Ergebnis 1 bis 20 von 736

Thema: Walter wieder mit Werner vereint

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von N@Ni
    Ort: Weinheim und Frankenthal Rheinland Pfalz (nur am Wochenende)

Standard

Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!

Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!

Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Das Bild.

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Die zwei sind so goldig
    Wie Walter den Apfelring festhält, so ganz nach dem Motto "Den geb ich niiiemals wieder her!"

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard schlechte TA-News # 275 - Walter und Werner wünschen sich sehnlichst Paten

Heute stand wieder einmal der regelmäßige Tierarztbesuch von Walter und Werner (und natürlich Maximilian und Nikolaus) an und es sollte länger dauern, als geplant.

Die Kontrollkotprobe wurde heute negativ auf Kokzidien getestet, Hefen waren noch welche vorhanden. Da wird´s noch eine Runde Nystatin gegen. Bezüglich der Kokzidien kontrollieren wir beim nächsten TA-Besuch dennoch nochmal. Sicher ist sicher!

Bei Walter ist soweit alles okay, seine Baustellen sind derzeit stabil und er bekommt weiterhin seine Medikamente.

Bei Werner waren die Ohren wieder leicht eitrig und am schiefen Schneidezahn vorne, der nun immer lockerer wird, waren minimale Eiterflocken erkennbar. Ein Kopfröntgen ergab, dass die linke aufgetriebene Kieferleiste stabil ist, dafür aber die rechte Kieferseite stark aufgetrieben und die Kieferstruktur aufgebrochen ist. Die hinteren Backenzähne haben sich schräg in den porösen Kiefer geschoben und drücken dadurch auf die vorderen Zähne. Daher der schiefe Schneidezahn. Nicht nur optisch sind die Schneidezähne eine Katastrophe:

Werner muss ganz dringend am Kiefer operiert werden, um einen Bruch und somit sein Todesurteil zu verhindern. Und nun sind wir schon beim nächsten Problem. Beim Abhören seines Herzes wurde ein minimale Unregelmäßigkeit wahrgenommen. Mit seinen Erschöpfungszuständen (er tobt unheimlich viel und gerne rum, schmeisst sich dann aber plötzlich auf die Seite und schläft tief und fest) zusammen ließ uns dies aufhorchen und es wurde sein Herz (und Lunge) geröntgt. Das Röntgenbild zeigt eine deutliche Veränderung der Lunge (vermutlich durch eine unbehandelte Lungenentzündung oder Bronchitis- bereits älter und daher irreparabel) und eine vermutliche Entzündung des Herzmuskels. Da ein Röntgenbild nur einen ersten Eindruck vermitteln kann, muss Werner nun dringend zu einem Spezialisten, damit das Herz geschallt wird. Erst wenn dann die Ergebnisse vorliegen, kann er ggfls. behandelt und medikamentös eingestellt werden. Und auch erst dann, kann er operiert werden. Uns liegt jetzt also die Zeit im Nacken...

Ich hoffe, dass wir vielleicht noch diese Woche einen Termin beim Herzultraschall bekommen, ich warte dahingehend auf den Rückruf.

Bitte drückt Werner nun ganz besonders doll die Daumen! Er war heute so unglaublich lieb und tapfer beim TA!

Walter und Werner suchen nun noch dringender Paten, denn die Behandlungen werden sehr teuer werden und das Vereinskonto des KS stark belasten! Wer möchte Walter und Werner auf ihrem neuen Lebensweg begleiten...?

Viele Grüße von

Jenny mit W & W

Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Corinna K.
    Gast

Standard

Oh Mann, das sind keine guten Neuigkeiten. Dem Werner die besten Wünsche

Gast***
    Gast

Standard

Ich drücke den beiden Jungs ganz feste die Daumen.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das schockt mich jetzt etwas.
    Och man, das ist so unfair.
    Ich drueck den beiden Jungs ganz doll die Daumen und hoffe, dass sich noch einige liebe Paten finden für die Süßen.
    Ganz besonders natürlich fuer Werner und die bevorstehenden Behandlungen.

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Ihr lieben, süßen Knutschbacken! Das sind ja keine guten Neuigkeiten!

Auf den Patenschaftsanträgen auf der Homepage kann man die Zwei leider noch gar nicht auswählen!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Oh, dass ließt sich gar nicht schön, dass tut mir sehr leid, ich hoffe, Werner bekommt ganz schnell einen Termin für den Herzultraschall, damit das abschließend geklärt werden kann, und er seine wichtige OP bekommen kann, der arme Drops.

Ich drücke Euch Dreien ganz fest die Daumen, dass alles ganz schnell gut wird, gute Besserung

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von Sabine Beitrag anzeigen
    Auf den Patenschaftsanträgen auf der Homepage kann man die Zwei leider noch gar nicht auswählen!
    Danke für den wichtigen Hinweis!

Wenn jemand für Werner oder Walter einen Patenschaftsantrag stellen möchte, dann kann er dies hier tun: http://www.kaninchenschutz.de/patenschaft.php

Solange Werner und Walter nicht auswählbar sind, bitte das Feld "sucht mir den ärmsten Wurm raus" anklicken und dann weiter unten im Feld Anmerkung den Namen Werner oder Walter eintragen! Und dann natürlich abschicken!

@ Marietta: Du hast doch schon eine Patenschaft für Walter abgeschlossen, damit unterstützt Du doch auch Werner. Du kannst natürlich gerne auch noch eine Patenschaft für Werner abschließen, aber ich möchte auf gar keinen Fall, dass Du oder auch wer anderes sich unter Druck gesetzt fühlt!

Wir haben jetzt den Termin für das Herzultraschall am Freitag!

Liebe Grüße,

Jenny
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer