Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Lenni hatte Bauchweh und ist immer noch komisch

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

...ich kann's auch einfach nicht lassen zu gucken, daher positioniere ich inzwischen eine GoPro im Zimmer und gucke mir die Aufzeichnungen an

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich habe ihn ja vorhin 3 Stunden in Ruhe gelassen. Er lag dann immer noch im Regal in der Ecke. Eben beim spritzen hat er wieder gebuddelt wie doof. Wenn ich ihn dann ins Zimmer bringe ist er fix und fertig.
    Ja böbbeln tut er. Aber sein allgemeines Verhalten ist immer noch komisch.
    Hab mit meiner TÄ whats app geschrieben. Sie sagte nochmal Metacam geben. Hab ich eben gemacht. Ich schaue dann spaeter ob es etwas verändert. Er saß auch im Klo und hat Heu gemümmelt. Aber er haengt immer wieder in der Ecke. Mich macht es wahnsinnig nicht zu wissen was er hat.
    Bis jetzt konnte man bei allen 4 Kaninchen immer rausfinden was sie haben aufgrund meiner Beobachtung. Und es wurde immer gut. Diesmal
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Bei Bauchgeschichten biete ich immer Wärme an. Die Tiere können dann selbst entscheiden, ob sie sich rauflegen, oder nicht.

Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es all Deinen kleinen Patienten ganz schnell wieder besser geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich kann total gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Wir haben ähnliches hier auch gerade durch, mein Rammler war ca. 2 Monate ganz offensichtlich "nicht fit", und es wurde so viel kontrolliert. Schlussendlich scheint es nun eine Kombi aus Kokis und Blasenentzündung gewesen zu sein. Seitdem die Behandlung von beidem durch ist, geht es ihm besser. Allerdings hat sogar erst die Sedimentierung des Urins die Entzündung gezeigt und auch erst die zweite Kotprobe die Kokis. Vielleicht bringt eine Urinprobe noch etwas?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Urinprobe habe ich im Hinterkopf. Danke!
    Telefoniere gleich mit meiner TÄ. Leider irgendwie unverändert heute früh.
    Kräuter wurden ein paar gefressen über Nacht. Aber für 2 Kaninchen nicht wirklich viel
    Als ich ins Zimmer kam saß er wieder in Hennenstellung.
    Dann lief er ins Klo. Hab dann nochmal frische Kräuter geholt und ins Klo gelegt. Dann fängt er an das komplette Einstreu mit Heu nach vorne zu schieben und das Heu genervt zu zerkleinern.
    Ich weiss nicht was man noch machen kann. Ich weiss auch nicht ob ich ihn gleich nochmal zu meiner TÄ in die Notfallsprechstunde schleppen soll.
    Ist ja auch immer Stress. Morgen früh haben wir sowieso einen Termin...
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das ist wirklich ungewöhnlich . Kiwi´s Gedanke wegen Blasenprobemen und erneuter KP finde ich sehr gut und nachvollziehbar
    Gerade bei einer KP ist ja nicht gesichert, dass selbst nach 3 Tagen sammeln auch wirklich nachweisbar etwas ausgeschieden wird.
    Und mit der Blase sollte man auch umgehend abklären.

Ich finde es nur komisch, dass er trotz Schmerzmedikamenten sein lethargisches Verhalten nicht ablegt.
    Ist die Medikation hoch genug dosiert ? Und sind die Intervalle ok ?

Wenn er heute einigermaßen frisst und er stabil ist, würde ich schon bis morgen warten. Stress ist ja auch nicht gerade förderlich

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wir waren nochmal bei der Tä. Sie kann sich das auch nicht erklaeren. Bauch war wieded ok. Zwar nud wenig gefuellt aber nicht auffaellig.
    Ich dreh noch am Rad. Er liegt seit dem TA in der Ecke und sobald ich ihm was hinhalte rennt er ins Klo und schiebt das Heu weg.
    Wenn doch noch was im Kot waere was soll das sein, das er sich so verhaelt?
    Ich finde es auch so komisch das er durch die Schmerzmedis nicht besser wird. Er hat von der TÄ jetzt sogar zwei bekommen..Metacam und Novalging, dann warme Infusion Vitamine Öl und Rodi Care Akut. Es tut sich einfach nix

Achso schmerzmedi bekommt er 0,2 und wiegen tut er 1840 gramm glaube ich. Hat etwas abgenommen. Beim Ruecken abtasten hat er heute nicht gemeckert. Reflexe sind auch alle in Ordnung.
    Geändert von Baby2304 (04.01.2015 um 14:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer