Ergebnis 1 bis 20 von 2133

Thema: Vogelhaus/Vögel im Winter füttern :-)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kaninchenmama Beitrag anzeigen
    Ich wickele die Knödel immer extra mit einer dicken Schnur um den Zweig/Ast , aber auch das ist kein Hinderniss!
    Nimm mal eine dünnere Schnur, schön lang und an einem möglichst dünnen Ast.

Die Rabenvögel setzen sich zum "klauen" auf den Ast, ziehen die Schnur Stück für Stück hoch und stecken sich das hochgezogene dann immer unter den Fuß. Das machen sie so lange bis der Knödel oben ist.

Ist ihnen die Schnur zu lang oder der Ast nicht dick genug zum festhalten kommen sie nicht mehr (so gut) daran.

Werd ich mal versuchen, danke für den Tipp
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Den Tipp mit der langen Schnur finde ich auch super. Ich hoffe es funktioniert.

Meine Bestellung von vivara war gestern schon da. Und der Kalender ist echt schön. (Scheinbar bekommt man übrigens auch einen mitgeschickt, wenn man einfach nur einen Katalog anfordert. )

Ich hab gestern abend noch im dunklen alles aufgehängt und bin schon ganz gespannt ob/wie es angenommen wird.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Erfahrener Benutzer

Standard

So jetzt weiß ich auch genauer was die Vögel hier so vertilgen - ich hab Anfang Dezember 20kg Streufutter, 10kg Erdnüsse, 100 Meisenknödel und Insektenfutter geholt (für mal eben 100 Euro). Vom Streufutter und Erdnüssen hab ich grad den letzten Rest verteilt, Meisenknödel ist noch ungefähr 1/3 da und vom Insektenfutter ca die Hälfte. Macht ca. 40Euro pro Monat. Verglichen mit den Hasis geht das ja noch
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer