Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Lähmung der Hinterbeine?!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Prima, daß Du jetzt etwas mehr weißt. Die Blasenlähmung dürfte mit der Lähmung der Beine zusammenhängen. Möglicherweise hat er sich die Wirbelsäule verletzt und das Rückenmark bzw. einen Nerv verletzt, welcher Blase und Bein versorgt. Kommt bei z.B. Bandscheibenvorfällen häufig vor. Aber auch eine Verletzung innerhalb des Bindegewebes, kann Ursache sein. Auch ein geplatztes Blutgefäß und geronnenes Blut, welches den Nerv abdrückt, ist möglich. Habe ich alles schon bei Menschen erlebt. In den letzten beiden Fällen regeneriert es meistens sehr gut, bei Bandscheibenvorfällen muß man Geduld haben und sehen, wie weit eine Regeneration möglich ist. Oft hilft allerdings nur eine OP, den Nerv freizulegen. Auf Röntgenaufnaamen kann man dies alles leider nicht sehen. Dazu braucht man ein CT oder MRT.

Ich drücke ganz fest die Daumen
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Hast du VIT B denn auch für Zuhause zum selber geben? Oder sollst du nur Panacur und AB geben? Weil wenn er auf EC tippt, dann braucht er ja eignt VIT B täglich - oder sehe ich das jetzt falsch?
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn er seinen Blinddarmkot noch selbst aufnimmt, braucht er eigentlich überhaupt kein zusätzliches Vitamin B, obwohl es wahrscheinlich vorteilhafter wäre, wenn er es täglich bekäme. Kommt aber auch drauf an, ob man es stressfrei geben kann.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Elias
    Gast

Standard

Vitamin-B hat nur der Arzt gegeben. Muss am Montag nochmal anrufen, wegen den Ergebnissen.

Der Kot meines Kleinen ist jetzt doch sehr flüssig.. Ist das normal, also kommt das durch die Medikamente?

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

Bei Panacur (aber wegen Würmern) hatten meine immer Matsche...
    Und bei Antibiotika bekommt mein Böckchen immer Verstopfung und mein Weibchen früher immer Durchfall.
    Daher bekommen meine immer ne Stunde nach den Anribiotika ProPreBac für den Darmfloraufbau. Seitdem wird es gut vertragen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer