke, man muß trauern dürfen. Das hilft.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer