Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Lenni hatte Bauchweh und ist immer noch komisch

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Viele Boebbels sind toll

Lass ihn am besten die nächsten Stunden in Ruhe und guck auch nicht nach ihm. Das merkt er ja auch und es irritiert ihn sicher auch.
    Ich tendiere nämlich auch zur Übermutti und muss immer gucken gehen. Gerade momentan bei Pflegie Hannah mit ihrem inoperablen Bauchtumor.......da ertappe ich mich nämlich auch, dass ich ständig um die Ecke gucke und sie beobachte. Ich kann noch so leise sein.....wenn ich durch die Tür linse ......zeigt ihr Ohr sofort in meine Richtung und sie hats - genau wie die anderen 3 Pflegis, die auch mit im Zimmer sind - die registrieren das sofort und erwarten dann etwas .

Was ich damit sagen will .....nach den Medis geben, einfach Unmengen an Futter verteilen und auch ganz viel in seine Reichweite........und wieder gehen.

Aber ich weiss wie schwer das ist.....ich bin da ja das beste ( schlechteste) Beispiel .

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Da muss ich mal schmunzeln. Kann mir dein Pflegi genau vorstellen wie es schaut
    Aber Bauchtumor klingt ja auch nicht wirklich gut wie geht es ihr damit?

Ich werde gleich Futter verteilen. Er bekommt heute nur nochmal RodiCare und dann lasse ich ihn in Ruhe.
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich weiss nicht mehr weiter. Gestern waren wir ja nochmal zur Kontrolle. Magen und alles andere gut. Blutwerte sind in Ordnung, zweite Kotprobe auch.
    Gestern Nachmittag hat er das erste mal wieder Kraeuter genommen die ich ihm hingehalten habe. Hat nicht gebuddelt und mich nicht weggestubst. Genauso bei Cranberrie.
    Er scheint auch zu fressen, denn Koettel kommen raus. Er bekommt seit dieser Woche kein Metacam mehr und seit gestern auch kein Vetalgin.
    Da er gestern das Futter ohne agressiv zu sein von mir genommen hat dachte ich vielleicht das er das Metacam nicht vertragen hat und ihm davon komisch war. Das hatte ich hier oder wo anders mal gelesen. Er war wie ich es ei schaetze auch minimal aufmerksamer. Hat mal nach mir geschaut und sich zu mir gedreht.
    Aber er liegt immer noch so viel rum. Eben als ich drin war lag er wieder im Klo. Hab ihn mal rausgenommen. Er lag auf einem Haufen Koeddel und die fielen ihm beim hochnehmen noch raus.
    Er koeddelt scheinbar im liegen.
    Wenn es vom Metacam kommt muesste es ja jetzt deutlich besser sein. Aber das ist es nicht.
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich schreibe gerade übers Handy, deswegen nur kurz. Ich würde eine EC-Behandlung einleiten. Sprich Panacur und Vit B. Ob ein hirngängiges AB nötig ist, kann ich in eurem Fall leider nicht einschätzen.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

"Ich? Krank....? Wie kommt ihr denn darauf?"

Eben hab ich laute Nagegeräusche gehört. Als ich ins Zimmer kam saß Lenni im 2. Stock vom Regal und hat das Holz angefressen.
    Dann wieder laute Geräusche. Leider hat er dann Hailey gejagt. Garnicht gut!
    Danach ging er in Position um den Putz von der Wand zu fressen.
    Ich denke ihm geht es wieder besser. Er nagt gerade fleissig weiter am Regal
    Wahrscheinlich holt er nun alle Dummheiten nach.
    Wenn er wirklich das Metacam nicht vertragen hat drehe ich durch. Dann waren alle Untersuchungen incl. Stress und Kosten umsonst.
    Hoffe Hailey brühtet nix aus. Denn er zickt sie nur an wenn es ihr nicht gut geht. Dann will er immer versuchen Chef zu werden. Aber so kenne ich meinen Lenni...

Was meint ihr?

Standard

Na ja, dass er wieder aktiv ist und so wie du ihn kennst, ist ja supi . Da freu ich mich total mit .
    Aber aus welchem Grund er nun seine Partnerin jagt, kann ich mir nicht erklären .
    Meist brütet ja das gejagte Tier was aus, aber kann es in seinem Fall nicht auch so sein, dass er einfach nur übermuetig ist und der ganze aufgestaute Frust nun rausmuss ?
    Ich bin mir da aber nicht sicher und es sind nur Mutmaßungen.
    Ich weiss ja nicht, ob er zur Nickeligkeit tendiert, nachtragend ist oder ob er einfach nur alles nachholen will, was er tagelang nicht konnte.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke er hat einiges nachgeholt gestern. Die zwei lagen später wieder kuschelnd zusammen.
    Der Napf mit Gemüse war gestern das erste mal wieder leer gefressen.
    Es ist als hätte jemand einen Hebel umgelegt und er verhält sich als wäre nie was gewesen...

Standard

Ach gott sei dank. Wie schön ....ich freue mich sehr

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zu frueh gefreut, leider. Heute morgen das selbe Bild wie die Tage zuvor. Ich hatte mich gestern gefreut wie Bolle und bin jetzt ratlos....

Standard

Neeee, oder ?
    Das darf doch nicht wahr sein

Frisst er denn noch ordentlich ?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich hatte ihm Rodi Care und Öl gegeben und war dann spaeter nochmal bei ihm. Da machte er schon wieder einen besseren Eindruck.
    Das hat bis heute angehalten. Der Napf ist jedes Mal leer und Böbbel kommen auch.
    Ich weiss nicht was das war/ist. Ich halte jedes Mal die Luft an wenn ich nach ihm schaue. Hoffe sehr das ich mich bald mal wieder entspannen kann und er dauerhaft einen guten Eindruck macht.

Standard

Ach man, ja das kann ich echt verstehen
    Was das bloß wieder war..

Ich hoffe sehr, dass ihr bald wieder aufatmen könnt und er dauerhaft ganz der Alte ist

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Muss das Thema leider nochmal auskramen. Selbes Spiel wieder mit Lenni. Bin ratlos!
    Mein Kaninchenlatein ist am Ende!
    Montag war alles gut. Waren beim impfen, vorher Komplett-Check. Hatte Annette gesagt das er die Tage vorher Hailey gejagt hat und mir etwas verändert vor kam. Aber wie gesagt...klinisch ok.

Gestern Abend dann ständiges gepolter im Zimmer. Jedes Mal hat er Hailey gejagt die sich auf ne Box geflüchtet hat.
    Dachte an Bauch, weil er auch wieder etwas sparsam frisst. Dann hab ich aber 3 Flecken aufm Teppich gesehen mit weiss in der Mitte. Also dachte ich Blase.
    Also wir heute wieder zu Annette...klinisch alles ok. Langsam denke ich sie hält mich für gagga. Sie hat dann geröngt..Blase unauffällig.

Eben hat er wieder Hailey gejagt, halte ich ihm Löwenzahn oder Spitzwegerich hin nimmt er zum Teil, aber meistens reagiert er agressiv rennt vor mir weg oder sitzt wie ne Henne lange im Klo.
    Also irgendwie weiss ich nicht was das jetzt schon das zweite Mal sein soll. Dieses agressive ist so komisch.
    Langsam komme ich auch an meine Grenzen. Meine beiden alten sind fast 12 und 14 und die haben genug Wehwechen. Da bin ich auch regelmässig bei Annette. Mir macht das nervlich und finanziell schwer zu schaffen...

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

So ein Mist! - Kann es ein "haariges" Problem sein?
    Wir hatten besonders während der Wintersaison auch immer wieder Probleme. Letztlich scheint es bei uns eine Kombination von ungünstiger Winterfütterung, Zahnspitzen und Haaren im Bauch gewesen zu sein. Mit Beginn der Wiesensaison hat sich das Ganze hier gebessert. Vor ein paar Tagen habe ich zu wenig Gras/Giersch gefüttert und schon gab's leichte Probleme.
    So was geht echt an die Substanz und man muss "nebenbei" auch ein bisschen auf sich selbst aufpassen...

LG, Daumen sind für Euch gedrückt

Gertrud

P.S. Ich war auch mehrmals beim TA, mit der Diagnose "klinisch unauffällig". Ich denke, dann ist zumindest körperlich kaum etwas feststellbar, aber wir kennen unsere Tierchen halt. Habe sie dann trotzdem im Auge behalten, aber es ging immer alles gut. - Vielleicht gerade weil wir so sensibel für die Spatzis sind.
    Geändert von Heike O. (06.05.2015 um 22:42 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich denke von den Haaren kommt es nicht. Das hatten wir vor kurzem. Da war er im Fellwechsel und die Haare haben gezwickt. Nach den Medis kamen dann über Nacht massenweise Köttelketten raus.
    Danke fürs Daumen drücken!

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Hallo,
    ich hab es jetzt nicht gefunden, aber wurden seine Zähne richtig gecheckt, also z.B. mal ein Röntgenbild gemacht? Nur von reinsehen kann man tieferliegende Probleme (zB an den Wurzeln) nicht unbedingt erkennen.
    Meine Nin-Dame verhielt sich mal ähnlich wie dein Rammler, jagte dauernd den Partner, wurde immer mal aggressiv, Fressen war ein ständiges auf und ab, Magenprobleme kamen dadurch hinzu. Durch ein Röntgen kam dann heraus, dass sie eine Entzündung der Zahnwurzel hatte.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Röntgenbild wurde von den Zähnen noch nicht gemacht. Das habe ich im Hinterkopf. Meine TÄ hat aber alles rundherum abgetastet. Kiefer, Augen wegen Augendruck. Da war nichts auffälliges. Im Maul wurde auch ordentlich kontrolliert. Ich weiss das man da nicht alles sehen kann. Aber sie ist was das abtasten angeht echt super.
    Und wenn er Schmerzen hat verhält er sich definitiv anders als jetzt und im Januar. Dieses aggressive ist so ungewöhnlich.
    Vorhin wollte ich ihm RodiCareAkut auf ein paar Haferflocken anbieten, weil er durch die orale Eingabe immer mega gestresst ist. Was macht er....beisst total aggro in den Napf und pfeffert ihn durch die gegend. Hab ihm den dann wieder weggenommen. Dachte der haut sich gleich alle Zähne raus.

Habe mit meiner Freundin drüber gesprochen. Sie ist THP und bringt mir später was vorbei was ich ihm gebe. Denn langsam glaube ich wirklich das es nichts klinisches ist...

Am liebsten hätte ich ja mal Ruhe. Aber wenn schon was ist wäre mir lieber etwas greifbares zu haben was man behandeln kann. Wenn so garnix rauskommt, man aber genau sieht das sich das Kaninchen anders verhält...das nagt an den Nerven.
    Meine TÄ meinte gestern das ich doch froh sein soll das nix dramatisches raus kam. Aber das beruhigt mich nicht wenn ich ihn so sehe.
    Geändert von Baby2304 (07.05.2015 um 16:55 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

Ja, das versteh ich gut. Es ist immer einfacher, wenn man das Problem beim Namen nennen kann. Wir hatten auch eine Zeit mit merkwürdigen Symptomen und es ergab sich ewig kein Befund. Man kennt sein Tier ja am besten und bemerkt Verhaltensauffälligkeiten sofort. Wenn dann der TA nichts findet, ist das auf Dauer natürlich höchst unbefriedigend.

Ich hoffe, ihr kommt irgendwie weiter!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Unverändert. Er frisst zwar, aber nicht sonderlich gut. Hab heute vom gassi gehen leckere Sachen von der Wiese mitgebracht. Da mümmelt er etwas. Ansonsten lag er eben wieder im Klo und das ist immer sehr komisch bei ihm.
    Hab ihm dann ein Gänseblümchen hingehalten, dann fing er wieder an genervt das Heu zu zerkleinern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer