Geändert von feiveline (11.01.2015 um 17:53 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Hallo, was mich auch stutzig macht ist eben fals das es nur eine Aufgasung sein soll allerdings SaPäb nicht wirklich wirkt.
Hast du eine Kotprobe abgegeben? Wenn nicht hol das bitte nach & Sammel 3Tage lang Kot & schicke diesen in ein Fremdlabor ein.
Ich würde auch nur Fencheltee zum Wasser anbieten. Dann eben alles er Fressen würde.
Wenn du Metacam und Novalgin geben solltest, würde ich auch auf Novalgin umstellen. Dies ist einfach verträglicher.
Päppelst du die Maus? Wenn ja mit was?
Gute Besserung![]()
Es sollte dort unbedingt eine Kotprobe untersucht werden. Sammel jetzt ein paar Kugeln, nachher nochmal und morgen früh und geben es dann gleich morgen früh ab.
Hallo Ihr Lieben,
geröntgt wurde er von der Nasen- bis zur Schwanzspitze.
Gepäppelt habe ich Freitag und Samstag etwas, aber nicht allzuviel, weil mir gesagt wurde, dann vergehe sein Hungergefühl und so lang er minimal von allein futtert, soll man ds nicht..?
Er hat jetzt vorhin etwas Apfel und Birne gefressen. (sind für ihn absolute Leckerlis, die bekommt er eher selten).
Den Fencheltee habe ich nicht unverdünnt gegeben..oh Schreck!!!! Hab den mit Sab zusammen eingegeben..?
Hoffentlich hab ich da nichts verschlimmert??
Metacam hat er nur am Donnerstag bekommen, er bekommt 'nur' Novalgin, da die TÄ meinte, das wirkt bei im Magen-Darm-Trakt bei Schmerzen eh besser?
Ich hab jetzt noch 2 ml Emeprid, ob ich das noch mal geben soll? Wir sollten nur bis gestern eingeben, daher hab ich das dann gelassen, da wir ja noch das Herbi-Colosan haben.
Danke für Eure Antworten, wir sind vielleicht viel zu ängstlich, aber ich hab solche Angst um ihn ;-)
Geändert von Eiskind (11.01.2015 um 20:05 Uhr)
Das ist so genau richtig!Den Fencheltee habe ich nicht unverdünnt gegeben..oh Schreck!!!! Hab den mit Sab zusammen eingegeben..?
Hoffentlich hab ich da nichts verschlimmert??
Wichtig ist das Sab alle 2-4 Stunden gegeben wird, rund um die Uhr.
Es sollte dort unbedingt eine Kotprobe untersucht werden. Sammel jetzt ein paar Kugeln, nachher nochmal und morgen früh und geben es dann gleich morgen früh ab.
Ok, dann gebe ich den Fencheltee weiter. Ebenso Sab, dann auch nachts.
Und sonst werden wir morgen wieder in der Tierklinik vorstellig, die ersten Miniköttel sind eingesammelt :-)
Wir sind bei der Tierarztklinik Dr. Frahm in Wasbek, liebe Meusefuss, ich hatte im Thread Tierarztsuche gelesen, dass Du Dich um Kaki herum auskennst? Sonst eine andere Empfehlung?
Und würdet ihr Emeprid noch mal geben? 2 ml haben wir ja noch..
Du kommst ja aus Kiel, dort habe ich leider nix.
Emperid nicht mehr als 3 Tage !