Ergebnis 1 bis 20 von 4580

Thema: Emma /Mottchen, Mo und Herr Lehmann im Herzen

Hybrid-Darstellung

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

am liebsten hätte ich jemanden der das denken für mich übernimmt und die entscheidungen für mich trifft. ich kenn mich so garnicht Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass je wieder ein Kaninchen zu mir so passen wird, wie meine drei.
    Ich weiß einfach nicht was ich tun soll
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Jule1985
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    am liebsten hätte ich jemanden der das denken für mich übernimmt und die entscheidungen für mich trifft. ich kenn mich so garnicht Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass je wieder ein Kaninchen zu mir so passen wird, wie meine drei.
    Mir fehlen wirklich die Worte. Man merkt deinen Worten an, wie sehr du sie vermisst. Fühl dich bitte noch mal ganz ganz lieb gedrückt

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Danie, Du bist eine ganz tolle Kaninchenmama! Natürlich sind alle Kaninchen verschieden und keines kann den Platz von Mo und Motte einnehmen, aber gerade das macht das Leben aus.
    Sich auf neue Charaktere und Wesen einzulassen und Ihre tollen und liebenswürdigen Seiten zu entdecken ist bereichernd. Und mit der Zeit wirst Du Sie in Dein Herz schließen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Danke euch
    Bine verstehst du jetzt warum mir mats so wichtig ist, ihn hab ich gesehen und sofort gewusst, der wäre hier richtig. Sowas passiert mir nicht so oft und ich freu mich so dass er bei dir ein so tolles zu Hause gefunden hat
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Corinna K.
    Gast

Standard

Danie , ich hoffe Du kommst am Wochenende ein wenig zur Ruhe. Manchmal ist der fast komatöse Schlaf der einen irgendwann einfach einholt, wenn man nervlich so unten ist, wohltuend und heilt zumindest ein bisschen.

Ich denke auch an Dich. Man merkt wie unendlich schwer es Dir fällt und das kann ich so gut verstehen

Ein Geheimrezept gibt es nicht, leider, jeder geht mit der Trauer anders um, jeder hat sein eigenes Tempo, jeder verarbeitet einen Verlust anders.

Was ich mir für Dich wünsche ist, dass Du Dich nicht so unter Druck setzt, gibt Dir ein bisschen Zeit, lass Dich fallen, wenn es Not tut, aber zwinge Dich nicht. Und natürlich fühlt sich die Suche nach einem Partnertier falsch oder komisch an. Das geht wohl vielen so, mir zumindest, ich hab es oft emfpunden in meiner tiefen Trauer, als wäre es ein Verrat an dem Tier was gerade gestorben ist. Völliger Quatsch, aber man denkt einfach nicht normal.

Ich sende viele Grüße

Standard

ich bin so zerissen, auf der einen Seite ist es ok,dass Mottchen gegangen ist , es war offenbar an der Zeit, auf der anderen Seite fehlt sie so sehr. Und dieses ungewisse wie es nun weitergeht macht mich krank. Mein Lehmännchen freundet sich nun notgedrungen mehr mit mir an. Er blüht, wenn er bei mir auf dem Sofa ist richtig auf, sobald er wieder im Gehege ist, liegt er nur in der Hütte, geht nicht fressen nicht köttelm. Er frisst nur wenn man ihm was in die Hütte legt

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Das ist echt normal, also zumindest war es bei uns so. Die, die zurück geblieben sind haben ganz normal gefressen wenn einer von uns da war. Sobald sie alleine waren fielen sie in ein Loch.
    Wenn du Zeit hast, kannst du ihn so ja ein bisschen aufbauen.

Ich hoffe, dass es euch ein bisschen besser geht, aber ich denke, dass das einfach noch zu frisch ist

Standard

gestren gings mir wirklich besser, aber jetzt ist es einfach kaum auszuhalten

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

gestren gings mir wirklich besser, aber jetzt ist es einfach kaum auszuhalten
    Gestern haftete all dem noch etwas Irreales an und heute wird es mehr und mehr zur Realität.
    Was du von Herrn Lehmann beschreibst, war bei Batman auch so. Nach ein paar Tagen fing er an, sich auf Hasis Lieblingsplätze zu legen und noch ein paar Tage später fing er an, sich ganz neue Plätze zu erobern, wo er vorher nicht hindurfte. Er tat mir so leid, er war doch erst ein halbes Jahr alt und noch nie alleine.
    Und obwohl es ein paar Wochen gedauert hat, bis dann Mimi kam, ist er heute wieder ein ganz normaler Ninchenmann, der sich lieber von Mimi als von mir bespaßen lässt, obwohl auch auch mir gegenüber immer noch zutraulich wird. Ich hatte damals auch die Angst, dass er irgendeinen Schaden davon trägt. Aber das ist menschliches Denken. Tiere sind da unkomplizierter, die nehmen die Dinge wie sie sind und fragen sich nicht wie sie anders sein könnten.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Es tut mir so leid

Standard

Liebe Danie,
    ich weiß noch, wie mein Benny gestorben ist. Da ging es mir den ersten Tag auch relativ gut. Ich war darüber verwundert, wo ich doch so sehr an ihm hing. Erst am nächsten Tag habe ich das wohl so wirklich begriffen.
    Daher, weiß ich, wie du dich fühlst.

Natürlich sollte auch meine kleine Lizzy nicht allein bleiben. Sie hat auch getrauert.
    Ich bin spontan ins TH gefahren und da hat sich ein kleiner süßer Racker sofort in mein Herz geschlichen. Und er hat mir und meiner Lizzy geholfen. Er hat Benny nicht ersetzt, sondern hat uns wieder zum Lachen gebracht.

Weißt du, es hört sich vielleicht abgedroschen an, aber irgendwann wird es dir besser gehen. Und Mottchen ist sowieso für immer in deinem Herzen. Erst denkt man nur wehmütig zurück und weint viel, dann erinnert man sich mit einem Lächeln zurück. Die Zeit wird kommen, ganz bestimmt.

Laß einfach dein Herz sprechen, wenn es um ein Partnertier für deinen Lehmann geht. Man kann so viel denken und grübeln, das macht der Kopf, hör auf dein Herz.

Ich drück dich nochmal

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Dann denke ich jetzt mal mit dir.
    Du hörst jetzt zumindest für heute damit auf, eine Entscheidung treffen zu wollen. Du begehst einen Fehler, wenn du denkst, dass du jetzt irgendetwas entscheiden musst. Das musst du jetzt nicht und das musst du morgen auch noch nicht.
    Was du jetzt tun solltest, ist dir und Herrn Lehmann die Zeit zu geben, überhaupt einmal zu verstehen, was passiert ist. Du stehst doch noch richtig unter Schock, bist voller Adrenalin.
    Dass du jetzt eine Entscheidung willst, entspringt dem Bedürfnis irgendetwas zu tun, damit es besser wird, damit es weitergeht wie auch immer. Die Entscheidung wird zu dir kommen, du kannst ihr in deiner Situation jetzt nicht hinterher laufen und sie einfangen.
    Es ist so schwer auszuhalten, die eigene Traurigkeit und die, die man beim verbliebenen Tier sieht. Aber lass auch Herrn Lehmann die Zeit zu begreifen, dass etwas Neues beginnen wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer