Seite 181 von 229 ErsteErste ... 81 131 171 179 180 181 182 183 191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.620 von 4580

Thema: Emma /Mottchen, Mo und Herr Lehmann im Herzen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich möchte aber nicht, dass lehmann so lange allein sitzt, warum nur musste das jetzt passieren, wir waren nicht daruf vorbereitet
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

danie, lass den Schock jetzt erstmal sacken und dann such für Lehmännchen eine süße Freundin.... im Moment kommt dieser Vorschlag vielleicht etwas pragmatisch oder hartherzig rüber, aber ich glaube es würde für Dich noch schlimmer sein Lehmännchen auch noch zu "verlieren" als ihm eine neue Freundin zu suchen und Dich Motte ggü. vielleicht als "Verräter" zu fühlen. Zu denken sie sei einfach so "ersetzbar".

Mo und Motte werden immer einen riesengroßen Platz in Deinem Herzen behalten, auch wenn Du Lehmännchen eine neue Freundin schenkst....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

ich weiß irgendwie garnichts mehr ich weiß nicht mal ob ich noch kaninchen halten möchte
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen
    ich weiß irgendwie garnichts mehr ich weiß nicht mal ob ich noch kaninchen halten möchte
    Ich bin mir sicher dass Du das noch möchtest, nur im Moment überwiegt die Trauer und die Angst so etwas noch einmal zu erleben...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

immer müd... Avatar von 3D

Standard

Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Standard

Auch wenn du ein Problem mit mir hast, wollte ich dir trotzdem sagen, dass mir das sehr leid tut.

Standard

ich danke Dir und weiß es zu schätzen, dass Du hier schreibst

Standard

ich danke Dir und weiß es zu schätzen, dass Du hier schreibst

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Lass dir ein bisschen Zeit mit so einer schwierigen Entscheidung, damit du sie nicht hinterher bereust Du musst das ja nicht heute entscheiden und auch nicht morgen...

Standard

Charlie war nach dem Tod von Chaplin ein paar Monate alleine, weil ich nicht in der Lage war, so schnell wieder ein neues Tier aufzunehmen, da ich innerhalb weniger Monate 2 Tiere habe einschläfern lassen müssen.

Standard

ich weiß überhaupt nichts mehr ich hab sie gerade in einen Karton gelegt mit ihren Lieblingsleckerlis. sie sieht aus als würde sie schlafen

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Ich kann das sehr gut verstehen. Lass es erstmal zwei, drei Tage sacken, komm zur Ruhe. Und dann entscheide. Ich hoffe, du findest in dir genug Kraft zum Weitermachen, die Süßen haben/hatten es bei dir so wunderschön.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Danie, gib Dir selber die Zeit zur Trauer, bevor Du eine Entscheidung für oder gegen eine weitere Kaninchen triffst.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Standard

ich bin sehr dankbar und froh, dass ihr alle bei mir seid und mich unterstützt, das hilft so so sehr.
    Mein Mottchen und ich hatten irgendwie eine besondere Beziehung, vielleicht auch dadurch, dass sie immer wieder krank war.
    Ich hab sie als sie 9 Wochen alt war aus einer Tierhandlung geholt, dort saßen drei Kaninchendamen, sie war diejenige die beim rausnehmen am meisten gezappelt hat, das gefiel mir. Ich werde es nie vergessen wie sie vorher in dem Gehege dort hin und her gelaufen ist. Damals sah sie so ausKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	mottchenbaby.jpg
Hits:	88
Größe:	43,6 KB
ID:	113738

ich hab so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte, sie lebte allein in einem Käfig, den ich damals für riesig hielt und bekam Trockenfutter, diese Miniwürmchen. Wenn wir zu Hause waren durfte sie mit aufs Sofa, bis sie es schaffte von dort runterzuspringen ab dann durfte sie rumflitzen wo sie wollte. Irgendwann dann haben wir ihr dann ein Gehege aufgestellt und nach einem Jahr zog MO ein. Monatelang lebten die beiden wie ne Zweckehe zusammen,. Bis auf einmal die große Liebe ausbrachKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	augenlecken.jpg
Hits:	88
Größe:	41,1 KB
ID:	113739
    Ab da sah man die beiden nur noch zusammen
    und irgendann machte dann Lehmann das Trio perfektKlicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_8108.jpg
Hits:	0
Größe:	69,7 KB
ID:	113740 und sie wurden ein Dreierkuschelhaufen

Ich und mein Mottchen wir waren so ein eingespieltes Team, jahrelang haben wir gegen Matschkot gekämpft,den wir nun endlich im Griff hatten. ich habs ihr am Blick angesehen wenn hinten was dran hing. Sie kam immer egal was vorher gewesen war voller Vertrauen zu mir. Ich hab Nächte mit ihr durchwacht, Bäuchleich massiert, inhaliert , gespritzt und Medis ins Mäulchen gegeben. Sie hat es alles freiwillig genommen, nach anfänglich kämpfen selbst Tabletten gefressen als seien es Leckerlis. Als hätte sie gewusst, dass das was ich da hinhalte nichts schlechtes sein kann

wir haben sooft zusammengelegen und haben gekuschelt, ganz am Anfang als sie noch ein Baby war kam sie zu uns auf Sofa gesprungen hat sich neben einen gelegt und hat geklopft wenn man es gewagt hat aufzuhören zu streicheln.

Sie hat immer alles anders gemacht als andere Kaninchen. Sie war von Anfang an so verfressen, sie hat es geliebt zu essen. kam immer an in der Hoffnung dass man was in der Hand hat.

Manchmal ist sie auf einen zugeschossen laut grunzend um einem dann den Arm abzulecken. Da hab ich immer zu ihr gesagt "Mottchen wenn Du einen auf Böses Hasi machen willst, ist das ablecken am Schluß eher nicht hilfreich" Sie war ein so besonderes Tier. Ich hab soviel gelernt, dank ihr kann ich nun Knollensellerie von Kohlrabi unterscheiden, kenne Wildkräuter von deren Existenz ich vorher nicht mal wusste.
    Sie hat mich dazu gebracht so viel zu lernen über Kaninchenhaltung. Mottchen war in jedem Bereich eine absolute Bereicherung für uns.
    Es gibt 1000 Geschichten mit Dir , die ich wie einen Schatz in mir trage. Du hast jeden Besucher mit Deiner zutraulichen, offenen Art sofort verzaubert.

Mottchen ich liebe Dich so sehr es tut mir so leid, dass ich Dich gehen lassen musste, aber ich bin mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war. Es tut so weh, wir haben soviel miteinander er- und durchlebt. Ich hoffe Du bist jetzt bei Mo und dass ihr mich anholen kommt wenn es soweit ist
    Ich kann mir ein Leben ohne Dich garnicht vorstellen

immer müd... Avatar von 3D

Standard

so schön geschrieben und ich muss schon wieder weinen

Danie
    Liebe Grüße, Triple

Bilderchens von Peanut und Lakritz: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=96568
    Für immer im Herzen, mein kleines, besonderes Perwollhäschen

Erfahrener Benutzer Avatar von snorre

Standard

So schön geschrieben.

Tut mir leid Danie um dein Mottchen.

Für dich und Lehmann alles Gute.
    Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Es tut mir so unglaublich leid für euch alle drei Das ist jetzt echt ein großer Schock gewesen.
    Ich habe sooooo sehr gehofft, dass man nochwas machen kann
    Man konnte bei ihr ja gar nichts erahnen, weil sie so tapfer weiter gefressen hat und man ihr nix angemerkt hat. Das ist sowas von gemein und manchmal wäre es besser wenn sie ein wenig empfindlicher reagieren würden
    Manchmal ist man machtlos und das macht echt total wütend!

Dass diese Sache jetzt total gemein ist und nicht zu verstehen, steht fest, aber diese sechs Jahre, die sie bei euch hatte, hätten nicht besser sein können.
    Schau mal, du hast dich so liebevoll um sie gekümmert und sie hat immer gespürt, dass sie geliebt wird. Das ist soooo wichtig im Leben auch für ein Kaninchen. Man sieht ja was sie für kleine Seelen sind.

Ich denke an dich und Lehmann. Unsere zurückgebliebenen Kaninchen haben alle getrauert, ohne Zweifel. Einer gaste auf, der andere starrte wie ein Irrer an die Heizung.
    Wir haben dann mal was ausprobiert und es hat super funktioniert. Wenn du Zeit hast, schmuse extrem mit ihm, bleib bei ihm liegen, rede mit ihm und mach es ihm schön. Nach drei Tagen haben sie sich bei uns wieder gefangen und man kann sich dann ganz in Ruhe überlegen was man in Zukunft machen möchte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer