Sooo, habe mit dem Herz-US-Spezialisten gesprochen, der mir sagte, dass Jeany's Anfälle wahrscheinlich auf EC zurückzuführen ist oder ihre Nierenprobleme (Harnwert war das doppelte vom Grenzwert und ggf. hat sich dies verschlimmert in der kurzen Zeit und zuviele "Gifte" wurden aufgrund der Nierenproblematik in den Körper gegeben). Daher steht nun als erstes eine erneute Blutuntersuchung an. EC-Behandlung soll fortgeführt werden.
Ihre Anfälle könnten möglicherweise auch eine Epilepsie sein (er erklärte zwei Formen... er meinte auf jeden Fall die, die nicht im Jugendalter entwickelt wird)... grundsätzlich müsste im Einzelfall entschieden werden bei häufigem Auftreten, ob Medikamente verabreicht werden. Für Kaninchen gibt es kein zugelassenes Anti-Epilektikum und mit denen, die eingesetzt werden, kommt es häufig zu Nebenwirkungen. Habt ihr damit Erfahrungen? Welches haben eure Muckels gut vertragen? Mit 6,5 Jahren will ich eigentlich kein Medikament geben, von dem man nicht weiß, wie es sich auswirkt - hoffe zwar nicht, dass es so kommt, aber ich muss ja damit rechnen.
![]()

EC kann so verdammt fies sein.

Lesezeichen