Ergebnis 1 bis 20 von 444

Thema: Fuchur - Er hat sich auf die Reise zu Peach begeben

Hybrid-Darstellung

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Nicht die Wunde..in das Loch kommt das Traumeel ja....das verhindert schnelle Eiterbildung und fördert die Heilung der inneren Abszesshöhle...das Loch selber soll natürlich offenbleiben, aber bei solchen großen Wunden könnte Traumeel eh nicht groß was an der Heilung machen..
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Verspielt.

Standard

Oh, in das Loch da hab ich bislang wohl was falsch gemacht, Mist.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

einfach mit der Spritze aufziehen und dann die Wunde nach dem Ausspülen damit einmal auswaschen...
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

Ich hab´s drauftropfen lassen, da lief das dann vom Rand in die Wunde.

Ist ja manchmal nicht so gut zu treffen aus so nem Tropffläschchen.

Verspielt.

Standard

Fuchur ist dermaßen lieb, dass er einem freudig entgegen läuft, wenn man mit dem Spülkram ins Gehege kommt eigentlich schön, aber wenn man weiß man tut ihm gleich sehr weh, dann kommt man sich umso mehr wie ein Verräter vor

Noch eine Frage zum Spülen: Ist es normal dass weniger aus Mund / Wunde wieder rauskommt als man reindrückt?

Verspielt.

Standard

Da die Gehegewechsel vorhin schnell vonstatten gehen mussten, hat er einen kleinen Tunnel als "Häuschen" von meinen SKZlern bekommen, den ich nicht mittels Essig geruchsneutralisiert - Fuchur hat diesen Tunnel intensiv und ganz geduldig abgeschleckt, er muss Artgenossen sehr vermissen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jessica

Standard

Wenn weniger rauskommt als Du reinspülst, dann schluckt er vielleicht etwas oder es bleibt im Fell hängen und sieht deshalb weniger aus? Sowas ist mir noch nicht aufgefallen.

Ich denke nicht, dass Du ihm sonderlich wehtust beim Spülen. Angenehm ist es nicht, alleine schon das Festhalten. Aber er kriegt ja Schmerzmittel und Du spülst ja nur was durch. Vielleicht das Abknibbeln der Kruste, aber das Spülen an sich tut bestimmt nicht groß weh. (Hab ich mir zumindest immer wieder gesagt )

Verspielt.

Standard

OK

Sag mal, hast Du ihn auch auf den Rücken gelegt und Kopf nach hinten-unten gezogen? Er verschluckt sich nicht dabei, das würde ich ja mitbekommen, aber ich überstrecke seinen Kopf schon ganz schön, da die Wundöffnung ja genau am Halsansatz ist - ich wüsste nicht, wie ich das sonst hinbekommen soll. Gibt es da eine andere Methode? Wenn es durchläuft, dann setz ich ihn schon etwas aufrechter hin, aber der Kopf ist immer noch überstreckt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer