Ergebnis 1 bis 20 von 458

Thema: schon wieder lilly- Aufgasung - Nieren!SCHON WIEDER HILFE

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Oh nein, das tut mir so leid Schande Ich drücke deiner kleinen Maus sowas von die Daumen und bin in Gedanken bei euch!

Auch ich finde, dass es sich wirklich gut anhört, was die TK an Programm fährt

Du hattest ja geschrieben, dass sie gestern Nacht noch Cunis genommen hat, also da muss sie ja dann noch etwas in den Magen bekommen haben. Mach dir bitte keine Vorwürfe! Du hast geschrieben, du hättest nichts bemerkt, aber gestern abend/ nacht scheint es ja auch noch unauffällig gewesen zu sein.

Zur besseren Funktion des Magen-Darm-Trakts gibt unsere Praxis immer auch Vitamine, vor allem Vit B., desweiteren Catosal zum Stoffwechselanregen.
    Für den Kreislauf gibt es Coffea.
    Wie sieht es mit Colosan aus?
    Emeprid regt übrigens die Magentätigkeit an. Es gibt dann auch noch Cisaraldrops, die die Darmtätigkeit anregen. Die haben allerdings leider nicht viele Ärzte.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Achje die arme Lilly.
    Das sind leider auch manchmal Dinge die sich über Tage hinweg aufschaukeln. Man sieht so schwer, wenn sie mal ein paar Tage immer ein bisschen weniger Futtern.

Meine 11-jährige haben sie Letztens in der Klinik auch wieder zum Laufen gebracht. Trotz starker Magenüberladung und OP mitten in der Nacht.
    Lilly ist in guten Händen.
    Geändert von Walburga (12.01.2015 um 20:37 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von donkon

Standard

Danke für eure Antworten.

Ich versuche mal auf alles einzugehen und alles wiederzugeben - ich bin noch etwas durch den Wind.

Ichhab die Madame gerade abgeholt. Sie ist nciht in der TK, sondern bei Frau R. in Oberottmarshausen, wo wir viel zufriedener sind als in der TK, solange Frau H. nicht da ist.

Sie bekam heute ordentlich Novalgin, Emeprid, CC (wenig), Laktulose, Dimeticon und Infusionen sowie Bauchmassagen. Und Rotlicht. Ihre Temperatur betrug vorhin als ich sie abholte 39.5.

Ich soll heute nacht nur einmal päppeln (wenig, wg Aufgasung), Dimeticon und Laktulose geben und weiter massieren. Morgen früh soll ich sie wieder zur TÄ bringen. Sie sitzt in einem Käfig auf einem SnuggleSafe. Ihr Bauch scheint mir sehr prall zu sein. Sie hatte bisher keinen Kotabsatz. Novlagin soll ich nur nochmal geben, wenn ich den Eindruck hab, dass sie es benötigt.

Morgen soll nochmal geröngt werden. Ursache wie immer bei ihr unklar. Ich lasse sie jetzt erstmal in Ruhe. Sie hat gleich einen Heuhalm gegessen als ich sie in den Käfig hab.

Weitere Medis habe ich nicht bekommen (Colosan oder Coffea). Soll ich morgen nochmal darauf ansprechen?

Danke fürs DAumendrücken!
    Liebe Grüße von Saskia und

ElvisLilly

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ach, das sind ja tolle Neuigkeiten

Ich freue mich riesig, Saskia

Drücke aber weiter die Daumen, dass es so bleibt und alles wieder gut ist

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich freue mich auch mal vorsichtig Hoffentlich geht es jetzt gut weiter! Toll, dass sie schon mal wieder einen Heuhalm genommen hat!
    Drauf ansprechen würde ich sie, schaden kann es ja nicht
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Das sind gut Nachrichten.

Kontrastmittel wurde wahrscheinlich heute eingegeben. Ging der Mageninhalt da etwas weiter?
    Cisaral Drops machen keinen Sinn? Darmtätigkeit hinter dem Magen ist in Ordnung?

Standard

Walburga, das weiß ich leider nicht. Kontraströnten wurde nciht gemacht. Ein weiteres RöBild wurde nicht gemacht, weil sie meinte, dass sich bis dahin nichts geändert haben wird. Morgen soll nochmal geröngt werden.

Cisaral Drops sind was genau? Ich sprech morgen nochmal mit ihr und frage nach!

ElvisLilly

Standard

Ich hab die Maus jetzt wieder beim TA abgeliefert. Heute nacht lag sie nur im Käfig. Bauchmassagen gingen so halbwegs. Bei der ersten quietschte sie etwas und ich hatte Angst, ihr weh zu tun. Ich hab also nur vorsichtig gestreichelt. Bei der zweiten ist sie abgehauen (weil ich sie nciht so festhalten will am dicken Bauch, die ist total aufgeplustert). Heute nacht hab ich nur kurz massiert, sie fühlte sich warm an. Heute früh hab ich sie dann wieder dorthin gebracht, ich glaub, die können das besser als ich.

Mit der TÄ hab ich nicht sprechen können, ich ruf nachher mal an und frag vorsichtig. Die haben heute vormittags OP Tag und sind eigentlich erst nachmittags erreichbar.

Leider ist sie ohne Elvis da; der hatte von gestern noch so die schnauze voll, dass ich ihn nicht gekriegt hab und da er EC hat, wollte ich ihn auch nicht zu sehr jagen heute früh.

Ich hatte es noch nie mit so einer starken Aufgasung zu tun. Was kann ich denn noch tun, wenn ich sie heute abend wieder hole? Und wie mach ich es morgen? Sie ist 7 Std alleine, weil wir arbeiten müssen. Ich kann sie aber nicht vorher zum TA bringen, weil wir deutlich vor deren Öffnungszeiten losfahren. Und TK ohne Frau H. ist keine Alternative

Ich kann mir einfach nicht noch nen Fehltag erlauben, weil ich im Referendariat bin und bald Lehrprobe hab. Ich muss! gehen.

ElvisLilly

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer