Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: OP aufgrund von Magenverschluss durch Fellballen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Hallo Nelly,

ich denke, ich würde es von Happys Allgemeinzustand abhängig machen, wann ich die Tiere wieder zusammen setze Zu viel Gejage oder Stress wäre vielleicht noch nicht gut. Wenn es aber überschaubar bleibt und sie dadurch wieder besser frisst, wäre es natürlich ein Gewinn.

Den Leinkuchen kannst du übrigens hier beziehen:

http://www.hasenalex-kaninchenshop.de/futtershop/

Ich biete es hier auch an, die Qualität ist super! Die Shopbetreiberin ist hier auch unter dem Namen Mausesfusses aktiv
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Leinkuchen ist quasi das, was übrig bleibt, wenn man das Öl aus den Samen gewonnen hat. Die aufgebrochenen Reste haben noch die schäumenden Eigenschaften, die für den Felltransport hilfreich sind, enthalten aber weniger Öl und damit weniger Kalorien.

Benutzer

Standard

Dann bestelle ich das mal. Danke für den Tipp!

Happy hat heute den besten Krankenpfleger aller Zeiten bekommen, Leo - den Chef der Truppe, sie war so glücklich, dass sie nach einer halben Stunde so munter war, als wäre NIE etwas gewesen und ich bin ÜBERglücklich! Sie kam die letzten 1 1/2 Wochen nie freiwillig aus dem Haus, gefressen nur wenn man es ihr unter die Nase reibt. Den ganzen Tag heute hat sie so gut wie nix mehr fressen wollen, demensprechend kaum geköttelt und dann eine solche Verwandlung in so kurzer Zeit Unglaublich! Ich hab ja schon befürchtet, dass sie einsam ist, aber dachte, naja 2 Wochen ist ja nicht die Welt. Tja, denkste... Dass sie aus Einsamkeit so sehr das Futter verweigert, hätte ich nie gedacht!
    Am Montag kommen die Fäden raus und dann hoffe ich dass der Spuck vorbei ist.

Benutzer

Standard

Leider habe ich wieder eine schlechte Nachricht. Heute ist nach 14 Tagen Happys Wunde aufgegangen. Sie ist wieder in der Tierklinik und wurde heute Nachmittag operiert. Bisher habe ich nichts gehört, außer dass sie am aufwachen ist. Ich bin echt fertig mit den Nerven!!! Es wird vermutet dass sie die Nähte abgestoßen hat. Hier hat doch auch jemand dieselbe Erfahrung gemacht? Irgendwo habe ich das gelesen, aber weiß nicht mehr wo.
    Ich habe so Angst dass die nächste Naht auch nicht hält. Und bisher weiß ich auch nicht ob die innere Naht wenigstens gehalten hat :/

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Die Häsin von @Haruka hatte zweimal einen Leistenbruch, meintest Du das?

Alles Gute für die Kleine...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Avatar von Dina

Standard

Das tut mir leid, ich wünsche alles Gute

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Ja, das war Constance!

Sie hatte es in meinem Thread geschrieben: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3653123

Alles Gute... Ihr Armen...

Benutzer

Standard

Hallo ihr Lieben
    heute ist ganz genau ein Jahr her, als für uns mit Happy´s Bauch-OP ein Alptraum begann...
    Ich wollte euch zu diesem 2. Geburtstag von Happy ein Up-date geben: ihr geht es prima , ab und zu hat sie immer wieder mal Bauchweh, war auch glaub seither 2 x stationär (aber zum Glück war das mit Medikamenten gut machbar) und sie hat auch relativ oft Durchfall, aber die meiste Zeit hat sie denke ich ein schönes Leben mit ihren 2 Freunden. Die 3 sind seit der Krankheit von Happy echt ein super Trio, vor allem die Bindung zu Leo ist sehr eng, er war ja damals quasi Happy´s persönlicher Retter.

Ich danke euch sehr (auch im Namen von Happy ) für eure mentale Unterstützung und all eure Tipps und Erfahrungen!!!! Ihr seit echt toll!

Eure
    Katharina
    Angehängte Grafiken

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich freue mich sehr, dass es der kleinen Happy jetzt richtig gut geht !!

So soll das natürlich bleiben .

Ein schönes Foto ist das .

Liebe Grüße, Anja

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Oh wie schön, ich wünsche dass es immer so bleibt
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Freu mich auch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer