Ergebnis 1 bis 20 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Dosierungen passen, danke. Dimeticon ist Höchstdosis udn Laktulose normale Dosis. Danke!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei Magen-Darm Problemen hab ich hier immer zusätzlich eine Palette von frischen aromatischen Kräutern, also Magen/Darm Kräuter, parat. Die wirken hier oftmals kleine Wunder. Dill wird dann immer sehr bevorzugt gefressen - Oregano, Majoran, Thymian, Petersilie, Basilikum, Minze besorge ich dann auch.

Wenn das Kaninchen die Kräuter braucht, wird es davon Gebrauch machen.

Wenn mal länger kaum gefressen wird, ist das nicht unbedingt so problematisch. Manchmal werden auch Trocckenkräuter, Laub oder Heu bevorzugt, sehr wahrscheinlich, damit alles schneller durchgeschoben wird. Wichtig ist nur eben die Wasserversorgung. Evtl. mit Tee. Hier konnte ich immer mit einer Pipette nachhelfen, das klappte sehr gut.

Gute Besserung für dein Kaninchen!

Standard

Danke für die Info. Kräuter habe ich da (Dill, Petersilie, Minze).

Sie frisst von alleine ein bisschen Heu und hat vorhin doch tatsächlich am Chicorée geknabbert. Ich hoffe, es geht voran

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer

Standard

Na, das sieht doch schon gut aus! Wenn sie von allein frißt, wenn auch nicht so viel, dann ist das ein richtig gutes Zeichen.
    Ich drücke die Daumen, daß es jetzt nur noch bergauf geht!

Chicoree enthält u.a. Bitterstoffe, die unterstützen die Verdauung, und außerdem enthält er noch Inulin, glaube ich und Ballaststoffe...
    Dein Kaninchen weiß schon, was es braucht!

Standard

Sie hat auch gerade nochmal Petersilie und Minze gegessen. Und sie bewegt sich ab udn zu. Also sie gefällt mir relativ gut, aber mal sehen, wie die Nacht wird!

ElvisLilly

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ach ich drücke euch so die Daumen, das hört sich wirklich nach einem kleinen Aufwärtstrend an Es wäre so schön, wenn es nach und nach besser würde.

Du hast ja jetzt schon ganz viele gute Tipps bekommen, ihr packt das! Wäre Rotlicht/ Wärme vielleicht noch eine gute Sache?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Avatar von Dina

Standard

Zitat Zitat von donkon Beitrag anzeigen
    Sie hat auch gerade nochmal Petersilie und Minze gegessen. Und sie bewegt sich ab udn zu. Also sie gefällt mir relativ gut, aber mal sehen, wie die Nacht wird!

Hört sich doch schon ganz gut an, drücke Euch die Daumen, alles Gute

Standard

Ich bin wieder zuhause. Ich bin tatsächlich arbeiten gewesen...

Heute nacht wars ok, sie ließ sich gut päppeln, war warm. Heute früh dasselbe. Heute mittag war sie dort gelegen, wo sie auch heute früh schon lag (ich weiß natürlich nicht ob sie sich bewegt hat, aber im gesamten Gehege liegen riesenwürste rum, ich glaube BDK). Sie ist warm, aber liegt nur rum und wollte gar nichts fressen. Sie hat dann wieder CC gekriegt, aber wollte nicht so recht. Sie hat sich nicht richtig gewehrt, aber Mund weggedreht. Den Bauch hab ich ihr massiert, was ganz gut ging. Aber ich find ihn immer noch recht hart. Aber generell schaut sie nicht mehr so aufgeplustert aus wie am MOntag.

Kann das BDK sein? Es riecht streng, aber es hat nicht die üblichen traubenförmigen Kügelchen. Es sind einfach Riesenwürste, weich, dunkelbraun, stinkend.

Nun beobachte ichsie mal tagsüber. Aber immerhin lag sie nicht apathisch im Gehege, ich hab mir auf der Arbeit schon Horrorszenarien ausgedacht.

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer