Ergebnis 1 bis 20 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

ALso...

KP ergab hochgradig Hefen und Bakterien. Blöderweise weiß ich nicht, welche Bakterien. Morgen sobald ich in der Zweitwohnung angekommen bin (ich fahr erst morgen früh,d ann bin ich noch ne Nacht da) ruf ich bei der TÄ an und bitte sie, den Befund an meine TÄ zu schicken und dann sprech ich mit ihr.

Sie ist nach wie vor unverändert. Warm, aber sehr schlapp (hat sie imme rvon Novalgin), will nicht fressen (beißt aber auis Wut in Kräuter, wenn ich damit vor ihr rumwedel). Der Durchfall/Matschkot wird immer mehr, also geht zumindest was durch. "Normale" Köttel hab ich von ihr nicht gefunden, bin allerdings nciht sicher, was alles vom Elvi und was von ihr stammt.

Sie schnupft jetzt noch etwas, kein Ausfluss aus der Nase, eher so ein "Nase verstopft grunzen". Aber Elvi ist ja vllt Schnupfer, mit schlechtem Imunsystem kann sich da wahrscheinlich noch was drauf legen. Sie kriegt ja Baytril...

Morgen, wenn ich weiß, was für Bakterien, sprech ich Frau R. nochmal an, wie wir weiter machen sollen. ob große KP, US, RöBIld etc. Ich denke, dass ein US und RöBIld im Moment am wichtigsten wären.
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Puh, das ist ja was.
    Saskia, ich drück dich mal und hoffe sehr, dass ihr morgen schon etwas schlauer seid und abklären könnt wie ihr weiter vorgeht.
    Das ist echt blöd im Moment und gerade wo sie immungeschwächt ist, wäre der Schnupfenausbruch natürlich mehr als blöd.... auch wenn sie antibiotisch abgedeckt ist, aber die verstopfte Nase und der Schnupfen selbst trägt ja nicht gerade dazu bei, dass sie besser fressen wird.

Ich drück der Maus ganz doll die Daumen, dass der ganze Mist bald vorbei ist un es ihr mit den richtigen Medikamenten schnell besser wird.

Standard

Ist Bauchgluckern gut oder schlecht????

Sie hat jetzt Durchfall! Was soll ich tun? Ist das normal, weil das aufgelöste Zeugs aus dem Bauch erstmal raus muss? Der Magen gluckert jetzt ordentlich, hat er vorher nicht.
    Geändert von donkon (14.01.2015 um 21:53 Uhr)

ElvisLilly

Standard

Ich würde mal sagen....da arbeitet es ordentlich und es tut sich was. Das ist an sich ganz gut.
    Hab das jetzt grad nicht in Erinnerung, aber bekommt sie Colosan ?

Standard

Nein, kein Colosan. Nur Laktulose, Dimeticon, Novalgin und Baytril. Dazu geb ich Vit B 12 Komplex ins CC. Und Nux vomica

ElvisLilly

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Nein, kein Colosan. Nur Laktulose, Dimeticon, Novalgin und Baytril. Dazu geb ich Vit B 12 Komplex ins CC. Und Nux vomica
    Das alles zusammen und dann die Bakterien und Hefen ......da ist es ein Wunder , wenn sie keinen Durchfall hat ...und da ist ja alles gestört

Bekommt sie das VitB hochdosiert ? Das kann u. U. auch Matschkot verursachen bei manchen Tieren.
    Geändert von Birgit (14.01.2015 um 22:23 Uhr)

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen....da arbeitet es ordentlich und es tut sich was. Das ist an sich ganz gut.
    Ich schließe mich Birgit an.

Mir hat man auch gesagt, dass Gluckern ein gutes Zeichen ist, da dann Bewegung im Verdauungstrakt herrscht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Normal ist Gluckern nicht so gut. Esli gluckerte immer bei Kokzidien. Aber vielleicht muß der ganze Kram auch raus.
    Hast du Oregano-Tee da. Würde ich mal versuchen, mit Pipette vielleicht.
    Sie hat ja hochgradid Hefen und Bakterien, da ist jetzt ne Menge durcheinander im Verdauungssystem, AB noch oben drauf... Kannst du Brombeerblätter besorgen. Wegen der Gerbsäure, gegen den Durchfall. Oder Eichenblätter?

edit:
    Ach du gibst Nux vom., ja vielleicht kommt jetzt alles raus.
    Geändert von Sonja (14.01.2015 um 22:19 Uhr)

Standard

Nein, leider alles nicht. Ich hab ihr etwas Weidenblätter hin, nimmt sie aber nicht und an Kräutern nur Minze, Dill und Petersilie. Sowas besorgen kann ich auch nicht und wo kriegt man Oreganotee her`?

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Blinddarmkot ist ja reich an Vit B Komplex. Sie wird den aber vielleicht liegenlassen, wegen den Bakterien. Aber vielleicht wird jetzt zuviel Vit B produziert...Und die Lactulose wirkt ja abführend. Klar, da tut sich was im darm...Warum gibst du Vit B Komplex?

edit: Zitat Birgit:

Das alles zusammen und dann die Bakterien und Hefen ......da ist es ein Wunder , wenn sie keinen Durchfall hat ...und da ist ja alles gestört

Bekommt sie das VitB hochdosiert ? Das kann u. U. auch Matschkot verursachen bei manchen Tieren.
    Klaro!

Oregano brauchst du dann vielleicht gar nicht. Hast du Fenchel, Anis oder sowas?
    Geändert von Sonja (14.01.2015 um 22:28 Uhr)

Standard

Saskia, ich würde morgen mal mit der TA sprechen wegen der Medis. Laktulose würde ich zB. nicht mehr geben. Es kommt ja was und es ist durchgängig und nichts verstopft.
    Du kannst Tee in der Apotheke kaufen, wenn du niemanden hast, der die Kräuter im Kraeutertopf hat und dir welche für einen Sud geben kann. Ich hab damals mal Thymiantee gekauft, als ich noch keinen eigenen im Garten hatte.....für meine Schnupfenpflegis.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sehr wichtig ist jetzt nur die Flüssigkeitszufuhr. Fencheltee? Oder hast du noch Kümmel da, kannste die Samen anbieten oder Tee draus machen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Oder wenn du Edeka oder sowas hast, bei den Gewürzen gibt´s da alles in Bio, was wohl eine bessere Wirkung zeigt. Ich hol da immer die aromatischen Samen für Magen und Darm. Schwarzkümmel, Oregano, Anis, Fenchel...Mach ich dann auch Tee draus...
    Wenn du´s schaffst, Rewe hat ja noch auf, könntest du noch schaffen...

Standard

Je mehr ich darüber nachdenke und mir das alles nochmal so grob ueberfliege , denke ich...., dass das Chaos im Verdauungstrakt durch das Weglassen von VitB und Laktulose etwas minimiert und verbessert werden könnte.
    Irre ich mich oder sieht das hier noch jemand so ?
    Saskia, was meinst du dazu ?

Und durch das Alles, ist sie natürlich schlapp und ausgezerrt. Das macht dem Körper ja auch ganz arg zu schaffen.
    Geändert von Birgit (14.01.2015 um 22:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer