Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: Wohin mit dem dreckigen Stroh?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Weiß jemand, wie das in Hamburg ist? Ich nutze hier Heizpellets als Einstreu, aber die sind immer gut feucht, wenn sie dann in den Müll kommen. Also, natürlich schwimmen sie nicht, aber als trocken kann ich sie nemmehr bezeichnen

Eine Biotonne haben wir hier auf unserem Grundstück überhaupt nicht Dabei würde ich gern weiter trennen, ich habe viel Grünzeugs wegzuwerfen. Platz hätten wir hier zu Hauf, aber ne, das bisschen Rasen muss ja unbedingt da bleiben. Für die Papiertonne musste schon ein Fahrradbügel weichen, dabei gibt es bei uns viele Fahrradfahrer auf dem Grundstück. Die Fahrradhäuschen sind auch voll belegt und nicht jeder hat Bock, sein Rad täglich in den Keller oder, wie wir, in die Wohnung zu schlepen. Naja. Alles verbesserungswürdig...

LG
    Anna

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

In Hamburg "müssen" die Vermieter Biotonnen aufstellen wenn sie keine Ausnahmegenehmigung bekommen.
    Kaninchenmüll darf dann da hinein.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nathanael

Standard

Dann wende ich mich mal an die Verwaltung. Wo auch immer die Biotonne dann hin soll, aber es wäre schon ganz nett...

Aber toll fand ich, dass wir eine Papiertonne bekamen, als gegenüber die öffentliche Tonne aufgrund einer Baustelle verschwand. Immerhin etwas

LG
    Anna

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer