Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Lenni hatte Bauchweh und ist immer noch komisch

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Dina

Standard

Alles Gute

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Danke Euch!
    Warten gerade aufs Röntgenbild. Blase soll kontrolliert werden und beim abtasten der Wirbelsäule hat er eben gemeckert. Kot war ok.
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Aktive Avatar von Dina

Standard

Was hat der TA denn nach den Untersuchungen gesagt?

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Blase Bauch und Rücken sind unauffällig. Er bekommt jetzt Metacam und Traumeel. Aber ich drehe hier noch am Rad. Hab frische Kräuter gekauft wovon er vorhin etwas gefressen hat. Ich hab ihn jetzt mal in Ruhe gelassen und gehofft das er wieder munter wird. Aber er sitzt seit 3 Stunden im Regal in der selben Ecke
    Wenn der Rücken zickt muesste das Metacam doch wirken.
    Gerade frisst er die Kraeuter die vor ihm liegen. Aber nur wenig. Hat sich kurz geputzt und jetzt sitzt er wieder wie ne Henne da in der Ecke.
    Geändert von Baby2304 (03.01.2015 um 18:31 Uhr)
    Die Zeit heilt NICHT alle Wunden, aber sie rückt das Unheilbare irgendwann aus dem Mittelpunkt!

Aktive Avatar von Dina

Standard

Versuche mal, ihn nicht zu beobachten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie, wenn sie krank sind und man beobachtet sie, einfach nicht ans Fressen gehen, sondern eher in den Momenten, wo sie sich unbeobachtet fühlen. Das ist schwer, ich weiß.

Aber es ist schon mal gut, dass er von alleine angefangen hat, etwas zu mümmeln.

Alles Gute weiterhin

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Zitat Zitat von Dina Beitrag anzeigen
    Versuche mal, ihn nicht zu beobachten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie, wenn sie krank sind und man beobachtet sie, einfach nicht ans Fressen gehen, sondern eher in den Momenten, wo sie sich unbeobachtet fühlen. Das ist schwer, ich weiß.

Aber es ist schon mal gut, dass er von alleine angefangen hat, etwas zu mümmeln.

Alles Gute weiterhin
    Da habe ich auch gerade brand-aktuelle Erfahrungen machen müssen, aber es ist wirklich so. - So schwer es fällt, man muss ihnen genug unbeobachtete Zeit geben, dann klappt es mit dem Futtern besser. Da du Kot zum TA mitgenommen hast, scheint er ja zu böbbeln. Dann müsste er ja zumindest so viel gefuttert haben, dass hinten was rauskommt.
    Die Geschichte mit In-die-Decke-beißen kenne ich auch. Machen meine nach stressigen Situationen, hilft ihnen immer ruhiger zu werden und ich werte das eher als positives Zeichen. Schlimmer ist für mich, wenn sie alles leidvoll über sich ergehen lassen.

Alles Gute und LG von einer nun wieder entspannten (haben gerade eine Bauchgeschichte überstanden)

Gertrud

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer Avatar von Svenni

Standard

...ich kann's auch einfach nicht lassen zu gucken, daher positioniere ich inzwischen eine GoPro im Zimmer und gucke mir die Aufzeichnungen an

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich habe ihn ja vorhin 3 Stunden in Ruhe gelassen. Er lag dann immer noch im Regal in der Ecke. Eben beim spritzen hat er wieder gebuddelt wie doof. Wenn ich ihn dann ins Zimmer bringe ist er fix und fertig.
    Ja böbbeln tut er. Aber sein allgemeines Verhalten ist immer noch komisch.
    Hab mit meiner TÄ whats app geschrieben. Sie sagte nochmal Metacam geben. Hab ich eben gemacht. Ich schaue dann spaeter ob es etwas verändert. Er saß auch im Klo und hat Heu gemümmelt. Aber er haengt immer wieder in der Ecke. Mich macht es wahnsinnig nicht zu wissen was er hat.
    Bis jetzt konnte man bei allen 4 Kaninchen immer rausfinden was sie haben aufgrund meiner Beobachtung. Und es wurde immer gut. Diesmal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer