Hey, schön, dass ihr die Nacht gut überstanden habt. Wie ging es ihm denn?
Hast Du ihm regelmäßig den Bauch massiert? Das sollte auch bei der Tierärztin
immer gemacht werden, um die Verdauung in Schwung zu bekommen..
Hey, schön, dass ihr die Nacht gut überstanden habt. Wie ging es ihm denn?
Hast Du ihm regelmäßig den Bauch massiert? Das sollte auch bei der Tierärztin
immer gemacht werden, um die Verdauung in Schwung zu bekommen..
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Katja, das machen die TÄ überhaupt nicht, ist viel zu zeitintensiv.
Zumindest hab ich die Erfahrungen gemacht, darum hab ich die Tiere nie in der Klinik gelassen.
Wir haben Weihnachten bei einem unserer Kaninchen so eine Geschichte durchgemacht und
momentan ist wieder eins betroffen.
Es ist ganz einfach Kolikwetter, empfindliche Tiere reagieren darauf.
Krinchen, ich drück für Bjarki ganz fest die Daumen, daß er es schafft und Ihr ihn fit wieder heimholen könnt.
Meine Freundin, die selbst Pferde hat, spricht auch vom typischen Kolikwetter.
Ich habe nun mit der TÄ gesprochen. Sie sagte, dass der Magen faustgroß sei und dass Sicht dort nichts raus bewegt. Sie gab ihm heute Novalgin und die anderen Medikamente. Er sitzt da und hat die Augen geschlossen. Sie meint, ich er sollte besser eingeschläfert werden. Kann man wirklich nichts mehr machen?
Oh nein...
Welche Medis hat sie genau gegeben? Hat sie mit Kontrastmittel geröntgt? Sind es Haare? Dann wäre die Möglichkeit ihn operieren zu lassen. Das aber von einem dahingehend erfahrenen TA.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich habe so schnell nicht alles gelesen, aber wenn das Tier in dem Zustand ist, sollte es mindestens alle 45 Minuten Bauchmassage erhalten, Kreislauf stabilisieren (Coffea) und Sab stündlich bekommen. Ich würde es auf keinen Fall heute Nacht beim TA lassen, wenn dort nicht so intensiv behandelt wird. Dann kannst Du es besser zuhause machen, wenn Du die Medis da hast.... ich würde es wieder zurück nach Hause holen![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy