Ich würde auch nicht päppeln. Ich würde auch weiterhin Sab geben und nochmal
Emeprid.
Wurde denn ein RöBi gemacht?
Falls Haare mit im Spiel seien sollten, würde ich auch Bezo Pet oder Colosan geben.
Gute Besserung![]()
Ich würde auch nicht päppeln. Ich würde auch weiterhin Sab geben und nochmal
Emeprid.
Wurde denn ein RöBi gemacht?
Falls Haare mit im Spiel seien sollten, würde ich auch Bezo Pet oder Colosan geben.
Gute Besserung![]()
Danke für Eure Antworten!
Auf das RöBi haben wir gestern (leider) verzichtet weil sie von der Zahnkorrektur ziemlich mitgenommen war. Ich gebe weiterhin Sab/Dimeticon und päppele erst'mal nicht. Vorhin habe ich einen dicken Klumpen BDK von ihr gefunden, außerdem etwas Hartkot, der von ihr stammen könnte. Kann es denn wohl sein, dass sie nur BDK absetzt und keinen "normalen"? Gibt es das?
Heute Nacht habe ich mehrfach gesehen, dass sie selbstständig Trockenkräuter genommen, hat heute Morgen konnte ich davon nur wenig beobachten. Und jetzt ist sowieso normalerweise ihre Ruhephase. Sie und ihr Partner schlafen also gerade. Abgesehen vom Fressen machte sie fast einen normalen Eindruck, hoppelt auch mal rum, putzt sich und Stanley. Ich hasse, es nur weiter beobachten zu können....
LG
Gertrud
Petra: Täglich Fenchel Anis-Samen probiere ich dann aus. Danke für den Tipp!
Geändert von Heike O. (01.01.2015 um 13:21 Uhr)
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Huhu
Das ist ja ein unangenehmer Start ins neue Jahr für Misses Hooligan. Ich wünsche gute Besserung! Solange sie ein wenig selber frisst, auch überhaupt was an Böbbels kommt und sie munter wirkt (also so munter, wie Mathilde halt ist), würde ich mir nicht allzu viele Sorgen machen. Das gibt sich dann sicher in den nächsten Stunden wieder.
Und ich weiß ja, du beobachtest eh gut, falls es sich also doch verschlechtern sollte, seid ihr ja sofort beim Doc.![]()
Noch eine Frage...
Ich finde, sie frisst noch zu wenig. Habe sie inzwischen aber sowohl beim Kötteln als auch beim Mümmeln "erwischt". Als ich vorhin schauen war hat sie sich erst lang ausgestreckt und dann kurz auf den Rücken gedreht. - Ich seh' das mal als gutes Zeichen. Oder?
Bin gerade total verunsichert.
Gertrud
Ausstrecken ist toll! Ich fand allgemein auch, dass die zwei, als sie bei mir waren, wenig gefressen haben. Ich glaube, das ist so ihr Ding. Dadurch, dass sie ad lib gewohnt sind, sieht man das einfach auch nicht, wenn sie fressen, finde ich.
Alles ist gut. Ooom.![]()
![]()
Die Antworten hab' ich gebraucht!
Kotprobe kommt jetzt wieder, vor vier Wochen alles unauffällig.
Geändert von Heike O. (01.01.2015 um 19:52 Uhr)
Das klingt doch super.
Gab es mal eine Kotprobe ? Würde ich sonst unbedingt mal machen.
Ja, scheint, als käme der Appetit wieder. Ich habe sie zwischendurch "heimlich" beobachten können. Wenn sie (von mir) ungestört ist, frisst sie besser. Zur Krönung des Abends kam sie mir gerade beim Futter bringen entgegen gehoppelt und hat sofort (Mona, Du kennst die merkwürdigen Fressgewohnheiten der Hooligans ja, und danke, dass Du mich daran erinnert hast) ihre Leibspeise - getrockneten Breitwegerich - weggemapft! Außerdem hat sie Chicoree und Pflaumenzweige genommen und, was mich fast am meisten beruhigt, im Klo gesessen, frei nach dem Motto "was hinten raus geht, muss vorne wieder rein".
Ich bin so erleichtert und hoffe, dass der positive Trend anhält. Meine Nerven sind in solchen Sachen nicht immer die besten. Danke für Eure Unterstützung![]()