Ich habe die vegi. Rügenwalder heute bei Netto gekauft.Uns schmeckt sie gut.
Wir sind heute zum Fondue-Essen eingeladen und ich möchte gerne weitestgehend auf Fleisch verzichten. Was kann ich denn sonst so ins Fett (oder die Brühe) geben? Nur Gemüse oder gibt es noch andere Sachen?
Sehr lecker ist Panierten Tofu. Einen zähflüssigen Teig aus Mehl und Wasser als Eiersatz nehmen und dann in Würfeln panieren.
Gemüse würde ich immer in einem Teig machen, wobei ich persönlich einen Klassischen Bierteig bevorzuge. Brokkoli, Auberginen, Chablis, Zwiebeln ... könnte gleich loslegen mit dem Fondue ...![]()
Ein genaues Polentarezept hab ich nicht, aber ich hab die immer mit Gemüsebrühe gekocht. Man muss aufpassen, daß sie nicht zu sehr blubbert, das Zeugs ist fieser als Tomatensauce. Meist brauchte ich aber mehr als die angegebene Flüssigkeit, aber sie musste auch nicht so lange wie auf der Tüte stand kochen.
Ich hab die Polenta wenn sie nicht direkt als Beilage genutzt wurde entweder in Form gegossen, erkaltet in fingerdicke Scheiben geschnitten und gebraten (kann man auch so einfrieren und dann direkt aus dem TK in die Pfanne geben) oder eine Variante daumendick auf dem Blech ausgestrichen, mit feingeschnittenem Gemüse bestreut und nach Wunsch mit etwas Käse bestreut im Ofen gebacken. Das gab schöne "Kuchenstückchen" mit Gemüsetopping.
Liebe Grüße, Birgit
Hört sich gut an Birgit![]()
Liebe Grüße
Taty