Habsch![]()
Habsch![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
![]()
Ich habe gerade mal ins Ewringmannbuch geschaut.
Dort werden als weitere Schmerzmittel neben Metacam und Novalgin noch
Buprenovet
Rimadyl
Tolfedine
aufgelistet.
Stammt eines davon auch aus der Humanmedizin und ist ohne Verschreibung zu bekommen? Buprenovet hört sich allerdings eher nach Tiermedizin an. Sonst wäre das vielleicht auch noch eine Möglichkeit aus der Apotheke...
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
OooohAlso immer noch kein Schmerzmittel.
Hallochen,
Die Medikamente müssen ja auch erstmal wirken. Das dauert und es kommt ja scheinbar auch schon was. Parafinol ist nicht ohne, das darf nicht eingeatmet werden. Ich hab SAB schon stündlich gegeben. ich versuche grad einen kaninchen erfahrenen ta fur dich zu finden. Druckt mal die Daumen.
Anke, Dörthe (finchen123) oder Kirsi könnten da eventuell was wissen
Und bei aller Sorge würde ich nie ein Schmerzmitel aus der Humanmedizin, welches freiverkäuflich ist einem Kaninchen (oder allgemein Tier) geben. Humanmedikamente enthalten nicht selten Zusatzstoffe, die den Zustand eher verschlimmern als verbessern können. Bevor man das macht lieber in irgendeine Klinik fahren und dort auf ein Schmerzmittel bestehen![]()
Kennst du nicht jemanden, der evtl. Novalgin haben könnte? Wirkstoff ist Metamizol und wird in der Humanmedizin sehr gerne verschrieben... überleg mal ob du nicht jemanden in der Nähe hast, der etwas davon haben könnte, zur Not gehen ja auch Tabletten.
Geändert von lilia (07.01.2015 um 23:38 Uhr)
Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....
Meine Mutter nimmt Novalgin-Tropfen! Gibt es da Unterschiede zur Tiermedizin? Wie darf er sie nehmen? Hole sie dann jetzt ab! Danke, lilia, für deine Frage!
Geändert von Krinchen (07.01.2015 um 23:45 Uhr)
Ich habe nicht wahllos irgendwelche Schmerzmittel aus der Humanmedizin aufgelistet, sondern mich am Ewringmannbuch orientiert. Desweiteren werden diese Schmerzmittel hier durchaus von Usern verwendet, also bitte richtig lesen, denn dieser Tipp macht in diesem Fall durchaus Sinn![]()
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehrDanke
![]()
Alles gutIst doch wichtig, dass durchaus Dinge hinterfragt werden
Dass sie jetzt das Novalgin bekommt, ist natürlich das Beste!
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt