Ergebnis 1 bis 20 von 390

Thema: Wie sind Eure Senioren so drauf? Oder muß ich mir Sorgen machen?

Hybrid-Darstellung

Standard

Ich habe hier auch ein 11jähriges Pärchen.
    Sie sind deutlich ruhiger geworden als in früheren Jahren. Aber jetzt abgesehen vom Verhalten, merkt man ihnen äußerlich das Alter gar nicht an. Sie sind gut im Futter, lassen aber alles ruhiger angehen. Eben genau, wie Irina schrieb, sie brauchen schon etwas länger bis sie merken, da liegt ja Futter.

Ich fände vielleicht mal einen Oldie-Thread ganz nett. Ich habe aber schon so lange keine Fotos mehr von meinen Nasen gemacht.
    Meine Kaninchen sind 11, 11, 8 und 7 Jahre alt.

Meine Isis ist ein größeres Tier (4kg) Ist 8 Jahre da auch schon alt? Sie ist auch sehr ruhig geworden. Der aktivste ist mein 7jähriger (3,2kg)

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Meine Isis ist ein größeres Tier (4kg) Ist 8 Jahre da auch schon alt? Sie ist auch sehr ruhig geworden. Der aktivste ist mein 7jähriger (3,2kg)
    Naja, das mit dem alt ist ja relativ. Wie bei den Menschen, der eine ist mit 65 schon ein Greis, der andere noch topfit.
    Mein Tiger ist genauso alt wie Emilia und strotzt nur so vor Gesundheit, Vitalität und Lebenslust. Er schläft nicht mal mehr als früher. Gefühlt ist der erst vier Jahre alt.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Ich merk das bei meinem Linus auch mehr und mehr. Deshalb gibts am Dienstag mal eine Kontrolluntersuchung inklusive Blutbild. Im Mai wird er neun und so lange kämpft er auch schon mit chronischen Schnupfen. Mal sehen, was das so gibt.

Wobei ich sehr süß finde, dass bei ihm -warum auch immer- die Ohren erschlaffen. Mittlerweile stehen sie im 90°C Winkel, dabei war er eigentlich mal ein Stehohr. Ursache ist nicht gefunden worden, vermutlich einfach ne Muskelerschlaffung oder sowas in der Art

Ab 8 Jahren sind wohl alle Kaninchen alt. Früher hieß es immer, dass Kaninchen 8-10 Jahre alt werden können. Acht ist schon ein schönes Alter für die Muckels. Die Jahre mit ihnen sind eh kostbar, aber ich finde, jetzt genieße ich jeden Tag mehr mit meinen Senioren. Einfach, weil ich weiß, dass es jeden Moment vorbei sein kann.
    Geändert von Charlotte (10.01.2015 um 19:45 Uhr)
    LG Lotte

PS-Versager

Standard

Je nach Quelle heißt es "6-8 Jahre" bzw. "6-10 Jahre oder auch älter "
    In Fachbüchern liest man von 5-jährigen die Krebs haben etc....

Ich denke man sollte sich damit nicht verrückt machen, hauptsache die Zeit die sie leben ist geil!

Ich kann oft gar nicht sagen wie alt meine Tiere sind/geworden sind da ich ja viele Notfalltiere haben die oft bereits ausgewachsen sind. Mir ist es auch egal.

Mein aktuell ältestes Tier ist 9, da ich das Tier als Jungtier bekam kann ich es mit Sicherheit sagen.
    Man sieht diesem Tier das an, die Augen werden trübe, es schläft viel....
    Ich mußte aber auch schon ein 4-jähriges Tier beerdigen...

Manche Alterangaben beruhen auf reiner Phantasie: Da wurde ein Tier aus dem TH übernommen und auf irgendein x-beliebiges Alter geschätzt dazu kommt ne pauschale +5 und zack hat man 14-jährige Tiere die nicht einmal trübe Augen haben.
    Geändert von Alexandra K. (10.01.2015 um 20:12 Uhr)

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Manche Alterangaben beruhen auf reiner Phantasie: Da wurde ein Tier aus dem TH übernommen und auf irgendein x-beliebiges Alter geschätzt dazu kommt ne pauschale +5 und zack hat man 14-jährige Tiere die nicht einmal trübe Augen haben.
    Mein Meerschweinchen wird ja auf 14 Jahre geschätzt. Er wurde damals auf 7 Jahre geschätzt, ist jetzt 7 Jahre bei mir. Also rein vom Befinden her passt das Alter auch. Aber zehn würde genauso gut passen. Ich nehm stark an, dass er irgendwo zwischen 10-14 Jahren hängt. Wissen ist ja auch nebensächlich. Er ist auf jeden Fall alt
    LG Lotte

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Nachher wird Emilia ihren letzten Weg gehen. Sie hat sich massiv verschlechtert und ich möchte nicht, daß es noch schlimmer wird.
    Meine TÄ läßt sie im Gehege einschlafen, so bleibt Emilia in ihren vertrauten Umgebung. Sch.. Tag heute. Vaskur gehts nämlich auch seit gestern nicht gut.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

künstlerische Kaninchensklavin Avatar von Manuela

Standard

Solche Tage und Entscheidungen sind immer furchtbar. Aber ich weiß, dass du mit Sicherheit im Sinne von Emilia handelst.
    Ich denk an euch.
    Hugo, Scratchy und alle anderen lieben Seelen werden sie dort oben bestimmt ganz lieb in Empfang nehmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer