Ich habe die Globuli in C30 bekommen. Schreibe dir per PN die Dosierung, die ich hatte.
Würde da aber dennoch lieber eine Homöopathin fragen.
Wenn es aber diese Atemgeräusche gibt und es eine echte Lungenentzündung ist, würde ich Inhalationen, Homöopathie "nur" unterstützend geben und auf jeden Fall nach einem AB schauen.
Wieso geht das Chloramphenicol nicht? Der Saft ist bei vielen auch unverträglich, aber davon gibt's Tabletten, die auch Kaninchen bekommen können.
Frag doch mal nach den Zithromaxtabletten, vielleicht sind sie echt verträglicher als der Saft.
Ich gebe gerade Metacam, wovon Max richtig Bauchbrodeln hatte und es immer schlimmer wurde, jetzt gibt's Tabletten und es ist alles weg.
Angelo bekommt nun seit gestern abend Chloramphenicol. Das verträgt er soweit gut, hatte er auch damals schon bekommen. Ab wann sollte man bei einer Lungenentzündung eine Besserung sehen, um zu wissen, ob das AB gut anschlägt? Er ist noch immer ziemlich matt und ruhig. Aber er frisst zumindest und bewegt sich auch mal. Tagsüber sind sie alle sowieso viel ruhiger und auch müde. Nach Zithromaxtabletten werde ich fragen, wenn das Chloramphenicol nicht anschlägt. Zusätzlich bekommt er noch Bisolvonsaft. Bryonia werde ich dann noch zusätzlich geben. Rotlicht mache ich auch immer mal wieder zwischendurch an.
Man fühlt sich so hilflos
@ littlelu: Meinst du Inhalation mit Salbeitee? Kann ich auch versuchen. Vielleicht hilft das mehr als mit Thymiantee.
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
Einen Topf frischen Salbei habe ich sogar hier und noch Zitronenmelisse, Basilikum, Petersilie.
Salbeitee kann ich Freitag besorgen. Den habe ich immer in der Apotheke bekommen.
Wir werden euch nie vergessen: Peanut, Kiki, Fritz, Mäxchen, Flocke, Susi, Charly, Maxi, Knolle, Brownie, Emily, Harlekin, Angelo und Cher.Grüße von Joleen und Garfield
Das braucht schon ein paar Tage bis das greift, aber es ist abgesehen von der großen Menge die man geben muss, ein wirklich gutes AB dafür.![]()
Das stimmt. Im Gegensatz zu Baytril ist es wirklich eine große Menge. Wobei wir gestern ziemlich mit der Dosierung Probleme hatten. Unsere TÄ hat uns wohl eine zu hohe Dosis genannt. Aber ich denke mal, wir haben nun die richtige Dosierung gefunden.
Habt ihr sicher.Du hast sie von Simone, richtig?Wir hatten darüber diskutiert.![]()