Ich auch - für einige Produkte hab ich einfach noch keinen guten Ersatz gefunden. Und Milch durch Palmöl-Produkte zu ersetzen find ich jetzt auch Schwachsinn. Statt der Kühe hier leiden und sterben dann die Orang-Utans in den Ursprungsländern... War ja gestern mal im Veganz - hab die einzige Butteralternative ohne Palmfett mitgenommen (Tofubutter) und die schmeckt einfach nur ihbäh...Den Käse fand ich bei ersten Probieren ganz ok - aber so gings mir beim Wilmersburger am Anfang auch. Nach einiger Zeit fand ich den auch nur noch bäh... Immerhin der Schokoaufstrich ohne Palmfett ist recht lecker - nur leider teuer. Werd mich aber demnächst mal weiter durch die Aufstriche testen - vlt gehts dann zumindest mit weniger Käse.
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Doch, sowohl die grüne Alsan-S als auch die Bio Alsan enthalten Palmfett (neben Rapsöl und Kokosfett), aber die goldene Bio Alsan aus "kontrolliert" biologischem Anbau. Ich nehme sie, weil ich drauf hoffe, dass das stimmt, aber frei ist sie nicht.
Geändert von Simmi14 (14.01.2015 um 17:34 Uhr)
Ja, aus dem Grund verzichte ich seit einigen Wochen auf Milchprodukte komplett. Selbstgemachte Nussmilch schmeckt mir gut, ich mag die Alpro-Varianten und zum kochen nehm ich auch Soja- oder Nussprodukte, die das nachahmen.
Mein Geschmackssinn ändert sich immer mehr. Früher konnte man mich mit dem Aufstrich Rote Beete - Meerettich jagen, fand ich einfach widerlich. Jetzt hab ich so ein Probierdöschen nochmal mitgenommen und was soll ich sagen: Jammi.![]()
Für mich ist die vegetarische Schinkenspicker wirklich eine Alternative![]()
Liebe Grüße
Sarah
Die goldene Alsan hatten sie da auch - aber bei Palmöl bzw dessen Herkunftsländern vertrau ich Bio auch nicht so ganz. Muss doch auch ohne Palmfett gehen...
Inhaltsstoffe von Alsan:
http://www.alsan.de/index.php?page=a...nsproduktinfos
http://www.alsan.de/index.php?page=a...ioproduktinfos
Geändert von kristin83 (14.01.2015 um 18:10 Uhr)
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Ist nicht Sojola ohne Palmöl?